1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Bei wem soll ich den 1.8TFSI scharf machen lassen ?

  • Sven87
  • 13. Juli 2010 um 22:11
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 13. Juli 2010 um 22:11
    • #1

    Hi!
    Also ich hab mir überlget "viel hilft viel",...
    soll heissen dass ich aus den 160PS etwas mehr machen möchte 8o

    So gibt es nun folgende Möglichkeiten:
    - ABT: 211PS / 330nm - 1490€
    - MTM: 205PS / 305nm - 1000€
    - B&B: 220PS / 315nm - 1498€
    - Oet.: 210PS / 320nm - 1240€
    - Zoran ????

    "Problem" an der Sache ist das ich noch bis 02/2012 die CareLife der Audi hab.

    bin noch unsicher ob ich noch so lange warten soll.
    Bei ABT bleibt ja wohl die Garantie erhalten und ich hab laut "beschreibung" die meisten nm, bei Oettinger wären wohl noch ein paar % drinnen, da wirkt das Preis/Leistungs verhältniss auch am besten.
    Bei B&B hab ich die meisten PS.
    Ob und was Zoran bei meinem machen kann weiß ich nicht.

    Wie sind eure Vorschläge ?

    gruß Sven

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    Einmal editiert, zuletzt von Sven87 (13. Juli 2010 um 22:14)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 13. Juli 2010 um 22:26
    • #2

    Ich kann nur sagen :

    Zoran, aus Erfahrung einfach gut !!

    Grüße, Stefan.

    Zu Öttinger würde ich persönlich nicht gehen. Da war die Abstimmung zu unharmonisch.

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 13. Juli 2010 um 22:47
    • #3

    Auf jeden Fall: Finger weg von ABTzocke!

    Da wird nichts abgestimmt, sondern nur eine verdammt überteuerte Standardsoftware aufgeflasht.
    Falls es Probleme gibt, wird nicht an der SW nachgebessert (sie wie das jeder halbwegs vernünftige Tuner machen würde),
    sondern (oftmals heimlich) an der Hardware gedreht (z.B. Wastegate).

    ABT - Einmal und NIE wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von McCoy (13. Juli 2010 um 22:48)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 13. Juli 2010 um 23:40
    • #4
    Zitat von Sven87

    Bei ABT bleibt ja wohl die Garantie erhalten


    Quatsch, die Garantie ist genauso futsch wie bei jedem anderen Tuner auch.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 13. Juli 2010 um 23:47
    • #5
    Zitat von Bratschlauch


    Quatsch, die Garantie ist genauso futsch wie bei jedem anderen Tuner auch.


    Stimmt, aber scheinbar ist die Voksverdummung, die diese Bude betreibt, nicht zu unterschätzen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    81
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.002
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 14. Juli 2010 um 07:38
    • #6

    Finger weg von ABT!
    Ich ging zu Zoran. Da kannst mit dem Meister fachsimpeln, Wünsche einbringen und er kann Dir genau sagen was er tut.
    Das gibts sonst kaum bis gar nicht.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 14. Juli 2010 um 10:21
    • #7

    Ich hatte jetzt schon Oettinger im Auge, da diese 50 % Rabatt auf ältere Fahrzeuge anbieten, die scheinen aber nicht daran interessiert zu sein, auf eine Mail haben die nicht geantwortet, toller Service... :rolleyes:

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 14. Juli 2010 um 17:05
    • #8
    Zitat von Bratschlauch

    ...auf eine Mail haben die nicht geantwortet, toller Service... :rolleyes:

    da werden erinnerungen wach :D

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 18:22
    • #9

    Ohhh ja, am besten oettinger gleich abhacken wenn du nicht in der gegend von denen wohnst.

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 14. Juli 2010 um 19:02
    • #10

    Also der oertliche VW mensch macht auch das Oettinger tuning, zumindest laut oettinger.
    ausserdem ist bestimmt bal mal wieder ein fest o.ä. wie die chiptage wo es etwas rabatt gibt (also könnte man da auch mal vor ort hinfahren).
    ABT hab ich nie (wirklich) in betracht gezogen, da ich so viel schlechtes gelesen habe.

    Mich würde interessieren ob Zaran was machen kann, bzw will.. zumindest denke ich dass er her auf die 3.2er spezialisiert ist.
    könnte ihn aber eigentlich mal per PN anschreiben wenn er sich nicht bald mal iwie meldet.

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 14. Juli 2010 um 19:04
    • #11

    Also den besten Ruf hat ja MTM, aber ich kann auch nur zu Zoran raten, der macht dein Auto individueller als alle anderen!!!

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • NicoR32
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 19:45
    • #12
    Zitat von Sven87

    ...zumindest denke ich dass er her auf die 3.2er spezialisiert ist.
    könnte ihn aber eigentlich mal per PN anschreiben wenn er sich nicht bald mal iwie meldet.

    Bei dem ist entweder Urlaub angesagt oder richtig landunter... letzteres ist nicht ungewöhnlich ;)

    Also Zoran hat auch von Turbo's Ahnung. Er fährt ja selbst noch einen ED30 bzw. TT. Dem S3 von Krally hat er beim letzten Aktionstag bei Elmerhaus auch ordentlich Beine gemacht...

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 14. Juli 2010 um 19:50
    • #13

    Mein kleiner Bruder hat am Samstag ein Termin für sein 1,8 T im A3 8L.
    Also laut Telefonat klang er sehr überzeugend.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 14. Juli 2010 um 20:23
    • #14

    Ich denke Zoran hat im Moment sehr viel Arbeit. War die Tage mal auf seiner HP. Er sucht sogar einen Mittarbeiter/In für Büro, Mails usw.

    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • moxoc
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 14. Juli 2010 um 21:25
    • #15

    Und einen Teil der Arbeit habe ich ihm mit meinem am Freitag gemacht. :D Soweit so gut. Jetzt brauch ich nur mal ne Runde ne freie Bahn und etwas Zeit (Leider war die AB auf der Rückfahrt alles andere als frei).

    Mein Vorschlag, ruft einfach mal die Nummer aus dem Kontaktbereich, der Kollege ist nicht minder nett und wahrscheinlich besser erreichbar als Zoran selbst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    917
    • 15. Juli 2010 um 23:37
    • #16
    Zitat von NicoR32

    .......................................................
    Also Zoran hat auch von Turbo's Ahnung. Er fährt ja selbst noch einen ED30 ................................

    Den Zoran'schen sollte man besser ED300+ nennen!!!!


    Zitat von moxoc

    ..........................................

    Mein Vorschlag, ruft einfach mal die Nummer aus dem Kontaktbereich, der Kollege ist nicht minder nett und wahrscheinlich besser erreichbar als Zoran selbst.


    Ganz genau, wann soll der Meister programmieren, wenn es ständig angerufen wird?????
    Termin machen, auf sein Wissen vertrauen, und gut ist es!!!!!!!

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 16. Juli 2010 um 00:10
    • #17

    ist sicher die richtige Adresse, Hammer ist aber auch was er aus dem aktuellen R schon rausholt, da können sich einige andere warm anziehen, vor allem wie dei Leistungsentfaltung wohl von statten geht ergo Z R350

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • moxoc
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 17. Juli 2010 um 15:02
    • #18
    Zitat von OsCaR32


    Ganz genau, wann soll der Meister programmieren, wenn es ständig angerufen wird?????
    Termin machen, auf sein Wissen vertrauen, und gut ist es!!!!!!!

    Richtig lesen hilft :D ... Genau dafür hat er ja jetzt einen Spezi der ihm genau diese Arbeiten abnimmt, und wie ich geschrieben habe, ein nicht weniger netter und sympatischer Mensch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

    • Zitieren
  • musterexemplar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    87
    • 26. Juli 2010 um 09:53
    • #19
    Zitat von Paramedic_LU

    Finger weg von ABT!

    Hättest du nen Traktor bzw. nen Diesel - ok! Aber ansonsten is Abt nich viel mehr als n zu klein geratener ATU Teileshop... :thumbdown:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    81
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.002
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 26. Juli 2010 um 14:12
    • #20

    Tja die DTM muss finanziert werden und der Glaspalast in Kempten X(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum