Das Update gibts für BDB und BMJ
Also nicht nur den BMJ.
Ich hatte eine Uralt Software, die 0005
Die hatte übrigens auch Ingo3,2 mein ich, und der ist sehr zufrieden mit der neuen Software.
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
-
-
Hat danach mal einer eine Leistungsmessung durchführen lassen?
-
Meinem Wissen nach nicht
-
Leider is mein Laptop schrott, und noch in der werkstatt.
Sonst hätte ich mal eine Messung mit VAG COM gemacht. Vorher und nacher.
Ist zwar nicht genau die messung, aber man hätte ein anhaltspunkt. -
Egal wie genau das ist.
Wenn Du vorher/nachher mit dem gleichen Gerät machst isses reproduzierbar und man erkennt einen Trend -
Also das Geld für die Messung wars mir dann doch nicht wert
Aber vorallem von dem ruhigen Motorlauf bin ich beeindruckt ...
Der rest ist schwer zu sagen, weil ich nebenher doch nen Kettendefekt habe... -
Ingo3.2Q
Wie ist den mit der 8087 Version bei dir das Anfahren, Einkuppeln im ersten Gang geworden ? Springt er nimmer so leicht ?Beim nächsten Treffen muß ich unbedingt mal einen anderen Handschalter Probefahren. Vermute irgendwie das bei meinem Getriebe eventuell irgend ein Lager nimmer ganz rund lauft.
Im ersten Gang ist das Spiel im Getreibe zwischen Be- und Entlaßten recht groß, was das Bocken beim Anfahren verursacht. Oder ist es das Zweimassenschwungrad, das da eventuell schon ein oder zwei Federn innen zerbröselt sind und es bei dem Drehmoment zu stark zurückfedert.
Stefan meinte auch schon, daß meine Reifen bei 80-100 km/h recht laut sind, der Krach könnte eventuell auch vom Getriebe kommen. Daß mein Ausrücklager in der Kupplung nimmer ganz rund rennt weiß, es rubbelt etwas wenn man es sachte gegen die Kupplungsfedern drückt, solange es nicht knattert bleibt es aber drinnen.*kopf kratz*
Grüße,
Psychedelic -
So komme gerade vom Freundlichen
Die haben mir heute das Update aufgespielt, habe 37,50 bezahlt
Denke mal das ist ok, war ein ONLINE Update von 5604 auf 8088.Auto probegefahren und muß sagen das ich nun keinen großen Unterschied merke.
Aber im Leerlauf ist es ruhiger, er läuft nicht mehr so unrund. Die Lambdavorheizung kann nun nicht mehr die Sonde überhitzen,
also hat es sich schon gelohnt.Das der Motor nun kerniger klingt kann ich nicht sagen da meine Auspuffklappe "ausversehen" immer auf ist
Bin mal gespannt, wie sich der spritverbrauch äussert.
GrußCommanda
-
Also zumindest ist es bei mir seit dem nicht mehr passiert
Aber fahre im mom auch nur sehr sachte bis die kette ganz ist...
evtl ist bei mir das zms auch defekt? Kann ja sein... mal sehn... das wird wohl richtung august gehen mit der reperatur -
Hat jemand von euch zufällig die TPL-Vorgangsnummer oder die CD-Nummer für das Update von DSG Fahrzeugen MKB BDB? Mein Freundlicher meinte nämlich, er könne ohne diese kein Update durchführen.
Gruß Alex
-
Also die TPI Nr. kenne ich nicht mehr, schau doc mal zum Anfang des Threads.
Geb deinem Freundlichen doch mal den Tip er solle das MSTG Updaten online, das soll aneblich so gehen das er das an den VAS anschliest und dann STG Motor auswählt und Update prüfen oder so.
Ansonsten soll er mal nach defekter Lambdasonde in seinem System suchen.Welche Version hast du auf deinem BDB denn ? evt hast ja schon die neuste SW drauf ?!
-
Problem ist, die CD-Nummer für Handschalter und DSG-Fahrzeuge scheint identisch zu sein.
Kann dies sein?
Da ja der HS die 8087 und das DSG-Fahrzeug die 8088 hat -
Das mit dem Online Update kann ich ihm nochmal vorschlagen. Bisher haben wir noch gar nichts ausgelesen was für einen Stand ich im Moment habe. Wird bei der defekten Lambdasonde auch die neuste Version draufgespielt?
-
Das hängt vom Händler ab. Meist muss man sie davon überzeugen.
Mit ein Grund für das Update war ja die Temperatur niedriger zu halten weil sonst die Sonden immer frühzeitig den Geist aufgaben.
-
Also bei meinen "Neuen" ist die aktuelle, neuste Nr. 78.. habe jetzt ja auch den BDB
Aber genau weiß es Psychedelic -
Um die Software-Versionsnummer ging es ihm gar nicht. Damit könne er nichts anfangen. Er bräuchte wie gesagt eine TPL-Vorgangsnummer oder eine CD-Nummer, auf der die neue Software vorhanden ist und die er bestellen kann bzw. rumliegen hat. Wie hat er es denn bei dir geupdatet Audianer3?
Gruß Alex
-
-
Die aktuelle Vorgangsnummer für das Problem mit den Lambdasonden ist 2010154/2.
Danke dir hp_3.2! Ich gehe davon aus, dass das Lambdasonden-Problem auch mit der neuen Motronic-Software gelöst ist, oder? Jetzt muss ich meinem Freundlichen nur noch klar machen, dass ich trotz dieses nicht vorhandenen Problems mit der Lambdasonde ich das Update trotzdem haben möchteEventuell kann ich es ja schmackhaft machen, indem ich ihm sage, dass die Laufruhe im Stand dadurch auch gesteigert wird und das extrem wichtig für mich wäre..
-
Das Problem mit der Lambdasonde hast du auch ! Irgenwann is sie defekt weil so warm
-
Um die Software-Versionsnummer ging es ihm gar nicht. Damit könne er nichts anfangen. Er bräuchte wie gesagt eine TPL-Vorgangsnummer oder eine CD-Nummer, auf der die neue Software vorhanden ist und die er bestellen kann bzw. rumliegen hat. Wie hat er es denn bei dir geupdatet Audianer3?
Gruß Alex
Mein Alter wurde vom Freundlichen gemacht nach TPI, der Neue hat es von haus aus. Wobei durch NWT eh alles gemacht wird
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!