Intressant, da schau ich später nochmals in die MTZ
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Du hast recht. 15°
Frag mich was sich da in meinem Kopf eingenistet hatte....
Intressant, da schau ich später nochmals in die MTZ
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Du hast recht. 15°
Frag mich was sich da in meinem Kopf eingenistet hatte....
Frag ich mich auch, es waren immer schon 15°, hast du das nicht auch auf deiner eigenen technik seite stehen ??
ja, aber im Kopf halt
Ich muss das Thema nochmals ausgraben. Besser hier, als ein neuer Fred, zwecks thematischer Übersichtlichkeit
Ich rüste ja gerade meinen Golf 5 R32 auf R36 FSI um. Soweit ist auch schon alles verbaut und grundsätzlich läuft er auch. Wir haben auch die R36 Benzinpumpe und einen neuen Kraftstofffilter verbaut.
Bei Volllast stottert der Motor aber und bringt nicht ganz seine Leistung. Irgendwie passt noch nicht das Zusammenspiel zwischen Benzinpumpe und Hochdruckpumpe. An was könnte das liegen? Ist vielleicht der Querschnitt der Kraftstoffleitung vom R32 für den R36 zu klein?
da versuchst du es am besten mit messfahrten. anders wirste den grund wohl nicht so einfach rausfinden können.
Vergleich mal die ganzen Teile im Teilekatalog, dann sieht man schon recht gut, was anders ist.
Sicherlich braucht einen gewissen Leitungsquerschnitt und Förderdruck von der Pumpe im Tank.
Schau auch mal wie das mit dem Rücklauf geregelt wird, ob der an der Hochdruckpumpe geregelt wird, oder wie beim MPI-Motor hinten am Benzinfilter. Wenn der Rücklauf vorne ist, mußt eine Rücklaufleitung legen. Das Rücklaufprinzip ab der Verteilerleiste hatten nur der TT und der 4er R32 und wurde beim Golf5 und A3 komplett geändert, so daß der Rücklauf nach der Benzinpumpe statt findet.
Grüße,
Psychedelic
Könnte die R36 Benzinpumpe auch für den 3.2 A3 oder R 32 interessant sein (Immer noch Vmax.....)?
Dazu müßte man die Teilenummern, Aufbau und technische Daten aller Pumpen wissen.
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