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1. Gang geht nicht rein/hält nicht

  • Guardi
  • 19. Oktober 2009 um 17:54
  • Guardi
    Schüler
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    • 19. Oktober 2009 um 17:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich bring seit heute Früh den ersten Gang nicht mehr rein! :-|

    Die anderen Gänge funktionieren problemlos. Ich spüre einen klaren Wiederstand beim ersten Gang. Bisl Gas geben hilft auch nix, also irgendwas ist defekt.

    Hat das schon einer gehabt von euch? Ich will nicht gleich zum :) fahren, meint ihr ich kann derweil ohne ersten Gang fahren oder muss ich Angst haben das noch mehr kaputt geht´??

    Gut das man mit dem 2ten so gut losfahren kann beim 3,2er :D

    Gruß Guardi

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  • Guardi
    Schüler
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    • 25. Dezember 2009 um 12:38
    • #2

    Hab das Problem immer noch, und zwar sporadisch.

    2 Tage funktioniert der Gang, dann 2 Tage wieder nicht.

    Hatte denn das noch keiner von euch?

    Gruß Guardi

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Dezember 2009 um 12:41
    • #3

    Also ich hatte im ersten Winter nur, dass der erste Gang schwer rein ging bei Kälte. Die Werkstatt justierte dann den Seilzug nach. Seither keine Probleme.

    Der einzigste Fall an den ich mich erinnere war vom Testsieger2003. Der wollte Abends mal nur schnell an die Tanke oder Pizzeria und bekam da keinen Gang rein. Beschreibung ähnlich Deiner Schilderung. Das passierte ihm glaub 2-3x.
    Was da dann aber gemacht wurde weiss ich auch nimmer. Das war 2004 oder 2005.
    Am besten mal den Testsieger anschreiben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • TDIfelix
    Gast
    • 25. Dezember 2009 um 12:43
    • #4

    Ich hab das Problem sporadisch seit ich die Schaltwegverkürzung habe. Jetzt geht's schon ziemlich lange problemlos, nur letztens als es so kalt war wollte der 1.Gang zuerst nicht so richtig, ging dann aber schon rein. Die Schaltung kann man vorne wo die Seilzüge am Getriebe eingehängt sind etwas justieren.

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 25. Dezember 2009 um 12:45
    • #5

    Der lausige Kangoo :D , auf der Arbeit hat ab und zu so Probleme. Da rühr ich immer erst mal in ein paar Gängen rum die gehen. Versuch mal ein paar mal den 3 oder 4 eizulegen, um dann wieder den ersten zu probieren. Vielleicht stimmt was mit der Synchronisierung nicht.

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  • Guardi
    Schüler
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    • 25. Dezember 2009 um 16:12
    • #6

    Das mit den Seilzügen hört sich gut an. Kann mir kaum vorstellen das was am Getriebe ist nach 90.000 km.

    Werd ihn mal zu meinem Kumpel stellen der bringt das sicher hin. Leider hatte ich bisher immer den berühmten Vorführeffekt :evil:

    Danke für eure Hinweise

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  • Babun
    Anfänger
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    7
    • 22. Februar 2010 um 17:05
    • #7

    So, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Aus der Garage gefahren da war noch alles gut und 5 Minuten später wollte der 1. Gang nicht mehr.

    Morgen sieht sich meine Werkstatt das Auto mal an.

    Ist nach der Geschichte bei jemandem was rausgekommen? Seilzug, Synchronring oder was war es?

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  • Guardi
    Schüler
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    • 22. Februar 2010 um 18:59
    • #8

    Hallo Babun,

    Ich hatte meinen nachwievor noch nicht in der Werkstatt, werd dies aber die nächsten Wochen tun.

    Leider ist es bei mir wieder seltener geworden. Getriebe selber hab ich eigentl. keine Angst.

    Halt mich auf den laufenden wenn die was finden bei dir.

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  • Babun
    Anfänger
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    • 24. Februar 2010 um 12:41
    • #9

    Also ich hab meinen gestern in die Werkstatt gebracht und bis jetzt konnten sie mir noch nicht viel sagen.
    Das Getriebe wird Heute ausgebaut und vielleicht liegt es nur an der Synchronisierung, aber kann auch mehr sein.
    Bei mir ging der 1. Gang gar nicht mehr rein.
    Ich warte auf den Anruf der Werkstatt, dann schreibe ich das Ergebnis hier rein.

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  • Babun
    Anfänger
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    • 9. März 2010 um 10:27
    • #10

    Sorry, hab ganz vergessen das Ergebniss zu melden.

    Mein Auto war eine Woche in der Werkstatt. Sie haben die Synchronisierung des 1. und 2. Gangs gewechselt und noch das Gangrad(?! noch nie gehört).
    Lustigerweise sind damit auch die Knacksen beim Lastwechsel weg. Dazu hatte Audi vor 1 1/2 Jahren gesagt: Stand der Technik!
    Wenn ich die Rechnung hab, dann melde ich mich nochmal mit Details

    Einmal editiert, zuletzt von Babun (9. März 2010 um 10:30)

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  • Psychedelic
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    • 9. März 2010 um 11:22
    • #11

    Das wird nicht billig. 8|

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Babun
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 16. März 2010 um 05:43
    • #12

    Rechnung ist seit gesterm da und hängt als PDF in zwei Teilen im Anhang. Leider ging es nicht auf eine Seite, sonst wäre ich über 200kb im Anhang gekommen.
    Zum Glück hab ich die Audi Perfect Car Garantieversicherung und muss bei 71000 Kilometer "nur" 20% Materialkosten bezahlen und keinen Arbeitsaufwand, sonst wäre das ein wirklich teurer Spass geworden. Billig ist es auch so nicht.
    Da ich seit ein paar Jahren in der Schweiz wohne sind die Preise logischerweise in Franken. Einfach ein Drittel abziehen, dann habt ihr Euro Preise.

    Dateien

    Rechnung1.pdf 162,02 kB – 19 Downloads Rechnung2.pdf 135,04 kB – 14 Downloads
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