Bei so einem Training wäre ich auch wahrscheinlich wieder mit dabei. Die Location Sachsenring finde ich gut, weil es eine vollwertige Rennstrecke mit angeschlossenem Fahrsicherheitszentrum ist und sie von den Kosten zum Anmieten der Strecke anscheinend deutlich unter den Kosten der Rennstrecken mit den großen Namen liegt.
Vom Programm her würde ich auch eine Kombination von Fahrübungen (z.B. Slalom) und Rennstreckentraining (geführte Runden, freies Fahren) bevorzugen. Ein reines Rennstreckentraining belasten Mann und Material schon recht heftig. Wichtig wären für mich gute Instruktoren, die auch ehrliches persönliches Feedback geben. Bei dem Training in Mendig wurden unsere Autos mit Datenloggern ausgestattet und die gefahrenen Linien aufgezeichnet und später durchgesprochen, dass fand ich auch gut.
Als Zeitplan würde ich evtl. ein Zweitagesevent vorschlagen. Unter der Woche ist die Miete für die Strecke üblicherweise günstiger als am WE und es gibt einfach mehr freie Termine. Ja, und je früher je besser meine ich. Wenn's gut läuft könnte man versuchen das Training als jährliches Event zu installieren.
Let's do it!