[font='Arial'][size=10]Hallo zusammen,[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]ich heisse Marc, bin 28 Jahre alt und bin durch Zufall auf dieses gute Forum aufmerksam geworden. Ich komme aus Schömberg (irgendwo im Niemandsland zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb in Baden-Württemberg), arbeite aber Wochentags in Zürich, bin aber am Wochenende auch wegen der Freundin weiterhin im "Schwobaländle" zu Hause. [/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Seit 8 1/2 Jahren fahre ich einen Fiat Punto Sporting II mit 80 PS, der jetzt aber bei 135.000 km langsam "Zerfallserscheinungen" zeigt. Derzeit informiere ich mich intensiv und will mir im Frühjahr einen Audi A3 mit quattro (bzw. Haldex) zulegen als Jahreswagen zulegen. Audi A3 deshalb, weil es einfach das schönste Auto in der Kompaktwagenklasse ist und auch die Verarbeitungsqualität hervorragend. Und quattro weil ich doch oft im Winter längere Strecken zurück legen muss und ich bin mit meinem Frontantrieb fast jeden Winter in haarsträubende Aktionen verwickelt gewesen, die zum Glück immer glimpflich ausgingen. Mit Allrad ist man einfach sicherer unterwegs und auch bei Aquaplaning hat man viele Vorteile. Und natürlich hat "quattro" auch einen gewissen Klang, ich bin Fan des "ur-quattros" deshalb ist natürlich auch ein grosser Anreiz für mich dabei selber einen Audi mit quattro-Antrieb zu fahren ("Das Mass aller Dinge - quattor und vier Ringe"). Am Liebsten wäre mir der 3.2 quattro als Jahreswagen, ich werde es aber auch von den verfügbaren Gebrauchtwagen abhängig machen und evtl. auch aus Kostengründen auf einen 1.8 T quattro oder 2.0 T quattro zurück greifen, auf jeden Fall maximal ein Jahr alt mit unter 20.000 Kilometer. Mal sehen was sich ergibt. Auf jeden Fall werde ich dem Forum erhalten bleiben und freue mich auf interessanten Austausch mit Gleichgesinnten hier![/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Gruss Marc[/size][/font]