1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Was bringt ein X-Stück in der AGA?

  • Ingo3.2Q
  • 6. Oktober 2009 um 22:12
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 6. Oktober 2009 um 22:12
    • #1

    Hey... was bringt das?

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 22:18
    • #2

    Möglicherweise nicht genug Platz unterm Auto an der Stelle?
    Irgendwo müssen die Ofenrohre ja hin...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2009 um 22:18
    • #3

    Bessere Entgasung und geilen Klang.....siehe Video hier, den RS4.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 6. Oktober 2009 um 22:20
    • #4

    ohne ahnung zu haben, aber ich denke eher nix, bis weniger.

    EDIT: G E I L 8-)

    sah auf den ersten blick nicht so vielversprechend aus^^

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2009 um 22:28
    • #5

    Schau Dir mal das Video an, was das bei nem RS4 bringt ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 6. Oktober 2009 um 22:44
    • #6

    Aha... aber das bringt dann bei uns nichts so wie ich das jetzt verstehe...
    Geht ja bei uns eh in ein Rohr über...

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 23:15
    • #7

    Glaub auch nicht das es beim VR6 soviel bringt. Soll der sinn von so nem teil nicht sein das der abgasdruck der einen zylinderbank die andere quasi "freisaugt"

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2009 um 07:24
    • #8

    Wir haben ja keine 2 Bänke. Dennoch eine Kombi, und 2 "theoretische" Bänke, die auch in der Zündfolge denen echter V6 ähneln.
    Lediglich der BAURAUM am Block ist enger. Könnte mir vorstellen dass es doch was bringt, denn das Prinzip ist vergleichbar. Daher VR6.

    Aber ich denke Stefan + Zoran kennen sich da besser aus.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 7. Oktober 2009 um 09:13
    • #9

    Ist für Ressonanzkopplungen. Wie viele gemerkt haben wird das häufig bei Zweiflutigen Anlagen von V-Motoren eingesetzt.
    Bei AGA-Konstruktionen wird hauptsächlich mit Schallwellen gearbeitet.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum