Irgendwie wie verhext. Kein 3.2 zu finden. Weder bei Instandsetzern noch im Web. Wo ich über die Suche ständig landete war A3Q

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt
-
-
stimmt
-
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum
ich hab mal hier für Dich angefragt: http://vw-ersatzteile-audi-autoteile-seat-neuteil-skoda-gebrauchtteile.de/meta/kontakt.html
Edit: Antwort gerade via Mail:
Sie haben nachfolgende Suchkriterien abgeschickt:
Motor
Guten Tag, wir suchen für ein Forumsmitglied einen Audi 3.2l Motor, Motorkennung BMJ 250PS. Haben Sie einen solchen Motor und wenn ja zu welchem Preis?MfG U. P...
[size=14]Aus einen Fahrzeug welches derzeit demontiert wird.[/size]
In Kürze wird sich bei Ihnen der Autoverwerter aus unserem Verbund melden bei dem das Fahrzeug steht und Ihnen unverbindlich das gesuchte Ersatzteil anbietet.
Das ist ein kostenloser Service der eCar Partner, der deutschen Autoverwerter
#footer { background-color: rgb(245, 245, 245); font-weight: bold; text-decoration: none; color: rgb(91, 91, 255); border-bottom: 2px solid rgb(91, 91, 255); }#e { color: rgb(204, 51, 51); } powered by Ecar - Autoverwertersoftware[size=12]Tja, dann mal sehen was passiert ich werde berichten[/size]
-
Hallo Race_Hugo,
hier nun die Antwort, leider doch kein BMJ wie avisiert ,ich denke die müssten auch das STG haben, dann könntest Du doch auch den BUB nehmen.
Hallo
Wir haben einen neuwertigen BUB Motor vorrätig.
Dieser wurde auch im A 3 verbaut.
Laufleistung nur 2 km
Preis 3451 Euro
Versandkosten 65 Euro
Fa.Söhnel
59063 Hamm
Tel.02381/57977
MfG R.Söhnel -
BUB und BUB-Steuergerät geht das denn mit der BMJ-verbauten Infrastruktur?
EDIT: Was kostet über Audi ein Austauschmotor? Die müßten doch BMJ haben
-
meines Wissens ja, weil die Peripherie ansonsten ja in keiner speziellen Abhängigkeit stehen müsste.
VW/ Audi /Porsche können doch ned alles dann anders verbauen, wäre ja total unwirtschaftlich. -
Ich frage deshalb weil gerade von BDB auf BMJ sehr viel geändert war.
-
ich weiss im blauen war mal was und da ging es nur um das STG, dass das zum Motor passend sein muss.
-
BDB gegenüber dem BMJ in folgenden Punkten unterschiedlich
Zitat
1. (leicht) geänderte Brennraumgeometrie der Kolbenböden
2. geänderte Kolbenringe
3. anderes Honverfahren
4. geänderte Pleuel (Länge und evtl. auch der Bolzendurchmesser)
5. das Sekundärlufsystem sollte (hat) einen größeren Durchsatz haben (alt 140mbar / neu 160mbar)
6. geändertes Motormanagement (Applikation während des Warmlaufs)
7. Beschichtung (bzw. Zelldichte) der Katalysatoren geändertDie LEV Abgasnorm wurde schon mit dem BDB erreicht. Erst mit Einführung des BMJ
konnte dann auch die strengere ULEV erfüllt werden.
Die SULEV bzw. PZEV Abgasnorm währe dann beinahe der frühzeitige Todesstoß für den VR6 geworden.
Die SULEV Abgasnorm muß zwingend über einen Zeitraum von 15 Jahren sowie 150.000 Meilen gewährleistet sein. -
so gesehen braucht man beim Umbau ggf. noch das geänderte Sekundärluftsystem
-
War heut´hier beim
: Offizieller Preis BMJ-ATM = 3750,- netto.
Dafür würde ich ihn auch bekommen.+ Einbau ~ 900,- + Kleinteile = unter 5000,- Euronen.
5099,30 habe ich, mit Einbau, für den gebrauchten BDB, in Ziesa, bezahlt.Beim RA gewesen, Werkstatt in Ziesa wird angewiesen, nach nicht erfolgreichem Nachbesserungsversuch, mir das Auto zu übergeben und mir die entstandenen Kosten zu ersetzten.
Ich lasse es dann hier machen.Das mit dem Umrüsten der Peripherie geht leider nicht so einfach. Es gibt auch keinerlei Garantie für die einwandfreie Funktionalität.
coolhard: Danke für Dein Bemühen. (Habe gestern auch min. 4 Std. im Netz und per Telefon recherchiert.)
-
Hallo RH,
hab nochmal was bekommen:
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Hallo uwe,[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11] [/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Das ist nicht was ich gemeint habe. Ich kann dir einem neu aufgebaute Motor liefern. Also wie völlig revidiert nach original aufgaben. [/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Wir brauchen die alt zurück als core material. Preis ist dann € 3300,- und Transport abhängig wohin etwa € 100,-[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Abholen im unserem werk Waardenburg ist auch möglich.[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Aufbauzeit nach Bestellung/Zahlung etwa 3 bis 4 tagen.[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11] [/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11] [/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]met vriendelijke groet/with kind regards/mit freundlichen Grüß/Cordialement/Con un cordial saludo,[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11] [/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11]Johan Broekhuizen[/size][/color][/font]
[font='Calibri'][color=#1f497d][size=11][/size][/color][/font][font='Verdana'][color=black][size=10]
[/size][/color][/font]
[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=7]
Holweistraat 10, 4181 CC, Waardenburg, Netherlands [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] T: +31(0)418 652 222 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] F: +31(0)418 653 238 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] [/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]info@trcarparts.nl[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] [/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]http://www.trcarparts.nl/[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] [/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8]Trade reg.no.30251828 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] Rabobank 1436.66.711 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] VAT no.NL8202.81.797B01 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">• [/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] IBAN no.NL24RABO0143666711 [/size][/color][/font][font='Verdana']; font-size: 8.5pt;">•[/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=8] BIC/SWIFT RABONL2U[/size][/color][/font][font='Verdana'][color=#2c0e64][size=7] [/size][/color][/font]
[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=6]Our Terms of Delivery are part of all our offers and contracts. These Terms are registered at the Chamber of Commerce Midden Nederland under no. 30251828. [/size][/color][/font]
[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=6]On your request a copy will be sent to you.[/size][/color][/font]
[size=24][/size]
[font='Verdana'][color=#2c0e64][size=7][size=24]Hat sich wohl dann erledigt[/size] ?
[/size][/color][/font] -
Sehr geehrte Damen und Herrn,
leider bekomme ich mein Audi A3 Sportback (WAUZZZ***) nun ohne Motor von der (nicht Audi-) Werkstatt wieder.
Angeblich ist die Werkstatt einem Betrüger auf den Leim gegangen und hat jetzt weder einen AT-Motor noch den Alten.Ich benötige also einen neuen BMJ-Motor für den Einsatz am DSG-Getriebe.
Lt. Audi-Vertragshändler in Goslar ist dieser aber im ETKA nur als Austauschmotor zu erhalten.
Ist es wirklich nicht möglich einen BMJ-Motor ohne Austauschteil zu erhalten ?
Wenn doch, was würde der Motor kosten und wie muss er bestellt werden.Mit freundlichen Gruß
Frank S.PS: Die Beantwortung meiner Frage aus der Mail vom 17.09. steht noch aus.
Am 17.09.2010 08:54, schrieb Frank S.:
> Sehr geehrte Damen und Herrn,
> vielen Dank für ihren Rückruf und die Briefpost.
>
> Eine Sache verunsichert (nicht nur) mich jedoch stark.
> Sie Schreiben der 3.2 VR6 Motor mit dem Kennbuchstaben BDB hat generell 184 kW.
> Lt. Elsa und SSP 290 von Audi, so wie Informationsmaterial weiterer Hersteller und Zulieferer, wird aber auch eine 177 kW - Version des BDB - Motors beschrieben.
> Wie ist das möglich ???
>
> Freundliche Grüße aus dem Harz
> Frank S.
>
Das lass ich jetzt erst mal kommentarlos wirken. -
man, ist dass eine sch...die da bei Dir läuft, gelaufen ist.
Heißt das, dass Du immer noch keinen Motor bekommen hast (Audi AT) ? und jetzt ggf. einen neuen komplett zahlen mußt?
-
Mal ne andere Frage, was ist eigentlich mit deinem alten defekten Motor passiert ? Immerhin ist das noch immer dein Eigentum, auf das du Anrecht hast !
Sollten sie den schon entsorgt haben, kannst auf Ersatz bestehen, immerhin war es Dein Eigentum.Nur so ein Tip, schnapp dir schnellstmöglich nen Anwalt, wenn da schon angebliche Betrügergeschichten am laufen sind. DU wirst derhenige sein auf dem die meißten Unkosten abgewälzt werden und das würde ich mir nicht gefallen lassen !
Grüße,
Psychedelic -
ist doch schon beim Anwalt wenn ich das richtig in Erinnerung hab
-
Läuft alles, schon länger, nur noch über Anwalt.
Firma ist auch zur Wandlung bereit, aber haben eben den Motor nicht mehr.
Jetzt muss da ganze eben noch "kapitalisiert" werden. Sprich was muss die Firma mir bezahlen. -
-
das sind genau diese unseriösen Firmen Verbunde
-
[size=16]Genau da sollte wohl mein Ersatz-Motor her sein.
- Mit rausgefräster Motornummer -
Geliefert wurde auch nicht ein BMJ sondern ein BDB.[/size]
Desweiteren kostet ein original AT-Motor von Audi 3750,-
Da sollte man überlegen solch ein "Angebot" anzunehmen.Ich sag nur: [size=18]Finger weg ![/size]
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!