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Problem mit Eibach Federn

  • justfun
  • 27. August 2010 um 18:25
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 27. August 2010 um 18:25
    • #1

    Hallo

    die guten Nachrichten zuerst ...

    Auto ist repariert und wie ich finde ganz ordentlich geworden :thumbup: ... Felgen die ich gekauft habe passen auch und sehen richtig edel und schick aus

    aber !!!!!!!!!!

    die Federn von Eibach passen nicht ... laut aufgedruckter Nummer und Gutachten sollten sie passen
    haben aber zu wenig Vorspannung ...sprich sitzen zu locker so das der Dekra Prüfer und auch der Werkstattmeister im Moment ratlos sind
    bekomme die Federn deshalb nicht eingetragen :(
    der Werkstattmeister will sich am Montag mit Eibach in Verbindung seztzen und fragen was das Problem sein könnte

    hat hier jemand mit den Eibach Federn so etwas schon erlebt ???

    • Zitieren
  • Four4Four
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 27. August 2010 um 20:10
    • #2

    Was ich mir vorstellen könnte, das deine Eibach Federn für die falschen Dämpfer sind.
    Gibt ja im A3 das S Line und Ambition Fahrwerk. Die S line Dämpfer sind kürzer und die Ambition länger.
    Deine Eibach federn sind höchstwahrscheinlich eigentlich für die S line Dämfer?!

    • Zitieren
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 27. August 2010 um 20:29
    • #3

    ich habe die Ambition Aussattung aber bei Eibach gibt es nur einen Federtyp den ich für mein Auto finden konnte ...

    aber stimmt ....der Stoßdämpfer ist zu lang ...bzw die Feder zu kurz ;( ?(

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
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    2
    Beiträge
    8.671
    • 27. August 2010 um 20:43
    • #4

    Kurze Bilsteindämpfer dazu kaufen wird das Beste sein.
    Auch langfristig.

    • Zitieren
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 27. August 2010 um 20:59
    • #5

    danke für die Tips..

    habe Eibach mal angeschrieben ...mal abwarten was die sagen

    • Zitieren
  • the bruce
    Gast
    • 27. August 2010 um 21:41
    • #6
    Zitat von earlgrey

    Kurze Bilsteindämpfer dazu kaufen wird das Beste sein.
    Auch langfristig.


    Das würde ich auch sagen: Bilstein B8 (nicht B6).

    Es ist zwar nicht die eigentliche Lösung des Problems, aber es umgeht das Problem und es ist
    langfristig sowieso die deutlich bessere Lösung.

    Vorausgesetzt die Federn sind nicht völlige Montagsexemplare und sind nicht für ein völlig anderes
    Auto und nur falsch beschriftet. Das wäre natürlich fatal und auch peinlich für Eibach.

    Welche wackeln denn eigentlich, vorne oder hinten oder alle? ?(

    • Zitieren
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 27. August 2010 um 22:10
    • #7

    es sind nur die vorderen Federn lose .... hinten schien alles ok gewesen zu sein wie der Prüfer meinte

    na da bin ich mal gespannt was da falsch gelaufen ist ?(

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 28. August 2010 um 13:05
    • #8

    Ich habe meinem auch Eibach federn mit Bilstein Gasdruckdämpfer spendiert.
    Funktioniert problemlos

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 31. August 2010 um 17:40
    • #9

    habe nach wie vor das Problem mit den Federn

    die Werkstatt hat schon mit Eibach telefoniert und Eibach sagte das es normal sei wenn man die Feder im entlasteten Zustand mit 2 Fingern drehen könnte und ist nicht zu beanstanden ....wollten das aber nicht schriftlich bestätigen :(

    überlege jetzt ob ich mir die Bilstein B8 zulege da ich ja Federn schon habe oder gleich ein komplettes Fahrwerk zulege ... hab dann aber die Federn über ?( :(

    zB das hier

    http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Au…le_Zubeh%C3%B6r

    oder ist das gar nix ?(

    man ich weiß nicht ... bekomme sonst nichts eingetragen

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
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    90
    • 1. September 2010 um 10:27
    • #10

    NUR Federn würd ich nie verbauen. Die Zug- und Druckwerte der Dämpfer passen da dann so gut wie gar nicht zu den neuen Federn.
    Wenn dann gleich immer ein komplettes Fahrwerk von einem Hersteller, wo man weiß daß Federn und Dämpfer auf einander abgestimmt und getestet sind.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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