Das ist noch lange kein Grund, das Du denen das Geld schon in den Rachen wirfst. Das solltest Du Dir für ALLE Deine nächsten Fahrzeuge merken: Niemals bekommt ein Verkäufer (privat oder Händler) Geld, bevor er nicht den Vertrag mit der Lieferung zu Deiner VOLLSTEN Zufriedenheit erfüllt hat. Nur so kommen die in die Hufe und erledigen die Arbeiten. Ansonsten lehnen die sich in den Sessel zurück und haben es schon geschafft. Jetzt hast Du nämlich den schwarzen Peter und kannst nichts mehr zurückbehalten.
Es gibt auch kein vertun dabei, es gibt erst den ersten Euro mit der Übergabe. Nicht mal eine Anzahlung bekommen die von mir. Und von Dir in Zukunft auch nicht.
Soll der Verkäufer mal seine Arbeit machen. Das Anmelden geht auch so. Entweder machts der Händler für Dich oder er gibt die Unterlagen raus. Den Brief natürlich nicht, den darf er natürlich behalten, bis ich bezahlt habe. Aber da gibts Mittel und Wege. Bei mir ging das ja auch und mein Verkäufer war 100km weg. Es geht sogar über 800km.
Es geht nur dann nicht, wenn der Verkäufer faul wird, weil er satt ist. Und das ist er, weil Du ihm das Geld schon gegeben hast.