Quelle: Autokiste
Audi steigt beim FC Bayern ein ...
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roadrunner4ever -
26. November 2009 um 15:23
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...so ein blödsinn...
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sowas gehört verboten. egal welcher Verein. Das nimmt überhand mit diesen Geldern, und persönlich seh ich keine Veranlassung da einzusteigen.
Werbung kann man auch anders platzieren. Und das Geld würde Audi besser seinen Mitarbeitern am Band geben, oder in Kundenbetreuungsdienste investieren. -
Klar wäre es da besser aufgehoben. Aber Werbewirksamer ... vor allem im Neukundenumfeld ... ist es so ...
ich halt aber auch nicht wirklich was von der Aktion ...
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Deswegen spielen Sie leider auch nicht besser.
Gestern war es ja wieder voll Klasse, hahaha
Aber wenn Sposoring dann solte es einer großen Mehrheit zu gute kommen.
Aber auf der anderen Seite ist die Marke FC Bayern eine der großen in D und somit für einen Premiumhersteller,ohne Kommentar, die beste Wahl.
BMW oder Benz machen es ja auch. Und ohne dieses Sponsoring würde vieles nicht möglich sein,nicht nur die großen Gahälter.
Ich bin da ganz froh das es noch gemacht wird, weil sonst würden bald bei vielen Soportarten die Lichter ausgehen.Oder ist da wer Neidisch???
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Wieso sollte man auf den FCB neidisch sein?
Ne, ich finds ok, wenn Audi einsteigt. Es ist schließlich kein Verein, sondern eine Aktiengesellschaft, an der man sich da beteiligt. Und Au3 hat völlig Recht: Das ist eine Marke, die in Deutschland jeder kennt und die auch Weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Marketingtechnisch absolut richtig, da einzusteigen und sich somit die Marke quasi zu sichern. Da gehts ja auch darum, das man dann Kontrolle darüber hat, welche weitere Sponsoren der FCB haben soll und ob die zum FCB bzw. zu Audi passen. Ist natürlich eine Frage der Anteile, die da erworben wurden. Aber ein Mitspracherecht wirds schon sein...
Im Sportsponsoring macht Audi vieles richtig. Wichtig ist ja, die Marke Audi positiv möglichst vielen Verbrauchern positiv zu präsentieren. Als Vehikel ist Sport da natürlich super - es gibt ja verdammt viele Sportarten, die positive Gefühle wecken. Audi hat da welche ausgesucht, die auch die Eigenschaften der Marke Audi gut repräsentieren. Biathlon z.B. Da kann man viele Leute ansprechen, die man mit Fußball nicht erreicht (man achte mal auf die Einschaltquoten wenn die deutschen Biathlonfrauen mal wieder ganz weit vorne mitlaufen!!). Die dort investierten Euros zahlen sich totsicher aus. Fußball ist wesentlich teurer und da macht es Sinn, sich Gedanken zu machen, wie die "gebundelte" Marke FCB/Audi konstant positiv rübergebracht werden kann.
Wenn die Leistungen der Bayern nicht bald besser werden, wird sicher auch aus Ingolstadt der Druck auf den Trainer wachsen. Der Herr Stadler geht bestimmt auch mal ins Stadion....
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Uns Winterkorn sitzt ja im Aufsichtrat, wohnt in München ..... mus man mehr sagen.
Auch von IN ist wer vertreten -
Laut Bild ist auch der Rupert Stadler im Aufsichtsrat
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