Gibt es die Möglichkeit in Thunderbird, eine Art Signatur einzurichten, die fix ist und automatisch bei jeder Email unten angehängt wird die ich erstelle und verschicke?
Und falls ja, wo bitte finde ich das Menü dazu?
Danke
Gibt es die Möglichkeit in Thunderbird, eine Art Signatur einzurichten, die fix ist und automatisch bei jeder Email unten angehängt wird die ich erstelle und verschicke?
Und falls ja, wo bitte finde ich das Menü dazu?
Danke
Super
Danke Dir. Es funzt.....
Para, schau mal auf der Seite nach weiteren Hilfen. Da kannst Du richtig lange schmökern und findest viele Anregungen. Die Beschreibungen sind allesamt super - die kann jeder nachvollziehen, man muß kein Computerversteher dafür sein!
Werd ich machen, Danke!
Ich nutze den Thread um nicht noch einen zu öffnen. Es geht auch um Thunderbird.
Und zwar habe ich Thunderbird standartmäßig installiert.
Auf der C:// Partition
Jetzt meine Frage.
In welchem Ordner/Pfad werden die ganzen Emails und Anhänge gespeichert?
Ich will die nämlich regelmäßig weg sichern.
Dazu würde ich dann den Ordner kopieren.
Hat wer eine Antwort für mich?
Kurz und knapp:
C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Thunderbird
Da müsste alles drin sein.
das ist in anwendungsdaten/thunderbird. wird in einer großen datei zusammengefasst. ka ob man auch einzelne mails speichern kann
Ja, genau. Es gibt für jeden Ordner im Thunderbird eine Datei wo alles drin ist.
Wirklich extrahieren kann man die einzelnen Mails glaub ich nicht. oder ich weis zumindest nicht wie´s geht
Extrahieren will ich nichts. Nur alles sichern.
Folgende Überlegung:
Mit Incredimail ging das zumindest.
Ich sichere den Ordner auf USB Platte.
Nach dem Crash installier ich Thunderbird wie bisher. Dann kopiere ich den gesicherten Ordner exakt an die Stelle wie vorher.
Dann sollte alles wieder gehen. Hoff ich
Bei Incredimail ging das so
ja geht
Super!
Dank Euch
Also ich würde das Programm hier bevorzugen
Ist sehr effektiv und du kannst ein komplettes backup machen von deinem Firefox bzw Thunderbird.
Darin sind alle Profildaten, Lesezeichen, Addons usw. gespeichert.
Die FAQ von Thunderbird sind einfach super. Wenn man ein Problem hat, einfach mal da nachschauen - fast alles ist da bereits gelöst.
Paras Problem ist hier beschrieben: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Also ich würde das Programm hier bevorzugen
Ist sehr effektiv und du kannst ein komplettes backup machen von deinem Firefox bzw Thunderbird.
Darin sind alle Profildaten, Lesezeichen, Addons usw. gespeichert.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das ist das Programm, das ich Dir mal empfohlen habe Para.
Damit kannst Du verschiedene Profile von Firefox und Thunderbird sichern und wieder zurückspielen.
Es erstellt jeweils eine Datei.
Gruß
basse
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!