1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran 2010 ?

  • seef
  • 12. Januar 2010 um 15:36
  • Erledigt
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 14. Juli 2010 um 15:51
    • #221

    Also zu Elmerhaus in Ottersberg würde ich auch kommen. 8)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. Juli 2010 um 21:14
    • #222
    Zitat von a3.2quattro

    Laut coolhard hat das Aral Super+ jetzt 100 Oktan

    nach meinen Infos war es vorher 99,1Oktan und aktuell wie die erste Generation Ultimate 100 Oktan

    Zitat von a3.2quattro

    Aral Ultimate 100 vs. Shell V Power 100?

    das war noch Ultimate mit gut 100 vs. Shell mit 100,2

    Zitat von a3.2quattro

    Neue Kraftstoffe - Shell FuelSave

    Marketing bla

    Zitat von a3.2quattro

    Vielleicht kann er ja nochmal was dazu sagen und auch zum NWT bzgl. 102 Oktan jetzt.

    also ich hab eine NWT 100 Oktan Optimierung und das merkt man schon, vor allem in V. mit der Domi Box. Seit dem neuen Ultimate 102 sind die Röhrchen noch sauberer. Mein Verbrauch trotz aktueller Hitze und Klima war noch nie so gut und immer Leistung satt. Motorthermik auch spitze durch die Külwasserregelungsanpassung.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 14. Juli 2010 um 21:24
    • #223

    ich bin gerade nach hause gekommen, angezeigte Außenlufttemp. waren knappe 20Grad. Das Auto hatte gefühlte 30PS mehr als die Tage bei der Hitze.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. Juli 2010 um 21:44
    • #224

    ist Deiner Serie?
    Grundsätzlich ist bei höherer At und entsprechendem sich dazu verhaltenden LD die Leistung klar geringer.
    Bei entsprechend Optimierten allerdings nicht so gravierend.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 14. Juli 2010 um 21:48
    • #225

    Hab NWT 2 drauf.

    wieviel es wirklich sind keine ahnung, wollt nur sagen das ich es gerade deutlich gemerkt habe bei dem deutlichen ATabfall in der letzten stunde.

    dem EVO seiner

    Einmal editiert, zuletzt von EVO 5 (14. Juli 2010 um 21:50)

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 14. Juli 2010 um 21:49
    • #226

    Ja meiner rennt bei den temperaturen auch wie nen Panda....

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 14. Juli 2010 um 22:48
    • #227

    Hab gestern weils günstig war mal ultimate 102 getankt und dann über die AB gefegt. Merkwürdigerweise lief der Wagen ohne NWT 260km/h laut Tacho. Die Woche davor, gleiche Strecke, ähnliche Temperaturen, war nur knapp 250km/h drin.

    Liegt das wirklich am Sprit oder hatte er einfach nur einen besseren Lauf?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. Juli 2010 um 22:50
    • #228

    ist auch definitiv so, hast Du 100 Oktan Anpassung, DomiBox? da ist es nicht gar so gravierend.

    edit: betrift Evo

    niZER,

    kannn man so nicht sagen, wenn ein besch.... LD herrscht zum Vergleich vorher, kann das ganz unterschiedliche Leistungen ergeben. Sicher ist Ultimate aber ein top Kraftstoff der sicher die Leistung nicht schmälert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (14. Juli 2010 um 22:58)

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 22:54
    • #229
    Zitat von Harry

    Moin, Zoran ist zwischendurch mal im Elmerhaus bei Ottersberg. Wo kommst du denn her?
    Werde nächstes mal auch wieder mit dabei sein. Kannst dich ja melden


    hast ne pm :)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 14. Juli 2010 um 23:10
    • #230

    ja ich hab 100er Anpassung, fahre aber auch seit es 102er gibt nur dieses.
    Domi Airbox hab ich noch nicht, ist aber bestellt.
    ich hab ja nichts zu beklagen, läuft ja supi meiner. Nur hab das heute extrem gemerkt als es scglagartig elf , zwölf Grad kühler wurde.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. Juli 2010 um 23:22
    • #231

    ist normal, ohne DomiBox sowieso, da die Ansaugluft bei höheren Temps bei BAB gut 8°C wärmer ist. Also bei 10-12°C geringere AT macht das bestimmt 10 PS aus, mit Domi Box entsprechend deutlich weniger. Wenn die Box drin ist, wirst Du das schon merken, wie einiges noch besser geht bei allen Umgebungsvariablen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 15. Juli 2010 um 00:58
    • #232

    Ihr fahrt doch bei dem Wetter sicher mit Klima an, oder? Schon mal daran gedacht, wieviel leistung die kostet, wenn sie Vollgas gibt? Das kostet mal so richtig Leistung... bei 20° Aussentemperatur und vermutlich wenig Sonne (evtl. auch schon Nacht?) läuft die ja kaum bis gar nicht... 8|

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 01:01
    • #233

    Bei Vollgas bzw kickdown is die klima angeblich sowieso aus. Von daher sollte die Klima bei Vmax fahrten raus fallen als faktor

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 15. Juli 2010 um 01:11
    • #234

    Ist das wirklich so? Das war mir nicht bekannt.
    Hatte es aber auch eher im Normalbetrieb gemeint - der Kompressor muß ja insbesondere kurz nach der Startphase so richtig Saft ziehen. Das kostet eindeutig Leistung - man muß deutlich mehr ins Pedal treten. Schaltet man die Klima ab, gehts auch vorwärts.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    920
    • 15. Juli 2010 um 01:16
    • #235

    Meines Erachtens kühlt auch bei Vollgas die Klimaanlage weiter, ich habe für Vollgas über ein paar km eine Teststrecke in der Nähe; schaltet man die Klimaanlage aus, steigt die Innentemp. sehr schnell.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 15. Juli 2010 um 09:20
    • #236

    sicher macht die Klima einiges aus, bin letzthin auch auf Vmax Jagd mit Klima an gewesen bei sommerlichen Temps und die kühlte weiterhin. Bei 275 Tacho musste ich dann aufhören, wegen Vordermann sonst wäre da noch mehr gegangen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 15. Juli 2010 um 09:30
    • #237

    Ich kann da sicher sagen, dass es nicht an der Klima liegt. Ich habe die Klima sehr sehr selten an und dann achte ich auch darauf.
    Aber wenn die Klima aus ist und wir 35 Grad haben macht sich das deutlich bemerkbar.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    3.913
    Bilder
    90
    • 15. Juli 2010 um 10:20
    • #238

    Was bei angescahlteter Klima auch recht negativ einschlagt, ist die zusätzliche Hitze, die beim Klimakühler vorne abgeführt wird. Gemessen hab ich es bis jetzt noch nicht, aber es wird sich sicherlich auf den Kühlkreislauf und die Temperatur im Motoraum auswirken.

    Wo man noch ein paar Grad bei der Temperatur der Frischgase tricksen kann ist die Isolierung vom Luftfilterkasten. ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 15. Juli 2010 um 11:37
    • #239

    oder DomiBox, die erzielt einen wesentlich erheblicheren Effekt als Isoliermassnahmen, da die Box komplett geschlossen ist und zudem mehr Druck vor der DK entsteht.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.299
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juli 2010 um 11:45
    • #240

    Weiss man mittlerweile warum da ab Werk das offen ist und wie die Verhältnisse bei Regen in dem Bereich sind?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum