Im Süden ja, sehs aber so, dann haste direkt die Anlernphase hinter dir!
Preise stehen hier --> R32/ A3 Auszug Chiptuner Liste

NWT Dienstag 03.08.2010 in Durlangen
-
-
Also auch wenn der Termin sehr sehr bescheiden liegt, würde ich evtl versuchen vorbei zu kommen sofern noch möglich.
Werde aber nochmal Zoran direkt anhauen.- [size=10][font=Arial]Paramedic[/font][/size]
- [size=10][font=Arial]Theo81[/font][/size]
- [size=10][font=Arial]Earl[/font][/size]
- [size=10][font=Arial]S-tronic[/font][/size]
- [size=10][font=Arial]llcoolJ85[/font][/size]
- [size=10][/size]Else
-
So, ich schreib mich auch mal dazu. Ob Zoran Zeit für meine Kiste findet weiß ich nicht, hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen, werd es noch weiterhin telefonisch probieren.
- Paramedic
Theo81
Earl
S-tronic
llcoolJ85
Else
Psychedelic
- Paramedic
-
ey korrekt :top:
BN Pipes probehören -
Wie lange habt ihr denn an dem Tag vor dort zu verweilen? Werd leider ziemlich sicher keinen Urlaub bekommen am 3.8.
-
So, ist geklärt. Komme fest, werde so gegen 10 Uhr dort eintrudeln. Werd mich sicherlich hören wenn ich wieder den Durlangen-Peak hocheiz.
-
Waswar das noch was zusätzlich empfehlenswert war, ausser dem Kettenresonanz-Update?
-
? welche Version hast Du denn drauf ? Anpassung 100 Oktan? DSG Anpassung? DomiBox Anpassung? Anpassung Thermostat?
-
2.0 , 100 Oktan, Handschalter
muss nun optimiert werden auf höhere Öltemperatur.
Dann das Kettenupdate dazu -
na, mehr gibbet nicht - wieso höhere Öltemperatur proggen, wie hoch ist denn die?
-
höher^^
Vorm NWT war Motor knallheiss.
Danach konntest immer Hand auf Saugbrücke legen. War dann warm.Hab dann von Mobil 1 auf Addinol Öl umgestellt. Mit dem Öl wars dann wieder knallheiss..
Dadurch mehr heisse Luft im Motorraum, dadurch etwas weniger Leistung wegen erhöhter Ansaugtemperatur.Bevor hier wieder was falsch interpretiert wird wie neulich im Thread... JA das ist DEFINITIV so.
Sonst wurde NICHTS geändert. Ich fuhr Morgens den A3 in Werkstatt. Lauwarm.
Abends geholt mit Addinol...knallheiss...Addinol hat ganz andere Wärmeaufnahme als Mobil.
-
ah, jetztet weiss ich das wieder, hmh.....da bin ich mal gespannt was Zoran dazu rausfindet.
-
Ich auch. Auf jeden Fall bestätigte er das mit dem besseren Wärmeleiter als Mobil1.
Bleibt nur die Frage, was wenn es wieder kühler wird wie mit NWT und Mobil 1
Ich glaub das braucht etliches an Hirnschmalz und Loggfahrten. -
unglaublich, was am Öl etc. so alles hängt, wenn man das einem weniger versierten erklärt, fragt der Einen sicher, ob man noch alle Nadeln an der Tanne hat
-
Du sagst es. Das letzte halbe Jahr war sowas von aufschlußreich in Sachen Öl, das ist wahnsinn was da alles zusammenhängt.
Lotus Fahrer zum Beispiel kämpfen mit Hitzenestern in ihrem Motor (Hotspots) und sie nehmen hierzu speziell Öle von Addinol zur besseren Wärmeabfuhr.
Der VR6 hat ja auch etliche Hotspotzonen. Das Thema Öl ist also echt nicht unintressant.Dann noch das ganze chemische Zusammenwirken im Motor. Ein Wahnsinn.
Ich überlege echt ob ich mir nicht ein 3-tägiges Seminar bei Wearcheck zum Thema Öl gönne.
-
höher^^Vorm NWT war Motor knallheiss.
Danach konntest immer Hand auf Saugbrücke legen. War dann warm.Hab dann von Mobil 1 auf Addinol Öl umgestellt. Mit dem Öl wars dann wieder knallheiss..
Dadurch mehr heisse Luft im Motorraum, dadurch etwas weniger Leistung wegen erhöhter Ansaugtemperatur.Bevor hier wieder was falsch interpretiert wird wie neulich im Thread... JA das ist DEFINITIV so.
Sonst wurde NICHTS geändert. Ich fuhr Morgens den A3 in Werkstatt. Lauwarm.
Abends geholt mit Addinol...knallheiss...Addinol hat ganz andere Wärmeaufnahme als Mobil.
Also das klingt mehr als abendteuerlich. Ich halte diese Darstellung für humbug.
Para, laß Dir keinen Bären auf den Buckel binden ...
Grüße, Stefan
-
Seminar, dass wäre sicher nicht verkehrt, so tief wie du das schon vertieft hast.
-
Das sind Tatsachen Stefan.
Ich hab mich da intensiv mit beschäftigt mit den entsprechenden Leuten. Und Fakt ist:
NACH dem Ölwechsel isses nun mal heisser. Da beisst die Maus kein Faden dran ab. Zudem wurde mir das von den Leuten die ich am Prüfstand kenne bestätigt, wie auch von Schmierstoff-Ing. verschiedener Firmen. Unter anderem auch von einem von Wearcheck. Ich denke die sollten das schon wissen.Dass Du das anders siehst ist Ok.
Ich halte dennoch daran fest. Mal sehn was ich mit Zoran klarmachen kann.
Auf jeden Fall liegt mir persönlich mehr an der Wärmeabfuhr aus dem Innern, als an Mehrleistung. Das heisst, wenn sich zeigt dass nach einem Anpassen die Temperaturen innen höher werden wie jetzt, lass ichs beim jetzigen Stand. -
ich sach mal so, nichts ist Toyota, also warum soll Öl nicht auch seine Geheimnisse haben
-
In chemischen Labors gibts zum Erhitzen auch Ölbäder.
Hiervon gibts bei uns auch bis zu 10 Unterschiedliche Öle, welche ganz andere Erhitzungsgeschwindigkeiten haben. Manche Prozesse dürfen nicht zu schnell auf die Solltemperatur kommen als andere. Hierzu kommen speziell konfektionierte Öle zum Einsatz.@ coolhard
Öl hat seine Geheimnisse. Darum brenn ich ja auf so ein Seminar. Das ist nämlich total interessant.
http://www.oelcheck.de/dt_oc/09semin/se01_m.html -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!