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  1. A3-Quattro.de
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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

von alexeyy ----- Fahrzeug überbrückt, nun Probleme mit der Elektrik und den Sicherungen

  • Paramedic_LU
  • 10. Januar 2010 um 15:50
  • Paramedic_LU
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    • 10. Januar 2010 um 15:50
    • #1

    Der user alexeyy hatte seinen Beitrag statt im Forum in seinem Blog geschrieben. Da liest natürlich kaum jemand was zu Elektrikproblemen, da man die hier ja nicht vermutet.

    Hier also sein Text:


    Zitat


    ich habe einen audi a3 3,2 umd habe probleme mit der elecktrick !!!

    ich habe ein anderes fahrzeug überbrückt und jetzt geht keine zündung mehr keine beleuchtung vom kombi instrument keine elektrischen fenster kein motor kein blinker kein e licht hupe

    es gehen aber xenon, standlicht , nebel und warnblinker .

    kann mir einer helfen sicherrungen habe ich geschaut

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • somepeer
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 16:04
    • #2

    Hauptsicherung im Kofferraum geprüft?

    Dateien

    batterieklein1.jpg 228,33 kB – 0 Downloads SicherungKlein1.jpg 273,22 kB – 0 Downloads
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  • Kochi81
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    • 10. Januar 2010 um 20:34
    • #3

    Hallo,


    ich würde auch auf eine Sicherung tippen. Da einige Verbraucher,welche seperat Abgesichert sind da sie

    einen sehr hohen "Verbrauch" haben, weiter funktionieren.


    Ansonsten immer drauf achten das VOR dem lösen der Überbrückung am "Überbrücktem" Fahrzeug starke

    Verbraucher (Licht / Sitzheizung / Heckscheibenheizung) eingeschaltet werden.

    Ansonsten kann es zu einer kurzzeitigen Überspannung an beiden Fahrzeugen kommen, da ja von zwei Lichtmaschienen

    und mind. einer Batterie Strom zur Verfügung gestellt wird. Diese Überspannungen können jegliche Elektronik in den

    Fahrzeugen zerstören, also Steuergeräte, Kombi usw.


    Naja, schau mal ALLE Sicherungen nach ... und wenn das nix hilft dann wird wohl mal der :D liche dabei gucken müssen.


    Viel Erfolg...

    A3 3,2Quattro - Einfach ein Traum - solange alles heile bleibt!!!

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    • 10. Januar 2010 um 22:00
    • #4

    so, ich lass mich dazu auch mal aus.... also so toll überbrücken auch ist... heut zu tage ist das echt ne schwierige Sache. Am besten sowas immer Vermeiden. Klar kann man sich an Reihnfolgen und der gleichen halt. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du es einfach nicht tust. auch wenn ein Topmodel mit knapper Bekleidung am Straßenrand steht und Starthilfe brauch. Ignorier es und hol dir lieber einen runter.

    So nun zu deinem Auto.... wie schon hier gesagt worden... check die Sicherungen auch mal hinten an der Batterie und wenn das nicht hilfe. einmal Batterie abklemmen fürn paar Minuten. dann wieder anklemmen und es sollte eigentlich gut sein. Es ist bei dem 3.2 etwas schwierig. Die Kabel die von der Batterie nach vorne führen haben den Querschnitt um den eigenen Anlasser des 3.2 zu versorgen. Wenn du mal nen Diesel Starthilfe gibst der vermutlich dabei noch vorglüht und sonsitige Verbraucher versorgt, ist der Kabelbaum für unsern Babyanlasser an seiner Grenze, das trifft auch auf das Batterie Managment zu. Du weißt nie wieviel ein anderes Fahrzeug beim Starten brauch. dazu noch eine leere Batterie die auch nocht Strom zu sich nimmt. Ich rate hier klar und deutlich ab. In der Winter Zeit hatten wir viele Audis der Jahrgänge ab 03 die Leuten Starthilfe gegeben haben und danach nicht mehr funktionierten. Mal war es ne Kleinigkeit mal war der Bock fett. Batteriemanagment System im Arsch. ich glaube der A3 hat keins aber das impft ihn nicht vor solchen Strapazen. Gerade bei Fahrzeugen die ihre Batterie hinten haben und ein Kabel quer durchs Auto liegen haben um nur den eigenen bemessenen Anlasser Strom zu fördern.

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

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  • Paramedic_LU
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    • 10. Januar 2010 um 23:02
    • #5

    Hier noch ein paar weiter führende Threads, mit teils Videos

    Starthilfe und Batterie-Pflege richtig gemacht

    Nach Starthilfe schaltet sich Radio nicht mehr von alleine aus/an

    Starthilfe: Motor überbrücken mit Heckscheibenheizung

    Starthilfe und Batterie-Pflege richtig gemacht

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  • Psychedelic
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    • 11. Januar 2010 um 10:16
    • #6

    Hallo,
    so wie es aussieht hat es hinten im Kofferraum eine der Sicherungen zerlegt, da das Überbrückte Kfz wohl zuviel Strom gezogen hatte.

    Sollten die Sicherungen jedoch in Ordnung sein, mach den Sicherungskasten neben dem Luftfilterkasten auf, an der Vorderseite sind da für Starke Verbraucher auch diese Schraubsicherungen dran. Eventuell hat es da eine abgefackelt.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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