1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt

  • Race-Hugo
  • 29. Mai 2010 um 20:14
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 18. Juli 2010 um 12:02
    • #81

    Verheizt ???
    Hoffentlich passiert das nicht bei mir.
    wegen Mbk und so

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:26
    • #82

    Meinem Kenntnisstand nach ist der Keilrippenriemen bei schnellerer Fahrt gerissen. Da hat man keine Chance, da Temperatur und Drücke zu hoch sind.
    Daher lass ich in 1 Woche den Riemen inklusive Spanner und aller Rollen mal tauschen. Derzeit 7 Jahre und 126000km. Das ist mir zu riskant sonst.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:30
    • #83

    so war es auch wohl, auch wenn bei den Blauen die üblichen Kandidaten das auf NWT schieben wollten um NWT zu misskreditieren. Ähnliches hatten die schon bei Dampfhammer versucht zu machen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:33
    • #84

    Ich hatte die Bilder und Beschreibung den Leuten vom Motorenprüfstand und einem Motorenbau-Ing. gezeigt.
    ALLE bestätigten dies mit dem Keilrippenriemen, und sie kamen auch auf die gleichen Drücke die Stefan berechnet hatte ;)
    Also, was die blauen in Bezug auf NWT sagen ist blanker Humbug.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 18. Juli 2010 um 12:34
    • #85

    @Para

    Was kostet der Wechsel incl. allem Keilrippenriemen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:35
    • #86

    das weiß ich doch, nur da scheint es mittlerweile Leute zu geben, die massive Interessen haben NWT zu verteufeln, mehr sach ich da mal nicht dazu, sind immer die gleichen Personen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:36
    • #87

    Kann ich Dir am Abend des 26.7.10 sagen
    Da bin ich in FFM Ost beim Meister R. zum Wechsel.
    Werf da auch das gesamte Kühlmittel raus. Dann wird der Motor gespült und es kommt frisches Kühlmittel rein.
    Kostenvoranschlag holte ich nicht ein, da es meiner Meinung nach unnötig gewesen wäre, da ich es eh machen muß und sowieso in FFM das machen lassen will.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:38
    • #88

    @ coolhard
    Ich glaub lieber meinen Leuten vom oooo Motorenprüfstand als irgendwelchen Leuten die was behaupten ohne Beweise oder Ahnung zu haben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 12:45
    • #89

    so sehe ich das auch, hab ja das Thema insgesamt verfolgt, Stefan hat ja bei den Blauen auch sein Statement abgegeben und prompt wurde er entsprechend angegriffen, wat soll es, wir wissen das es der Riemen war und Stefan und Zoran so wie Dir glaube ich da definitiv mehr als den möchtegern Besser Wissern im Blauen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 18. Juli 2010 um 14:21
    • #90

    Ich wäre sehr an der eventuellen Vmax Veränderung nach NWT am neuen Motor interessiert,bitte RaceHugo ,halte uns auf dem
    laufenden!
    Rainer

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 15:49
    • #91

    also vor NWT, mit A3 Rohr DomiBox K&N kam ich auf 253km/h GPS bei 6500 (DSG) nach NWT ca. um 26okm/h E-MFA GPS Anzeige.
    NWT ist nicht wirklich auf Vmax. ausgelegt, sondern auf NM Bandbreitenverlauf aus dem Keller bis Ultimo

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 18. Juli 2010 um 16:08
    • #92

    Naja,die LPS messungen vor/nach NWT waren 230PS/297Nm und 250PS/301 Nm,Kurve praktisch identisch.Beides Maha2000,wenn
    auch anderer Ort.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 17:39
    • #93

    also laut Deinen Logs die ich habe waren es ca. 261PSnach NWt vor ALP - bei 200,28g/sec. /6680Upm.
    LPS ich sage es wiederholt kann die Luftverhältnisse nicht korrekt zuströmen wie im Fahrbetrieb.
    Die Messungen sind in der Regel nie wirklich korrekt auszuführen. Zudem kommt noch der jeweilige LD/ AT als Faktor dazu.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 18. Juli 2010 um 18:51
    • #94

    Wie gesagt,wenn er mit 260 PS nur 245 Tacho schafft,dann stimmt etwas nicht. Selbst bei 280 PS nach NWT wurden gerade 245 er-
    reicht. Die 260 werden von 250 PS des Maha-LPS durch die Prozentzuschläge (Audi-Vorgabe bei Maha) Quattro und DSG erreicht.
    Passt also.
    Nur wird dieLeistung nicht in Vmax umgesetzt.

    Ist aber egal,ich würde NWT + DSG jederzeit wieder machen,ob ich wieder Audi kaufe ,weiß ich noch nicht.

    Rainer

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 19:00
    • #95

    Rainer,

    hast Du ne Domibox mal probiert?
    Wieviel km hast Du, Filter, Kerzen ok, Stabzündspulen mal geprüft?
    Hast Du mal das Sieb vor LMM inspiziert, ob da was drin hängt?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 18. Juli 2010 um 21:28
    • #96

    Natürlich habe ich eine Domibox,LuFi und LMM wurden bei Audi gewechselt ,ich unterstelle mal eine Kontrolle.
    Seit Dez09 bis jetzt von 37400 auf 44500 km.

    Zoran unterstellt ja eine ev versetzt ab Werk montierte NW.
    Ich habe keine Lust auf eigene Kosten alles zu probieren,vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung.Fahren außerhalb AB
    ist ja auch oK,macht Spaß.

    Rainer

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. Juli 2010 um 21:31
    • #97

    ah, das war das mit den versetzten NW.

    Kann ich verstehen wenn Du das nicht selber bezahlen willst. Schon mal überlegt die NW Sensoren gegeneinander zu tauschen? und dann mal die Werte überprüfen und ggf. auf Vmax. Jagd - wenn ok zu gehen?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 19. Juli 2010 um 21:45
    • #98

    Habe ich noch nicht probiert, versuche am 3.8. nach Durlangen zu kommen,vielleicht schaffe ich bis dahin einen Austausch.
    Dank Dir ,wäre cool - hard

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juli 2010 um 21:51
    • #99

    3.8???

    Da bin ich ja auch bei Zoran....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 19. Juli 2010 um 22:19
    • #100

    na, dann macht doch ein Meeting draus :D p.s. wann seit ihr beim Reifen Richter, Uhrzeit? vielleicht komm ich mal kurz vorbei

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum