1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Neu bei Karlsruhe

  • saschalein
  • 5. Januar 2010 um 11:19
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 5. Januar 2010 um 11:19
    • #1

    Hi Leute und Frohes Neues Jahr,

    ich (25) bin neu hier im Forum und komme aus Kandel bei Karlsruhe / Landau i. d. Pfalz.
    Das Forum wurde mir von einigen Usern hier empfohlen.

    Ich will mir dieses Jahr nämlich einen S3 bzw. 3.2er kaufen.
    Dabei bin ich mir noch sehr unschlüssig. Auf jeden Fall soll die Karre aber gut gehen :)
    Zur Zeit fahr ich mit meiner Freundin einen A3 2.0 TDI (noch 140PS) BJ 2008 fast Vollausstattung bis auf Ledersitze.
    Ich will im Sommer aber gerne etwas eigenes haben und hoffe das klappt mit der Finanzierung bis dahin dann auch :)
    Bin aber sehr zuversichtlich.

    Ja klar wer einen 3.2er hat empfiehlt mir einen 3.2er. Wer einen S3 fährt sagt S3 :P
    Ich bin bisher nur mal im S3 mitgefahren. Den 3.2 hab ich immer nur gesehen oder gehört.

    Wir werden ja dann sehen was passiert wenn es soweit ist. Zur Zeit bin ich eher für einen S3 auch wegen dem Spritverbrauch. Hab aber auch schon den Artikel mit dem NWT von Zoran gelesen. *grübel*

    Also auf gute Zusammenarbeit Cornel

    Einmal editiert, zuletzt von saschalein (5. Januar 2010 um 11:20)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Januar 2010 um 11:33
    • #2

    Hallo und Willkommen hier bei A3Q!!!

    Verabredung

    Das ist ja schön wenn Leute hierher empfohlen werden. :)
    Ich denke Du wirst auch nicht enttäuscht werden. Ist eine tolle Gruppe hier :herz:

    Tja s3 via 3.2 ...das ist wie DSG via Handschalter.
    Mann muss es erfahren und erkennen was einem persönlich lieber ist.

    Für S3 spricht halt der Turbo, das geringe Gewicht, das aggressivere Aussendesign.
    Für 3.2 spricht eher, es ist halt nen 6 Zylinder :D 8) , besserer Motorklang, besserer Auspuffsound, Understatement vom Design pur. Man erkennt nicht was er kann, kein nerviges Gezappel beim Beschleunigen....

    Wobei wenn Du ein letztes Modell nimmst er schon sportlich aussieht durch das Facelift Design. Aktuell haben wir da einen im Marktplatz stehen. Den Besitzer kenn ich sehr gut, und der pflegt seine Autos.

    Mit dem NWT von Zoran versehen verliert der 3.2 sein "gemächliches" Fahren. Und das sogar für wenig Geld.
    Frage ist, möchtest Du DSG oder Handschalter?
    Vielleicht findet sich wer zum Probefahren. Ich hab einen Handschalter, und Kandel ist ja nicht soweit weg, ist ja noch Pfalz. Bin öfters als in Neuburg Munitionskisten kaufen.
    Wenn Du Freitag Zeit und Lust hast, da machen wir unseren Neujahrestreff in Neckarsulm bei Audi.
    Neujahrsempfang 2010 im Audi Forum NSU
    Bist herzlich eingeladen. Dann kannst auch mal die S3 und 3.2 Fahrer vom Werk NSU fragen was Sie an ihrem Fahrzeug mögen .

    Spritmäßig steht anfangs der S3 besser auf dem Papier. Aber wer ihn sportlich fährt wird auch im Mittel auf seine 11 Liter kommen.
    Entscheidest Du Dich später für Zorans NWT, so kann der Verbrauch auch nochmal um über 1 Liter gesenkt werden.

    Viele Details zu Spritverbrauch, laufende Kosten, Versicherung, Steuer und Inspektionen Reparaturen findest Du in der FAQ:
    F.A.Q des Audi A3

    Details zur Technik hier:
    Die A3 Technik im Detail

    oder hier: http://www.A3-quattro.de

    Dann lass ich mal die anderen ran was sie dazu meinen und wünsch Dir viel Spaß bei A3Q

    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 5. Januar 2010 um 11:44
    • #3

    Hallo auch :)

    Wie du schon schreibst, ist es nicht leicht Pro oder Contra herauszufiltern. Das kommt immer auf die persöhnliche Vorliebe an.

    Ich mag die luftpumpen nicht so sehr und ein NWT 2.0 mit DSG Opti braucht sich bei einen normalen S3 nicht verstecken, im Gegenteil ;)

    Harmonischer ist der 3,2er, Krawall macht ein S3 Sprit braucht er eher mehr, der S3

    Wenn ich meinen so ansehe, ich würde den NIE gegen einen noch so schönen, guten S3 tauschen wollen, NIE

    Einen großen 6 Zyl kann man nicht ersetzen, ausser durch mehr Zylinder :D :herz:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Januar 2010 um 11:54
    • #4

    Ach ja, hatte ich vergessen.

    Sollte dieser 3.2
    Verkaufe Werksdienstwagen Audi A3 3.2 quattro Sportback DSG Vollausstattung (an Liebhaber wenn möglich)
    in die engere Auswahl kommen, so könntest du ihn dir am Freitag in NSU direkt anschauen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 5. Januar 2010 um 12:08
    • #5

    Vielen herzlichen Dank für den super netten Empfang :)

    Ja ich lese schon einige Zeit mit im Forum und die Leute hier sind sehr nett :)
    Zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub. So kann ich hier mal alles durchschauen und auch die Links, welche ich schon in Taps geöffnet hab durchlesen.
    Echt schön und vielen vielen Dank!!! :)

    Liebe Grüße,
    Sash

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Januar 2010 um 12:20
    • #6

    Freut mich.

    Wie gesagt, Freitag wäre eine werksbesichtigung. Oder wenn Du nächste Woche noch Zeit hast, da sind Führungen in der laufenden Produktion. Ist mit A3Q alles etwas , sagen wir mal "exclusiver" als wenn man privat hingeht, da ich da sehr heimisch :D bin.
    Vielleicht gelingt es uns mal ein Dreier-Treffen zu organisieren. Dann hättest Du Möglichkeit 3 Variationen von 3.2 kennenzulernen.

    Ich habe ja den Handschalter 3.2 mit NWT 2.0 und serien AGA, mit daueroffener Klappe
    Reppi hat den 3.2 Sportback mit Handschaltung und 2.0 NWT mit S3-AGA
    Pennythug hat den Serien 3.2

    Dann könnte Pennythug auch mal den 3.2 mit NWT kennenlernen.
    Örtlich ist das ja nicht viel auseinander.
    Speyer, Oggersheim , Bruchsal. Da sollte sich was finden lassen in der Mitte

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 5. Januar 2010 um 12:49
    • #7

    Ja macht mal sowas. Dann kann man besser die Unterschiede kommentieren. Da würde nur noch eine mit DSG Opti fehlen :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 5. Januar 2010 um 13:37
    • #8

    Hm cool das liegt nun wirklich nicht weit auseinander!
    Endlich mal Leute in einer Community die nicht nur im Norden wohnen *freu*
    So war das leider meistens der Fall :/

    Bin schon fleißig am Lesen! :party:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Januar 2010 um 15:12
    • #9

    Wenn der Board-Entwickler mal endlich die Google-Map aktualisiert hätte wasnlos

    wäre das einfacher zu sehen wer wo wohnt.
    Aber hier in der Vorderpfalz simmer schon ne gute Gruppe :D
    Sei Willkommen !!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2010 um 15:37
    • #10

    Gibt es hier im Forum noch nicht NWT infizierte 3.2. Ich denke NEIN! Jetzt reicht schon ein S3 er nicht mehr aus, um vor den 6 Zylindern zu flüchten. An die Golf VI R-Fahrer mag ich garnicht erst denken. :suchend:

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 5. Januar 2010 um 15:58
    • #11
    Zitat von Wilde 13

    Gibt es hier im Forum noch nicht NWT infizierte 3.2. Ich denke NEIN! Jetzt reicht schon ein S3 er nicht mehr aus, um vor den 6 Zylindern zu flüchten. An die Golf VI R-Fahrer mag ich garnicht erst denken. :suchend:


    Ich zitiere an dieser stelle mal was micha letztens über nen R32, der in seinem hof parkte, geschrieben hat: "Man der is ja im vergleich sooooowas von lahm..." :biggrin:

    Auch von mir natürlich ein herzliches willkommen sascha, freut mich das du's getan hast, wirst sicher nicht enttäuscht sein !

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 5. Januar 2010 um 17:47
    • #12

    Ja dann hrzlich willkommen hier bei uns. Ich in gespann, wie Du Dich entscheidest.

    Ich empfehle wie Du schon Vermutet hast, den VR6 3.2 4V :thumbup:

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    178
    Bilder
    33
    • 5. Januar 2010 um 19:44
    • #13

    hi und herzlich willkommen. Ich würde momentan zum Sauger greifen.... ich komm grade aus dem Turbo stress.....


    wenn du den s3 serie behälst ok.... aber wenn man beim turbo einmal anfängt, hört man nicht auf. mein letzter war ein Turbo... kurzzeitig war ich auf 341 ps und dauerhaft auf 271 ps. man muss aber immer über sich stehen. es geht mit wenig geld viel leistung aber man muss auch viel im auge behalten. der a4 war später kein auto mehr um zur arbeit zu fahren. 1.8 t ist eben bei soviel leistung mit viel know how zu fahren.

    wenn du aber wie gesagt serie fahren willst und dabei bleibst, dann nehm das was du eben besser findest nach deinem ausflug mit den 3.2er :D


    ich bin erst mal turbo geschädigt... ich kann den müll nicht mehr zur zeit.... aber das kommt wieder will mir ja noch gerne einen rs4 b5 zulegen aber nur für sonntags :thumbup:

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 6. Januar 2010 um 12:39
    • #14

    Hi,

    ja ich denke schon, dass ich den S3 erstmal Serie fahren würde :)
    Aber bis zum Sommer hab ich ja noch genug Zeit mir das alles zu überlegen und durchzudenken!

    Danke für die Tipps bin immer lernbereit und saug alles in mein Kopf in Sachen Audi! :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Januar 2010 um 12:45
    • #15

    , na dann machen wir mal ne Gehirnwäsche :whistling:

    ....Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, v...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, vvvv...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2, ...Du willst den 3.2,

    :thumbup: :D


    ...PS: Kalender sind auf der Post ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 6. Januar 2010 um 12:58
    • #16

    LOL ich musste grad laut Lachen echt geil 8o :thumbup:
    Oh ich darf nicht weiter bei mobile.de rum Surfen. Das mach ich ständig und ich weiß, dass ich mir die Karre noch nicht kaufen kann AAAAHHHHHHHhhh :wacko:
    Macht ihr das auch immer? :whistling:

    PS.: THX! Dann sind die morgen da *freu*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.145
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Januar 2010 um 13:02
    • #17

    hehe....eigentlich mach ich das nicht ;)
    Liegt aber daran dass ich meinen Schatz habe und nimmer hergeben werde ^^

    Allerdings gab es ein paar Paralellen zu Deiner mobile.de-Schauerei ;)

    Das kannst hier nachlesen....
    A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum