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  3. Audi A3 Tuning

VR 36 im A3

  • earlgrey
  • 24. Januar 2010 um 19:20
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  • Paramedic_LU
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    • 25. Januar 2010 um 16:02
    • #21

    Intressant, da schau ich später nochmals in die MTZ :huh:


    [size=14]EDIT:[/size]

    Du hast recht. 15°
    Frag mich was sich da in meinem Kopf eingenistet hatte.... ?(

    Dateien

    vr6 15 Grad.pdf 345,23 kB – 22 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • FanbertA3
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 18:11
    • #22

    Frag ich mich auch, es waren immer schon 15°, hast du das nicht auch auf deiner eigenen technik seite stehen ?? ;)

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 25. Januar 2010 um 18:17
    • #23

    ja, aber im Kopf halt :wacko: :whistling: 8| ?(

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  • R36Alex
    Schüler
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    • 17. August 2010 um 22:34
    • #24

    Ich muss das Thema nochmals ausgraben. Besser hier, als ein neuer Fred, zwecks thematischer Übersichtlichkeit :D

    Ich rüste ja gerade meinen Golf 5 R32 auf R36 FSI um. Soweit ist auch schon alles verbaut und grundsätzlich läuft er auch. Wir haben auch die R36 Benzinpumpe und einen neuen Kraftstofffilter verbaut.
    Bei Volllast stottert der Motor aber und bringt nicht ganz seine Leistung. Irgendwie passt noch nicht das Zusammenspiel zwischen Benzinpumpe und Hochdruckpumpe. An was könnte das liegen? Ist vielleicht der Querschnitt der Kraftstoffleitung vom R32 für den R36 zu klein? ^^

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  • Otis Wright
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    • 17. August 2010 um 22:59
    • #25

    da versuchst du es am besten mit messfahrten. anders wirste den grund wohl nicht so einfach rausfinden können.

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 18. August 2010 um 09:54
    • #26

    Vergleich mal die ganzen Teile im Teilekatalog, dann sieht man schon recht gut, was anders ist.
    Sicherlich braucht einen gewissen Leitungsquerschnitt und Förderdruck von der Pumpe im Tank.
    Schau auch mal wie das mit dem Rücklauf geregelt wird, ob der an der Hochdruckpumpe geregelt wird, oder wie beim MPI-Motor hinten am Benzinfilter. Wenn der Rücklauf vorne ist, mußt eine Rücklaufleitung legen. Das Rücklaufprinzip ab der Verteilerleiste hatten nur der TT und der 4er R32 und wurde beim Golf5 und A3 komplett geändert, so daß der Rücklauf nach der Benzinpumpe statt findet.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • earlgrey
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    • 28. Januar 2011 um 21:40
    • #27

    Könnte die R36 Benzinpumpe auch für den 3.2 A3 oder R 32 interessant sein (Immer noch Vmax.....)?

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 28. Januar 2011 um 21:42
    • #28

    Dazu müßte man die Teilenummern, Aufbau und technische Daten aller Pumpen wissen.

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