Topspeed-Training 2010 in Boxberg

  • Die meisten sind schon in Besitz einer Perfektionslizenz.
    Die Steigerung wäre dann ein Topspeed-Training in Boxberg

    Anfahrt Boxberg

    Kermit und ich hatten dies ja schon 2008 gemacht. Heuer waren Kermit und ich meine QuattroJan dort.
    Kostenpunkt war 399.- Euro
    Ich schau was Rabattmäßig zu machen ist.
    Ein FST als Basis sollte angebracht sein.

    Hier werden Übungen jenseits der 100er Marke gemacht.
    Krönung ist das Highspeed-Oval mit der Steilwandkurve und Geschwindigkeiten leicht über 200km/h

    Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie normal auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man gelandet wäre....


    Hier das Video zum Download

    Also es wird schon viel geboten. Und Spass mach es auch.

    Hier das Video zum Training
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Also los Leute. Diesmal bitte mehr als 2 Leute ;)

    Termin müßte man sich auch noch einigen.


    1.) Para (vorerst Filmer)
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)


    Weitere Infos auf der Seite des Anbieters

    *dsg*

  • Gilt ein FST Audi Basis&Drift S4 Saalbach auch :rolleyes:
    Hat mir meine herzallerliebste Göttergattin zum Geburtstag geschenkt :herz:
    Sebi65

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

    [/font]

  • Also ich wäre natürlich auch wieder mit dabei. Wenn wir es schaffen eine ganze Gruppe zu stellen, dann könnten wir evtl. dem Training eine Richtung geben. Mehr Zeit auf dem Oval und auf dem Handling Kurs und fände ich gut. Kennen wir den Instruktor schon? Falls es Floh ist, dann soll er sich 'nen flotten Karren besorgen. Beim letzten Training habe ich den Intruktor mit seinem BMW auf dem Handlingkurs vor mir her geschoben. o--o
    Naja, ganz so wild war es dann doch nicht, aber ich habe mich deutlich besser geschlagen wie noch in 2008. :thumbup:

  • Mal ne Frage könnte ich auch nach Boxberg mit euch wenn ich noch kein FST dort gemacht habe ? Weil du was von ner Lizenz schnackst ?
    1 FST habe ich mal gemacht aber das war das für Fahranfänger und das ist schon 10 Jahre her ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

  • Bei den hier gefahrenen Geschwindigkeiten gehts schon knackig zu. Da sollte man eigentlich schon gewisse Vorfelderfahrung haben.
    Wenn Du schreibst, dass du mal ein Training gehabt hast ist das ja Ok. Auch wenn es länger her ist.
    Du weisst aber somit schon die Grundlagen von Ausweichen, Bremsen, Schleudern etc.
    Beim Perfektion ist das ja kein Thema da geht der Instruktor noch darauf ein was jetzt kommt und wie man was macht.
    Hier wird das schon vorrausgesetzt, da es ja gilt das vorher erlangte bei hoher Geschwindigkeit umzusetzen und zu verfeinern.
    Das wäre jetzt so meine Einstellung zum Thema.
    Kermit schreibt da bestimmt auch noch seine Meinung.


    Edit: Ein FST vorher muss NICHT in Boxberg gemacht worden sein....das kann überall gewesen sein

  • OK, dann lieber erst was anderes ^^

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

  • Wann war denn Dein letztes Training und welche Art?

    Basis, Intensiv, Perfektion?
    Ich frag einfach mal kurz den Floh was er meint ;)

  • Da wäre ich bei... allerdings muss ich da nen umgefähren Zeitraum wissen weil 2010 september richtung oktober hab ich nen Lehrgang in Aachen.... ich hoffe ebenso das bis dahin Zoran in Ottersberg war um mir sein NWT 2.0 + DSG zu verpassen... denn ich will ja nicht das ihr ständig auf mich warten müsst... :)

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

  • Mal ne Frage könnte ich auch nach Boxberg mit euch wenn ich noch kein FST dort gemacht habe ? Weil du was von ner Lizenz schnackst ?
    1 FST habe ich mal gemacht aber das war das für Fahranfänger und das ist schon 10 Jahre her ;)

    Meiner Meinung nach kann man Boxberg auch locker ohne ein vorheriges Training machen. Man merkt ja selbst, was man sich zutraut und was nicht, und dann macht man halt einen Ticken langsamer, dass ist überhaupt kein Problem. :toocool: Was eher nicht so gut ankommt, dass sind übermotivierte High Risk Drivers, die selbst auf den Zwischenstrecken mit Drifteinlagen glänzen wollen. Und die rettet dann auch kein vorheriges Trainingszeugnis vor dem Zorn des Instruktors. Boxberg ist halt ein anspruchsvolles Fahrsicherheitstraining und keine Rennveranstaltung für Möchtegern-Schummis. Nur Mut!

  • Ich wäre auch wieder dabei. Wobei es mir auch sehr recht wäre, wenn wir den Trainingsverlauf etwas steuern könnten. D.h. weniger Bremsen und mehr Handling.
    Warum eigentlich nicht mehr bei Drive&Fun sondern beim ADAC? Die Termine überschneiden sich nur teilweise, es sind also nicht die gleichen Trainings.

    Für mich wäre ein Termin im Sommer am besten. Die August- und Septemberwochen werden bei mir aller Voraussicht nach sehr gedrängt.

    Außerdem hatte ich fest eingeplant 2010 den Hockenheimring unsicher zu machen. Evtl. könnte man sich ja auch mal ein A-Lizenztraining anschauen.
    Auf jeden Fall aber sollte man früh buchen. Vor allen Dingen wenn wir als Gruppe auftreten wollen.

  • Schön, dass du auch wieder mit dabei bist! :) Als wir im Herbst da waren, kam ja nach uns diese Porsche-Truppe, ich hatte den Eindruck, dass die ihr Training entsprechend mitgestaltet haben. Allerdings sind die auch recht zahlreich erschienen.

    Die andere Idee finde ich auch sehr interessant. Ich bin auch am schauen, was es so gibt. Lizenztraining mit Mini, Streckentraining Nordschleife bei BMW, etc., unsere Karren sind für die Rennstrecke a bisserl schwach auf Bremsen und Reifen, aber gehen tut es schon, man muss sich halt vom Fahren an den Grenzen des Gefährts orientieren. Das mit dem früh buchen sehe ich auch so, die "guten Sachen" sind schnell ausgebucht.

  • Na dann los. Addieren wir mal ;)

    1.) Para (vorerst Filmer)
    2.) Kermit
    3.) QuattroJan
    4.) CommandaP
    5.) geckogmbh
    6.) Andor
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)

  • Wegen dem Termin, falls sich Leute finden...welchen Monat favorisiert Ihr denn?

    Wenn das mal steht könnte ich schon Kontakt zum Veranstalter aufnehmen

  • Irgendwie ist das wohl eingeschlafen hier.

    Terminlich geht bei mir bis Mitte Juli, aber am besten vor unserem Rennstreckentraining.
    Mai wäre natürlich noch schön. Aber ich denke da wirds keine Plätze mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!