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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.

  • earlgrey
  • 7. April 2010 um 19:13
  • coolhard
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    • 25. September 2010 um 16:51
    • #161

    4°C + das ist viel und sagt dem MSG andere Werte als vorherrschen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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    • 3. Oktober 2010 um 17:20
    • #162

    Ich kann die Überschrift nur noch einmal bestätigen......leider.

    Uwe :Habe 1400 U noch einpendeln gut gehalten.Leerlauf völlig rund.

    Aber: hatte am Freitag ja mal wieder versucht den "Vmax-Schalter" zu finden und habe mir den Austausch Ölstand/Öltemp.Sensor
    gegönnt. Heute dann auf AB , 19°C ,bei 4 Fahrten auch mehrmal alles frei : über 200 zögerlich,keine 230 auf dem Tacho erreicht...

    Was ich mir dazu gedacht habe ,mag ich nicht in Worte fassen. Auf der gleichen Strecke hatte ich letzten Dez bei Probefahrt wenigstens
    240 Tacho erreicht,nach dem Dachauer Treffen und NWT Überarbeitung wenigstens so 247.Aber jetzt !!!!!!

    Das Auto fährt sich sonst NETT ,macht mir aber immer weniger Spaß,da man ja nicht weiß,was wirklich in dieser Vmax Krücke
    steckt.(47500 km).

    Wo kann man bei AUDI hinschreiben - nicht daß ich glaube ,das würde viel ändern - ,irgenwie möchte ich denen aber ihren
    Vorsprung durch Technik zumindest verbal um die Ohren hauen.

    Ich gebe zu,ich denke bereits leicht über Fahrzeug-/Marken-wechsel nach.

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    • 3. Oktober 2010 um 17:38
    • #163

    ich glaube langsam, Zorans Vermutung stimmt, das die Nockenwellen versetzt eingebaut sind.

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    • 3. Oktober 2010 um 18:40
    • #164

    :( ?( :!:

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    • 3. Oktober 2010 um 18:56
    • #165

    frag mich nicht, was das genau sein soll, aber das scheint es wohl ab und an zu geben.

    Frage, hast Du nach Ersatz der Sensoren mal geprüft, wie die AT Anzeige, Öl, Wasser und die reale AT war (also nach einer Nacht Stand im Schatten)?
    Also ich hab es nochmals bei mir geprüft alle Werte waren exakt auf 13°C am Messtag, so muss es auch sein.

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    • 3. Oktober 2010 um 21:24
    • #166

    Versatz der Nockenwellen kann man herausmessen, logt einfach Ist- und Sollwert, dann sieht man es eindeutig.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • gackes
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    • 3. Oktober 2010 um 22:44
    • #167

    Komme gerade von der AB.
    Zum vergleich:
    Nach dem Treffen in Asselnehim ging es nochmal ins Kino.
    Auf dem Heimweg von Mainz nach Alzey ging es auf der geraden nur 245km/h und bergab mit ach und krach 265 km/h beides laut Tacho.
    Das ganze mit ARAL Ultimate 102
    Und eben die selbe Strecke bei fast gleichen Außentempraturen Heute 15,5° und damals 16°
    Gerade 260 km/h Und bergab Sogar Tacho anschlag also 280 km/h
    Das ganze mit SHELL V-Power 95.
    Wie geht sowas ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • hq-hq
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    • 3. Oktober 2010 um 22:44
    • #168

    kann man mit vcds prüfen ob das e-gas bzw gaspedal 100% gedrückt ist ?

    gackes, vielleicht war die luft dünn hehe... das ist extrem bei mir streut es maximal um ca 10kmh von eiskalt auf 30°C schatten mit roz95 noname
    soll heissen 250tacho geht eigentlich immer mit anlauf ohne bergab, und 263 bis in begrenzung geht nur wenns kühl ist und ohne gegenwind ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hq-hq (3. Oktober 2010 um 22:47)

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  • gackes
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    • 3. Oktober 2010 um 22:47
    • #169

    Ich mein es gab mal irgendwo ei Fred über die Benzin wahl.
    Aber warum geht das ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • hq-hq
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    • 3. Oktober 2010 um 22:54
    • #170

    tja keine ahnung ob so starke unterschiede über benzin, temperatur und luftdruck überhaupt möglich sein können.
    ich war ja schon enttäuscht als ich mit meim alten a3 1.8t von super benzin mal auf ro"t"z100 umgestiegen bin und auf der autobahn genau 0 unterschied war... tja da muss die ursache wohl ne andere sein als zzp auf spät

    - es sei denn du hattest heimtückischen gegenwind und es ging nur scheinbar keine steigung hehe

    2 Mal editiert, zuletzt von hq-hq (3. Oktober 2010 um 22:58)

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  • gackes
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    • 3. Oktober 2010 um 22:56
    • #171

    Wie gesagt ich kann mir es auch nicht erklären.
    Hatte ich aber schon öfter.

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  • hq-hq
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    • 3. Oktober 2010 um 22:59
    • #172

    hm wo er auf jedenfall extrem schlecht geht ist wenn du z.b. in der stadt erst ewig im stau stehst und dann auf die autobahn kommst, dann gleich vollgas und der krüppelt ab wie wenn er nur 200ps hätte
    - a5 2.0tfsi bin ich net nachgekommen, das war übel hehe

    Einmal editiert, zuletzt von hq-hq (3. Oktober 2010 um 23:00)

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  • coolhard
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    • 3. Oktober 2010 um 23:02
    • #173

    reine Sache von Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sauerstoffhaltigkeit der jeweiligen aktuellen Luft. Da sind mal ruckizucki 15PS da oder wech.

    Das mit dem Kraftstoff kam von mir:

    http://www.autozeitung.de/technik/kraftstoff-test
    http://www.autobild.de/artikel/shell-…test_41875.html
    http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Pres…Nr29_fertig.pdf

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    • 3. Oktober 2010 um 23:19
    • #174

    Also du meinst Der luftdruck usw. ist schuld ?

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  • matbold
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    • 4. Oktober 2010 um 00:09
    • #175

    Der Luftdruck oder die Luftfeuchtigkeit. Wie war denn das Wetter im Vergleich?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • coolhard
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    • 4. Oktober 2010 um 07:58
    • #176

    Leistungen und deren Messungen sind von diesen Umgebungsvariablen abhängig.

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    • 4. Oktober 2010 um 17:58
    • #177

    Letzte Chance für den Wagen Anfang nä Woche mit übernacht alle Temp angleichen und messen.Danach dann alles auslesen und messen
    im Stand und während der Fahrt,Wenn konkreter Hinweis auf Hardwarefehler: Reparatur usw bzw an Audi wenden wegen CarLifeVers.,wenn
    "alles in Ordnung": erst mal überlegen.(S3,Golf R,S4,Insignia OPC).Ach ja ,und etwas Lotto spielen.

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  • a3.2quattro
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    • 4. Oktober 2010 um 18:09
    • #178

    Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen. Du bist bis 230 km/h zufrieden, und wegen diesen 20 km/h willst du den Wagen nur aus Prinzip abgeben?

    V/max ist nicht alles, vor allem bei unserem Auto!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    earlgrey
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    • 4. Oktober 2010 um 18:42
    • #179

    Irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht,deswegen bin ich nicht zufrieden.Auch mit dem Corsa D GSi meiner Frau bin ich zufrieden,der hält was er verspricht mit seinen 150PS.
    Und in der Tat ,die Vmax könnte mir egal sein,will ich mit dem A3 auch nicht unbedingt fahren.Dafür habe ich ja noch einen 305 PS Wagen,460 Nm.Ich mag aber nicht,wenn irgendetwas nicht
    funktioniert .Und gerade weil ich den A3 mir zum Spaß zu den anderen Autos dazu gekauft habe,dann soll es auch das sein,was ich gekauft habe.Mal abgesehen davon,daß der AB Verbrauch dann sehr heftig
    wird.
    Und außerdem habe ich NICHT gesagt ,daß ich mit 230 TACHO zufrieden bin.Der Weg dahin ist auch sicher nicht das Ziel in diesem Fall.

    Wie es auch sei,ich sag ja,ich überlege. Allrad und DSG wäre schon ganz gut. Nichts wäre mir im Moment noch lieber,als daß das Problem behoben werden kann.

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  • coolhard
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    • 4. Oktober 2010 um 18:43
    • #180

    ich kann Rainer schon verstehen, mich nervt ja schon, weil bei mir nun nach nicht einmal 30tsd km die Lordose im A... ist

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