1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Billige zoran Kopie ?

• seef
  • 21. Januar 2010 um 09:30
  • gackes
    Profi
    • 6. Januar 2011 um 20:06

Hab da was günstiges entdeckt :whistling: :whistling:

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Aud…=item20b52b4c86

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 6. Januar 2011 um 20:14

Immerhin wollen die angebl auf der FahrzeugSW aufbauen(die ist damit auch immer rückrüstbar.Trotzdem ist das ein immer allgemein
    auf den Motortyp abgestelltes (nicht abgestimmtes) SW Tuning. Streubreite sehr weit,der eigene Wunsch verbessert auch gleich die
    Wirkung,man hat ja angebl etwas tolles neues aufgespielt.Kenne das von Opel ,dort aber eigentlich nur bei Turbos.
    Wer beim A3 von 250 PS in den Angaben ausgeht ,ist bereits deswegen schon wenig glaubwürdig.

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 6. Januar 2011 um 20:43

Die haben einen Allrad Prüfstand warum sollten die nicht gescheit anpassen können ?

PS.: >500 zufriedene Kunden ?

Lg Lars

Einmal editiert, zuletzt von L4rs (6. Januar 2011 um 20:54)

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 7. Januar 2011 um 08:54

^ ^

Hm ?

LG Lars

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 7. Januar 2011 um 09:24

Laßt euch einfach ein Leistungsdiagramm (vorher, nachher) und postet es mal, wenn ihr tatsächlich eines bekommen solltet. ;)
    In der Vergangenheit hatte ich noch KEIN sinnvolles aussagekräftiges Diagramm bekommen, worin man den Motor wieder erkennt. :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 7. Januar 2011 um 09:29
    Zitat von L4rs

Die haben einen Allrad Prüfstand warum sollten die nicht gescheit anpassen können ?

Lg Lars

seit wann macht ein Allrad Prüfstand die Chips ?

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 7. Januar 2011 um 09:44

Der macht keine Chipse ... kann aber Leistung Prüfen daher heißt der auch Leistungsprüfstand.

LG Lars

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 7. Januar 2011 um 09:58

na, dann forder mal ein LPS Schätz Diagramm zum R32 an. Dann können wir gerne weiter diskutieren ;)

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 7. Januar 2011 um 10:03
    Zitat von coolhard

na, dann forder mal ein LPS Schätz Diagramm zum R32 an. Dann können wir gerne weiter diskutieren ;)

Ja Chef wird geordert ... zum diskutieren ...

LG Lars lol

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 7. Januar 2011 um 10:06

nix Chef...;) bin mal gespannt was die Dir schicken und ob überhaupt

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2011 um 11:34

Lars : wenn die prüfstandgesicherte 25 PS (bzw 275 PS) versprechen bei einem Saugmotor,und das zu diesem Preis,dann stimmt ganz
    sicher etwas nicht.LPS hin oder her.

• L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    • 7. Januar 2011 um 11:38

Du alter Skeptiker ... lass mal warten ob die ein Diagramm schicken ... dann geht es weiter ;O)

LG Lars

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 7. Januar 2011 um 14:07

Du gell... das "alter" darfste bei uns ned erwähnen, dass trifft uns Reifere schon schwer....heul Modus an :D

Ohne NWT ist eh kein solcher Leistungszuwachs drin.

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

• Grimbold
    Profi
    • 8. Januar 2011 um 09:11
    Zitat von L4rs

Das geht ganz einfach;

Man verkauft Chiptuning und Autozubehör.
    525 vernickelte Ventilkappenaufsätze und ein vergeigtes Chiptuning macht zusammen >500 zufriedene Kunden. Genial oder?
    Geht auch bei Ebay. :cursing:

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 8. Januar 2011 um 10:08
    Zitat von Grimbold

Das geht ganz einfach;

Man verkauft Chiptuning und Autozubehör.
    525 vernickelte Ventilkappenaufsätze und ein vergeigtes Chiptuning macht zusammen >500 zufriedene Kunden. Genial oder?
    Geht auch bei Ebay. :cursing:

Bitte Vorsicht mit solchen verallgemeinerten Aussagen!
    Dieser Händler hat seit September 2009 weit über 100 positive Bewertungen nur über Chiptuning-Auktionen.

• Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Bilder
    30
    • 8. Januar 2011 um 11:53

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen; auch das geht ganz einfach, ohne je eine reelle Bewertung bekommen zu haben. ;)

A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

Einmal editiert, zuletzt von Race-Hugo (8. Januar 2011 um 11:55)

• DHfietz
    Anfänger
    • 2. Oktober 2015 um 15:11

Schönen guten Tag 3.2VR Gemeinde .
    Bin jetzt frisch angemeldet bei euch und habe euere Themen zum Chiptuning eifrig gelesen . Da ich selber zwar kein A3 3.2 fahre sondern ein Passat 3.2 hat mich das Thema zum Chiptuning sehr stark interessiert.
    Zum Vorwort warum mich es so interessiert war nicht das dringende plus an Leistung sondern ein harmonischer kraftverlauf, der im Original Zustand war echt naja nicht schön es war immer ab 4000rpm ein kleiner Schub und bei 5500rpm nochmal so ein bisschen . Was ich persönlich nicht schön finde . Nun nach eifrigen lesen, was sich ändert habe ich mich dazu entschlossen es machen zulassen, da mir persönlich der Weg nach Zoran zu lang war habe ich nach Alternativen gesucht.Bin dann auf die Firma Vmax Performance gestoßen ,da es die Firma schon sehr Lange gibt habe ich dazu etwas Vetrauen gewonnen den wenn man nicht gut wäre in dem Bereich würde man nicht seit seit 10 Jahre+ bestehn(nur meine Perönliche meinung)Hab da Angerufen und Nachgefragt und der Chef Selbst hatte mir gesagt das das Normale Kennfelder Zündung usw. Sich absolut nicht lohnen würde, und hatte mir die andere Variante empfohlen und mit ein Preis von 450€ gemacht + 89€ Prüfstandlauf danach ,ging leider Zeitlich nicht anders an dem Terminierten Tag,war mir dann auch egal . Am 01.08 hatte ich den Termin dafür ,waren alle sehr freundlich vom empfang bis zur abgabe und hat problemlos funktioniert.Zur anmerkung es wurde keine 102 oktan abstimmung.Nnachdem ich den Wagen wieder Empfang genommen habe wurd mir noch mitgeteilt min. 98oktan zu tanken ok hab's eh schon nur Getankt. Mein erster Eindruck, auf den ersten 50km war schon bemerkenswert wie der Motor jetzt läuft, wesentlich Harmonischer im Durchzug und ab 2300~2400rpm Spürbar mehr Kraft (eigenes Popometer :D ) Diagramm hab ich mal angehängt , Serienleistung hat er jetzt oder jetzt wieder, Vermutlich würde er noch besser Laufen wenn die Einlass seite mal gereinigt wird und die Dehzahl erhöt wird aber wegen 5 oder 6 ps kommst mir nicht drauf an. Zum Diagramm selbst Hatte mir der Chef mitgeteilt das Serie die Kurve viel mehr Zacken macht und durch die änderung Grade ein schönerer Harmonischer durchzug entsteht.

Hoffe mein erster Text ist gut Lesbar vom Inhalt :whistling:
    Mfg

Dateien

IMG_307622.jpg 278,39 kB – 0 Downloads
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 2. Oktober 2015 um 16:02

Sieht recht gut aus,mehr würde ich auch nicht erwarten .

Was da mit Kennfeld Zündung usw im Gegensatz dazu gemeint ist ,kA(Vielleicht eine Einzelabstimmung),aber besser kann das Diagramm eigentlich nicht sein.

Übrigends kann das trotzdem eine Zoran SW sein,die angefordert und aufgespielt wurde.

Einen kleinen Schub spürt man duch das Wirken des Schaltsaugrohrs im Bereich um 4000 mehr oder weniger immer.

Ansonsten : willkommen hier [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

• DHfietz
    Anfänger
    • 2. Oktober 2015 um 16:25

Mehr erwartet hab ich auch ehrlich gesagt nicht. Es ist das bei Rausgekommen was ich gerne vom Fahrverhalten wollte .Puhh ob das von Zoran eine SW ist weiss ich nicht,kann sein weiß ja nicht ob Zoran seine entwicklungen weiterverkauft.
    Das einzigste was halt noch kommt ist Einlassbereich Ventiel kontrolliern und ggf. Reinigen und eine DomiBox .

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 2. Oktober 2015 um 16:39

Habe mir nochmal die Seite der Firma angeschaut, versprechen tun sie ja etwas mehr ,275 PS incl Nockenwellensteuerung,was ja wohl
    Zorans NWT entsprechen soll . Dort ist dafür ca 260 plus minus 5 PS angesetzt ,meist so 250- 255 PS kommen raus,was wohl für die
    Erreichung der Serienwerte schon eine sinnvolle Aktion bedeutet..

Beim A3 wird der Motor als FSI bezeichnet,was natürlich ein MPI ist.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum