Wenn im März mal schon ein schönes Sonnenwochenende ist, gibts weitere Bilder und Videos, vllt schon mit Sommerreifen und neuen Veränderungen.
Hoffentlich ist der weiße Dreck bald weg....

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro
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Hallo,
sieht alles schon ganz nett aus. Hast Du den S3 Esd jetzt neu von Audi geholt? Wenn ja was hast du genau hingelegt? Wenn ich mich nicht täusche kommt der ab Msd in einem Stück drunter? richtig?
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Ne, den MSD+ESD hab ich in einem anderen Audi Forum von einem User gebraucht "neu"(sprich 0 km Laufleistung) gekauft und mit Versand 300 €uro bezahlt.
Bei Audi kostet der im Moment um die 700 €uro rum meine ich.Er kann auch zweigeteilt, also MSD und ESD getrennt, drangemacht werden, allerdings ist da der Aufwand schon erheblich größer, wie wenn du ihn in einem Stück dranmachst/kaufst. Er muss geschweißt werden, es sollte zumindestens eine Grube oder optimalerweise eine Hebebühne zur Verfügung stehen. Gut, das wäre auch an einem Stück nötig, aber da ist der Aufwand nicht so groß da Plug&Play an einem Stück. Und man sollte zu zweit sein, dann klappts besser
Nochmal wegen den Videos, ein Soundfile vom S3 ESD habe ich mit ca. 20 km Laufleistung. Das lade ich die Tage mal hoch. Sobald die Anlage eingefahren ist(wie oben geschrieben, mal an einem schönen Märzwochenende) gibts weitere Soundfiles, da ist die AGA dann richtig eingefahren und sollte ihr bestes zeigen
LED Kennezeichenbeleuchtung ist schon am leuchten und die Facelift Rückleuchten werden nach dem Faschingsterz bestellt
So long...
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So machts im Dunkeln gleich noch mehr Spaß, auch wenn ich nicht hinter mir selbst herfahren kann
Und hier das Video von der S3 AGA mit ca. 20 km Laufleistung. Klingt jetzt schon viel besser, mal schauen wie groß sie noch wird
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So, hier mal die ersten Bilder, nicht dass noch jemand glaubt, dass es das Auto gar nicht gibt
S3 Anlage ist nagelneu, kein Kilometer, Bestzustand an einem Stück. Heckstoßstange mit S3 Diffusor ist gerade vom Lackierer geholt worden, kommen demnächst auch Bilder von. Distanzscheiben sind auch heute gekommen, gibt noch einiges zu tun bis er losrennt, meine to-do Liste ist lang
Irgendwie finde ich die Optik von Autos mit teilweise demontierter Verkleidung immer irgendwie geil! Am liebsten würde ich nur so rumfahren. Das sieht soo urig aus.
Man sieht richtig, wie das Auto EIGENTLICH gebaut ist und dass der ganze Verkleidungsterz nur schön aussehen und bischen den Luftwiderstand senken soll.
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HA!
dann will ich Dich aber mal in der Waschbox sehen wie Du versuchst in all die Spalten und Ecken zu kommen mit der Hand. Aber ich würde auch lieber so rumfahren als mit irgend einer GFK-Sch**ße.
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Jo, sieht immer aus wie ein Prototyp.
Wer braucht schon Plastik. -
herzlich willkommen hier im forum!
also optisch gehts ja in die richtige richtung.
was mir aber gar net zusagt, ist die komische keilform tieferlegung!V/max aufhebung braucht man bei 250ps net.
kannst dir aber ne ordentliche software vom zoran machen lassen. dann läuft der bock auch! -
So hier gibts mal wieder was neues....
Eigentlich wollte ich auf den S3 DSG Schaltknauf umrüsten. Da hab ich hier im Forum diese Umbauanleitung gefunden und dann ein absolutes Schnäppchen gemacht. Laut der Anleitung hätten allein die Teile 212,44 €uro gekostet, ich habs für unglaubliche 40 €uro in der Bucht gesehen und gleich zugeschlagen.
Wenn schon nicht der S3 Schaltknauf, dann wenigstens der S3 Handbremshebel mit weißen Nähten
Und das ganze im Zusammenspiel mit neuem Schaltknauf
Desweiteren wurden diverse Beleuchtungen im Inneraum auf LED umgerüstet.
1.+2. Dachhimmel Beleuchtung vorne und hinten
3. Handschuhfach
4. Kofferraum
Und zu guter Letzt, eine kleine optische Spielerei
Gesamtbild
Innenraum ist aber noch nicht fertig, wird noch paar Änderungen geben
So, das wars erstmal, gibt aber mit Sicherheit mal wieder was neues demnächst
Gewindefahrwerk ist schon in Planung, wird auf jeden Fall gemacht, das keilförmige sagt mir auch nicht mehr so zu wie am Anfang!
Und Zoran'sche Optmierung ist sowieso geplant -
mit den leds im dachhimmel siehts ja aus, als hättste neonröhren in der decke verbaut
aber respekt.
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Kannst du mir das Rote Q Schild auch machen?? Würde bei meinen gut passen
Stark -
Muss das ganze Handschuhfach ab, sonst gar net so schwer das mit dem roten Quattro
Und bei deinem Roten wäre das wirklich ne sinnvolle Investition, spreche aus Erfahrung -
Welche LED's hast du für die innenraumbeleuchtung verwendet?
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Ich hab LED bei der Kennzeichenbeleuchtung, im Handschuhfach, die vordere und hintere Deckenbeleuchtung und im Kofferraum. Alle LED's hab ich bei hypercolor ( http://hypercolor.de/ ) bestellt. Sie passen alle Plug&Play bis auf den Kofferraum, da muss zusätzlich ein Widerstand drangelötet werden.
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Kannst du vielleicht dazu schreiben welche sofitten du wo verbaut hast? Z.B.: Wie viel mm die an der Decke haben und wie viele man braucht.
Danke!
Gruß
Alpay.
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Wenn noch jemand auf der Suche nach einer LED Beleuchtung für den Kofferraum ist, sollte auf http://www.fuers-auto.de schauen.
Habe meine dort her und sie funktioniert super, ohne zusätliche Lötarbeiten und natürlich ohne FIS Meldung. -
Kannst du vielleicht dazu schreiben welche sofitten du wo verbaut hast? Z.B.: Wie viel mm die an der Decke haben und wie viele man braucht.
Danke!
Gruß
Alpay.
Hast du das Lichtpaket oder nur normale Beleuchtung?
Ich hab bei hypercolor folgendes bestellt, ohne Lichtpaket:
- Handschuhfach und Kofferraum(da musste zusätzlich was gelötet werden) mit Widerstand, 1x jeweils: http://www.hypercolor.de/products/Innen…W5W-radial.html
- Vordere Deckenbeleuchtung, 2x: http://www.hypercolor.de/products/Innen…fitte-43mm.html
- Hintere Deckenbeleuchtung, 2x: http://www.hypercolor.de/products/Innen…fitte-38mm.htmlAlles in Farbe weiß.
- Kennzeichenbeleuchtung mit Widerstand, 5000 Kelvin: http://www.hypercolor.de/products/Kennz…-Soffitten.html
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So hier gehts nun auch mal weiter, wenn auch nur Innenraumneuerungen.
Wurde einiges geändert für die Optik, allen vorran die Idee von Evo, die Klavierlackteile mit der Carbonfolie von 3M zu beziehen. Danke nochmal für deinen grandiosen Tipp
Sonst noch die Aufwertung des alten Lenkrads, da ein neues Abgeflachtes wegen der neuen Airbagzündungstechnik beim SFG geändert wurde und bei mir nicht passte. Außerdem noch die schöne Alupedalerie und da der Schaltsack schwarze Nähte hatte und ich ihn nicht abmontieren konnte, wurden absolut kostengünstig die Nähte mit silberner Mamorierfarbe eingefärbt.
Auch die neuen Fußmatten von *Thomas* sollen nicht unerwähnt bleiben, danke nochmal für die super Abwicklung mit dir!!Genug der vielen Worte....
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Geht ja ordentlich ab bei Dir mit den Maßnahmen zur Individualisierung.
Sind ganz nette Sachen bei. Wirklich gut. Das mit den Näthen interessiert mich. Wie werden die eingefärbt? Kannst Du dass näher erklären?
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Danke!
Ich hab mir in der Bucht silberne Marmorierfarbe gekauft, einen sehr sehr dünnen Pinsel genommen, die kleine Flasche gut geschüttelt und dann losgelegt. Zu beachten ist eigentlich nur, man sollte genug Zeit haben(wenns gut werden soll, schon 2-3 Stunden einplanen) und konzentriert ans Werk gehen, sowie die Flasche alle 2-3 Pinseleintüpfer neu schütteln. Wenn bisschen Farbe auf das Leder des Schaltsacks kommt, keine Sache, trocknen lassen und mit einer feinen und spitzen Rasierklinge(Cutter)sorgfältig "abkratzen". Danach bin ich mit bisschen Lederpfelge drüber, der Saltsack sieht wieder aus wie neu, und die eingefärbten Nähte kommen gut zur Geltung. Vielleicht mach ich in paar Wochen nochmal eine Schicht drüber, mal schauen.
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