Hallo. Gestern um 21.00 ruft mich meine Tochter an,die Polizei hat ihren Wagen stillgelegt,abgeschleppt zur Verwahrstelle.Angebl.
wegen nicht abgenommenem Luftfilter (K+N Pilz) mit Sportauspuff (Sebring).
Auspuff hat ABE ohne Auflagen,bei der TÜV vorführung und Eintragung des Luftfilters war der Endtpf bereits am Fahrzeug.Seit Einbau
und Abnahme bereits 2x Hauptuntersuchung,diesjährig hatte die Dekra bedenken,hat aber aufgrund des alten Gutachtens ,wo die Kombi
noch nicht verboten war ,dann doch die Plakette erteilt.
Also eigentlich alles richtig gemacht ,vorgeführt und eingetragen.Ebenso Tieferlegung und Räder.Übrigens Astra G 75 PS.
Bisherige Aussagen der Polizei: egal ob eingetragen oder Gutachten,wenn die Polizei meint ,es könne etwas nicht in Ordnung sein,dann
darf sie sicherstellen. So hat man meine Tochter ,die da dann völlig von der Rolle wegen Wegnahme des Autos war,im Dunkeln stehn
lassen. Diese Unverhältnismäßigkeit der Mittel ärgert mich besonders. Es lagen ja TÜV/Gutachten vor,das erlöschen der Betriebs-
erlaubnis kann ja erst nach einem neuen Gutachten festgestellt werden.Jetzt entstehen erstmal Kosten für nichts.
Was ich mir jetzt bezüglich meiner BN Pipes denke ......
Oder mein Vectra OPC ,der ja serienmäßig wie getunt aussieht.... (Ich habe jetzt schon das Verkaufsprospekt im Auto zum Beweis
der Serienmäßigkeit)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?