1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fragen und Wünsche Rund ums Forum

[Neues Forum] Hurra wir haben ein Neues Forum......

• Paramedic_LU
  • 5. November 2009 um 23:41
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 7. November 2009 um 21:46

Hehe, Para muß sich auch noch orientieren, der war in der letzten Zeit zu sehr mit dem Adminteil von woltlab beschäftigt. :D

Das ist der Link zur Blogliste. Natürlich findet Ihr da alle Blogs, die hier verfasst werden. Soweit ich mich entsinne, sind dann in der Liste die neuesten Blogbeiträge.

Die Blogs findet Ihr aber am einfachsten über die Mitgliederliste. Mein Profil ist ja recht leicht zu finden, ich steh ja in der Liste ziemlich weit vorne, die Sortierung ist ja nach Anzahl der Beiträgen.

Es wäre natürlich super, wenn man einen Blog abonnieren könnte. Vielleicht gibts die Möglichkeit, einen RSS-Feed zu aktivieren? Nicht, das ich meine, das mein Blog so toll wird, das es sich lohnt... aber vielleicht schreibt ja jemand Anderes nen tollen Blog.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• vreni
    Gast
    • 8. November 2009 um 08:50

ach ich bin ja so froh wieder hier im Forum rumhängen zu können... endlich ist die Zeit der Warterei vorbei...

wußte ja schon garnet wohin mit meiner vielen freien zeit.... :thumbup:

• OO7
    Profi
    • 8. November 2009 um 09:07

sieht gut aus, glückwunsch und viel spaß weiterhin

• Miles
    Profi
    • 8. November 2009 um 15:56

Ich gratuliere auch zum neuem Forum!!

Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*

Ihr habt mein respekt dafür in welcher kurzen Zeit ihr das geschafft habt! Super!

Kommt noch "mein" Smiley rein? hehe

Grüße

Miles

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. November 2009 um 20:05
    Zitat von Miles

Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch Miles! ;)
    Para hatte neulich was erzählt, aber das Datum habe ich wieder vergessen... Irgendwer hätte ja auch mal einen Glückwunschthread erstellen können... ;)
    Eigentlich kannst Du ja froh sein. Danke Deiner Frau, das Du sie hast und nicht das Forum an der Backe. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Blaster
    Fortgeschrittener
    Bilder
    18
    • 8. November 2009 um 21:10

Kann man auf der Hauptseite des Forums noch ein Plugin einbinden,
    dass bspw. die 5 letzten Galeriebilder anzeigt, so wie bei den A3 Freunden?

Gibt doch da sicher was fertiges... :D

• Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2009 um 21:46

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum.
    Da ist man mal ein Wochenende unterwegs und kommt heim und sieht, das das Forum wieder funktioniert und dann mit
    so vielen neuen tollen Sachen. Wahnsinn was die Beteiligten hier geschafft haben.

S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

• Blaster
    Fortgeschrittener
    Bilder
    18
    • 8. November 2009 um 23:49

Gleich noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Bei neuen Bildkommentaren bitte eine Benachrichtigung!

Habe eben nochmal meine frisch hochgeladenen Bilder angeschaut und festgestellt,
    dass dort Kommentare vorhanden sind. :)

Per Mail oder hier im Forum wurde ich aber darüber nicht informiert.

Also Jungs:
    Ran an die Arbeit.
    Helfe auch gerne! :thumbup:

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. November 2009 um 00:00

Das wäre auch bei Kommentaren in den Blogs nicht schlecht. Man schaut ja nicht dauernd nach, was da so steht... ;)

Mein gutes Stück:

• Blaster
    Fortgeschrittener
    Bilder
    18
    • 9. November 2009 um 00:02

Right...

Also, liebe Admins,
    tut das mal auf eure ToDoList! 8o

Dankeschön bereits vorab! ;)

• Miles
    Profi
    • 9. November 2009 um 11:53

Danke Matbold, wir haben am 6.11. geheiratet. 11 Uhr Standesamt und Abends mit einer großen Feier ;)

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

• basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 9. November 2009 um 12:30

@ Olli + Blaster

Die Komponenten "Galerie" und "Blog" sind noch relativ neu bei WBB und werden wohl bald auch die angesprochenen Benachrichtigungsfunktionen bekommen.

@ Blaster

"Die neuesten Bilder aus der Galerie" gibt es doch zu sehen ( sind halt ewig weit unten angeordnet ... 8) )

Gruß

basse

• Mr X
    Profi
    Bilder
    24
    • 9. November 2009 um 17:00

:thumbup: das neue Forum ist viel schöner als das alte und vor allem kann man sich wieder einloggen und mitlesen :thumbup:

mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

• Blaster
    Fortgeschrittener
    Bilder
    18
    • 9. November 2009 um 22:37

basse:

Tatsächlich.
    Bin aber eher im Forum unterwegs, als auf dem Portal.
    Daher fände ich diese Funktion hier auch gut. :thumbup:

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 10. November 2009 um 12:57

Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum. Ich habe es nun zwar etwas spät bemerkt aber bin froh dass nun eines der besten Foren wieder online ist!

Ein HO(R)CH auf alle die so fleißig an der Reparatur gearbeitet haben. Vielen Dank.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    81
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 10. November 2009 um 13:07

Danke für all die Glückwünsche.

Freut uns sehr....

Dann kann es ja auch gleich zur Kalenderbestellung gehen.......solange noch welche da sind ;)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• moxoc
    Schüler
    • 10. November 2009 um 13:30

Jetzt nach ein paar Tagen rumlesen und gewöhnung... immer noch prima, das Forum fühlt sich einfach hervorragend an.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt, ich hätte gerne etwas dunklere Schrift in den Beiträgen, die sind ja in grau auf leicht grauen Hintergrund, also eher weniger Kontrast. Gibt es demnächst noch weitere Themes? Kann man die selbst basteln?

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. November 2009 um 18:22

Da kommt bestimmt noch was. Das hier sind die Themes aus der Box, nichts dran geändert. Wenn das Forum rund läuft (es gibt ja noch Änderungen unter der Haube, die nachgepflegt werden), dann kann man sich sicher auch mal um Themes kümmern. Hab da bitte noch etwas Geduld, das dauert vermutlich noch.

Mein gutes Stück:

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 10. November 2009 um 21:38

Ich muss mir die Auswahl der Themes auch mal anschauen. Die jetzige Default-Einstellung finde ich ziemlich unübersichtlich und Platz verschwendent.
    Für mich wäre ein Theme mit kleinerem Avatar und der Userinfo am besten nur per Klick oder Mouse-over deutlich angenehmer.
    Jetzt sind Beiträge mit 2-3 Zeilen genauso groß auf dem Bildschirm, daß auch 20 Zeilen reinpassen würden. Die riesigen Footer können ja anscheinend schon abgeschaltet werden ;)
    Eine kompakte Ansicht wie bei den "letzten 10 Beiträgen" unter dem Editor finde ich deutlich angenehmer :)

• basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 10. November 2009 um 22:44

Ja, die Größe und Aufteilung ist unter anderem ein Punkt für die Zukunft. :thumbup:

*Stay Tuned*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Neues Forum
  • Willkommen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum