1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran 2010 ?

  • seef
  • 12. Januar 2010 um 15:36
  • Frodo
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 8. Februar 2010 um 13:04
    • #101

    [size=8]
    wenn ich das hier so lese, dann könnte ich fast neidisch werden, weil ich noch einen jungfräulichen 3.2'er habe.

    Letztes Jahr war ich etwas skeptisch als das Thema NWT aufkam. Nun habe ich aufgrund der ausschließlich positiven Erfahrungen aber die doch will-haben-Phase.

    Hoffentlich gibt es im Frühjahr oder Sommer noch einmal einen Termin im nord- oder mitteldeutschen Raum. Denn von Lübeck bis nach Durlangen sind es doch ein paar km zu viel.
    [/size]

    seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 8. Februar 2010 um 13:10
    • #102

    Dann reise am Feiertag 13.5.10 an, zum FST am 14.5.2010 auf dem Hockenheimring, und tags darauf weiter zu Zoran ;)
    Dann hättest das optimal ausgenutzt :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 8. Februar 2010 um 17:28
    • #103

    Die "Nordlichter" warten noch auf einen Termin hier im Nord- bzw. Mitteldeutschland. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 8. Februar 2010 um 19:41
    • #104

    genau

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 8. Februar 2010 um 20:14
    • #105

    Was mir allgemein auffällt. die A3 scheinen ab Werk eine bessere Abstimmung zu haben. Die EGM liegt einiges über den R32.
    Mein Resumee: Audi ist auch hier Premium vs. VW.

    quattrofever,
    Deiner hat ja richtig nach ALP vom Leder gezogen :thumbup:
    Ich glaube aber Du musst noch nen neuen LMM verbauen oder war der schon bei der 2.AGM drin :?:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Februar 2010 um 09:00
    • #106
    Zitat von coolhard

    Was mir allgemein auffällt. die A3 scheinen ab Werk eine bessere Abstimmung zu haben. Die EGM liegt einiges über den R32.
    Mein Resumee: Audi ist auch hier Premium vs. VW.

    quattrofever,
    Deiner hat ja richtig nach ALP vom Leder gezogen :thumbup:
    Ich glaube aber Du musst noch nen neuen LMM verbauen oder war der schon bei der 2.AGM drin :?:

    Der LMM ist die ganze Zeit der gleiche. Zoran meinte auch, dass es besser wäre den ggf. vorzeitig schon zu wechseln. In der Spitze hat er 193 g/s erreicht und war so wie ich das gesehen habe relativ träge.
    Wobei es mich wundert, dass trotzdem diese Leistung erreicht wird. Ich lasse morgen den Service machen und werde dann am Wochenende noch eine Logfahrt durchführen um zu sehen ob die zu geringen Luftmassenwerte vielleicht auch an einem verdreckten Luftfilter liegen könnten.
    Sollte sich am Ergebnis nichts ändern werde ich wohl einen neuen LMM bestellen. :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (9. Februar 2010 um 09:03)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2010 um 11:58
    • #107
    Zitat von quattrofever

    Der LMM ist die ganze Zeit der gleiche. Zoran meinte auch, dass es besser wäre den ggf. vorzeitig schon zu wechseln. In der Spitze hat er 193 g/s erreicht und war so wie ich das gesehen habe relativ träge.
    Wobei es mich wundert, dass trotzdem diese Leistung erreicht wird. Ich lasse morgen den Service machen und werde dann am Wochenende noch eine Logfahrt durchführen um zu sehen ob die zu geringen Luftmassenwerte vielleicht auch an einem verdreckten Luftfilter liegen könnten.
    Sollte sich am Ergebnis nichts ändern werde ich wohl einen neuen LMM bestellen. :)

    Neu machen, der hat nen Hau;) Du hattest Spitzen sogar von 195g/sec , deine Laufleistung liegt im Bereich der LMM Verschleißzeiten und Filter kann nie schaden, nimm nen ITG oder K&N, da merkt man oben raus noch ein wenig

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Februar 2010 um 12:27
    • #108
    Zitat von coolhard

    Neu machen, der hat nen Hau;) Du hattest Spitzen sogar von 195g/sec , deine Laufleistung liegt im Bereich der LMM Verschleißzeiten und Filter kann nie schaden, nimm nen ITG oder K&N, da merkt man oben raus noch ein wenig

    Mit "neu" meinte ich schon einem im Tausch. Meinst du nicht, dass ich einen neuen benötige?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2010 um 12:31
    • #109

    ich meinte einen neuen LMM, wobei das auch i.T. sein kann. Der ist meines Erachtens definitiv defekt, nach Deinen Werten. So zu kann kein Filter sein, dass die Luftmengenwerte so unterschiedlich schwankend ausfallen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Februar 2010 um 12:44
    • #110
    Zitat von coolhard

    ich meinte einen neuen LMM, wobei das auch i.T. sein kann. Der ist meines Erachtens definitiv defekt, nach Deinen Werten. So zu kann kein Filter sein, dass die Luftmengenwerte so unterschiedlich schwankend ausfallen.


    Das würde ggf. auch den hohen Verbrauch erklären. :) Na dann gibt es auf jeden Fall einen neuen. :) Danke.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2010 um 13:35
    • #111
    Zitat von quattrofever

    Das würde ggf. auch den hohen Verbrauch erklären. :) Na dann gibt es auf jeden Fall einen neuen. :) Danke.

    Das kann sein, hat ggf. aber auch nach NWT einen anderen Grund. Du musst Deine Verbrauchsanzeige nach NWT mal reseten, also die Werte 1+2, auch die muss angelernt werden ;) bei mir geht das über langes gedrückt halten der ok Taste am Lenkrad, in der jeweiligen Ebene.

    p.s.: wenn du in D oder hohen Gängen cruist, dann kannste sehen wie wenig der Verbrauch ist, wenn Du Volllast gibst, geht der Verbrauch schon ordentlich ab. Momentan sind es bei mir im Mischbetrieb bei hohem Stadt Anteil. 13,8L vs. vorher 14,6L

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (9. Februar 2010 um 13:37)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 9. Februar 2010 um 14:07
    • #112
    Zitat von coolhard

    Das kann sein, hat ggf. aber auch nach NWT einen anderen Grund. Du musst Deine Verbrauchsanzeige nach NWT mal reseten, also die Werte 1+2, auch die muss angelernt werden ;) bei mir geht das über langes gedrückt halten der ok Taste am Lenkrad, in der jeweiligen Ebene.

    p.s.: wenn du in D oder hohen Gängen cruist, dann kannste sehen wie wenig der Verbrauch ist, wenn Du Volllast gibst, geht der Verbrauch schon ordentlich ab. Momentan sind es bei mir im Mischbetrieb bei hohem Stadt Anteil. 13,8L vs. vorher 14,6L

    Das ist schon klar, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ein Reset des Verbrauchs wollte ich erst nach dem Service und ggf. neuem LMM durchführen. :)

    Der erhöhte Verbrauch bezog sich darauf, dass ich schon seit längerem festgestellt habe, dass mein A3 nicht gerade wenig verbraucht. In Summe ist der Verbrauch mit um die 12,5 l in Ordnung. Aber wenn wir mal langsam auf der Autobahn unterwegs sind (bis 140 km/h), dann kommt der A3 nicht unter 10 l. Das finde ich schon viel dafür, dass hier manche Werte im Minimum von 8,xx berichten. Da würde mein A3 niemals hinkommen. :) (Ich glaube wir sind hier ein wenig OT :rolleyes: )

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • AlexF86
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 9. Februar 2010 um 15:10
    • #113

    Auch wenn's OT ist: Also ich fahre jede Woche die Strecke Frankfurt - Dingolfing mit ca. 450 km hin und zurück. Meist fahre ich mit Tempomat 140 km/h auf der BAB. Nach Bayern runter verbrauche ich da 10,0 l/100 km. Auf dem Rückweg sind's (trotz einiger 200-240 km/h Passagen) nur rund 9,5 l/100 km. Da würde sicher auch weniger gehen, wenn's im Gasfuß nicht manchmal so zucken würde. :) Fahre ich Landstraße 80-100 km/h sind auch 8,x l/100 km drin. Ich finde das absolut sparsam für so einen Motor. Vergleiche ich die Werte bei gleicher Fahrweise mit dem 2,0 TFSI meines Vaters im Oktavia RS Combi, so ist der sicherlich auf der Landstraße noch etwas sparsamer, aber auf der BAB bei Geschwindigkeiten >160 km/h liegen beide gleichauf. Und bei >220 km/h ist meiner Meinung nach der VR6 sogar im Vorteil, da der Turbo den Sprit nur gerade zu in die Zylinder presst ;)

    Gruß Alex

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2010 um 15:40
    • #114

    also ich hab zwar auch schon mit Tempo BAB 8,7 geschafft, aber ansonsten braucht mein Dicker vom guten Saft. Sobald es bergauf geht schluckt mein fetter egal wie den Saft wech.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • AlexF86
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 9. Februar 2010 um 16:00
    • #115
    Zitat von coolhard

    also ich hab zwar auch schon mit Tempo BAB 8,7 geschafft, aber ansonsten braucht mein Dicker vom guten Saft. Sobald es bergauf geht schluckt mein fetter egal wie den Saft wech.

    Das war aber nach dem NWT, oder? :thumbup:

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2010 um 16:19
    • #116

    nee, der hat schon immer gesufft, aber ich hab auch einen sehr nervösen Gasfuß :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • zippel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    • 26. Februar 2010 um 00:00
    • #117

    Würde mich am 14.05.2010 anschliessen und mit nach Durlangen kommen. Wie schon in diesem Link beschrieben, geht es um ein Tuning eines 2,0TFSI, Motorkennbuchstabe AXX. :thumbup: und nach Durlangen sidn es ja auch nur 170km, dachte es wären mehr 8o

    Gruss

    • Zitieren
  • NicoR32
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 23:10
    • #118
    Zitat von Race-Hugo

    Die "Nordlichter" warten noch auf einen Termin hier im Nord- bzw. Mitteldeutschland. ;)
    *DSG*


    Hey Zoran,

    ist da von Dir schon was geplant?

    Ich würde bei der Gelegeneheit gern das NWT 2.0 auf meine neue BBK AGA von Dir anpassen lassen sowie in den Genuss der DSG Optimierung kommen :)

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Nico

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 1. März 2010 um 13:37
    • #119

    @ Zoran

    bist Du am 14.Mai am Hockenheimring? Ich will das DSG-Update zum bereits bestehenden NWT 2.0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein TTchen ist erst ab 01.04. wieder angemeldet, da würde der Termin am 14. Mai hervorragend passen........... ;)


    Gruß
    Christian

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • orggschuurff
    Gast
    • 1. März 2010 um 21:59
    • #120
    Zitat von NicoR32


    Hey Zoran,

    ist da von Dir schon was geplant?

    Ich würde bei der Gelegeneheit gern das NWT 2.0 auf meine neue BBK AGA von Dir anpassen lassen sowie in den Genuss der DSG Optimierung kommen :)

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Nico

    :P Zustimm. Termin im Norden, so Hannover - Hamburg. Da sind schon ganz viele Interessenten :thumbup: . Schon ungeduldig wart /freu ^^ ^^ :rolleyes: .

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum