Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?

  • 460 PS auf der Vorderachse, na herzlichen Glückwunsch. Abgesehn davon das unten rum gar nicht gas geben kannst weil eh kein Grip da ist, sägst dir da doch mind. 1Satz [lexicon]Reifen[/lexicon] im Sommer weg...

    Tom, Stephan
    Ort und Zeit könnt ihr gern was vorschlagen. Wäre im Frühjahr zwar 2 Wochen in Kehlheim, aber nur wegen Fortbildungskurs und da fahren wir in der Gruppe wohl jeden Tag heim.

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
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  • naja, die rote Sau von BTS aus GP hat mehr als 500PS erst radiert es nur und dann iregendwann kommt der abartig und macht jeden Vorsprung zu Nichte....

    Wie gesagt, ich lass das gerade prüfen wieviel der tatsächlich hat, auf jeden Fall ging der abartig

  • Mag ja sein, das die mit Grip richtig gut beschleunigen.
    Aber wenn ich mind. 100kmh brauch um voll drauftreten zu können...für mich wäre das nichts.

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  • sehe ich auch so, ohne 4 WD macht Leistung die erst spät auf die Strasse gelangt, nur die Reifenindustrie glücklich :D

  • Für die Autobahn sind das natürlich schon Porschekiller, aber wieviel fährt man AB? Eher geringe Teile, daher für mich unintressant.
    Da nehm ich lieber 300-400 PS auf nem Allrad und ich kann auch unten rum mächtig nach vorne schieben. :)

    Stephan mit seinem Grauen ist wohl auch eher ein Fan von AB Duellen. :D

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  • Da stimmt der Satzbau net ganz :D Du willst 400 auf nem Quad?

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  • Für die Autobahn sind das natürlich schon Porschekiller, aber wieviel fährt man AB? Eher geringe Teile, daher für mich unintressant.
    Da nehm ich lieber 300-400 PS auf nem Allrad und ich kann auch unten rum mächtig nach vorne schieben. :)

    Stephan mit seinem Grauen ist wohl auch eher ein Fan von AB Duellen. :D

    na, ich wäre ja schon froh ich hätte 400 :) auf Quad


    Bei mir "Tief im Westen" sind die Autobahnen so überfüllt, daß ich schon froh bin, ohne Stau durchzukommen. Auf dem Land (Eifel, Bergisches Land) gibt's dann Straßen, auf denen man Landschaft und Auto genießen kann, und da ist für letztes eine ausgewogene Gewichtsbalance und eine nicht vorhandene Turbo-Gedenksekunde wichtiger.
    Der 6ender hat ersteres nicht, aber zweites,
    der S3 hat ersteres, aber nicht zweites.

  • naja, ein T der sehr früh anspricht, der kann schon mit dem Sauger mithalten, aber ich weiss was Du meinst.

    Oberpfalz,
    lieber ned, das fliegt auseinander :D

  • Das merkt man wirklich wenn man in Ballungsräume kommt, das dort mit zügigem Fahren nix mehr los ist. Da lob ich mir das Landleben. ;)

    T Ansprechverhalten ist so ne Sache...ich kenns vom S3 nicht anders das ab 2.500 der Druck kommt. Und drüber kann man immer erwarten das man beim reinlatschen dick Vortrieb hat.
    Das fehlt mir beim A3.2 - zumindest bei Oliver seinem der NWT 1.x hatte glaub ich. Nun fehlen da auf einen Serien S3 natürlich auch noch gut 30 PS das ist auch klar, daher kam mir der 3.2 relativ langweilig vom beim beschleunigen.

    Die Stronic dürfte den modernen T auch sehr zu gute kommen im Vergleich zu den Saugern. Ich müsste halt mal so einen Sauger mit über 300 PS paar Tage fahren um mir ein Bild davon machen zu können im Vergleich zum T.

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
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  • der Antritt bei den 3.0 ist überhaupt nicht mehr mit den alten NWT Versionen vergleichbar. Da war ja ein Diesel schon teils ein Problem, aber die gehen mir nimmer wech :D.

    Die alten Versionen sind ja bereits nach peak NM relativ schnell auf deutlich unter 300NM abgefallen insbesondere ab 3700 und bei SSR 4500 Umschaltung gerade noch 260NM rum.
    Aktuell geht dass bis 5500 mit Minimum 300NM voll durch und erst dann bricht das langsam ein, aber da dreht der schon so leichtfüssig aus, dass man das gar nicht mehr als Druck Nachlassen verspürt.

  • Dann wirds Zeit das sich Olli mal NWT 3.0 holt.

    Bin schon neugierig auf Mittwoch wie sich sein 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] im A6 so geht.

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  • Kann sein, bei Diesel kann man pauschal 25% durch SW in Betracht ziehen - das wären dann von 240 PS Ausgangsleistung, die 300 PS Tuningleistung.
    So wie ich Olli kenne, wird er vielleicht mal mit VCDS Logfahrt machen und rechnen ob da die etwa 300 Pferde rauskommen.

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  • Na schön,viel gemerkt habe ich nicht,aber es beruhigt,alles getan zu haben.Und die Preise sind wirklich tragbar...

    Da Du ja wohl (?) ein FWD hast ,kannst Du noch einige Sachen vom BlueMotion G5 (siehe diverse Forenthreads von @TheBruce)nach-
    rüsten ,da bei 4WD da schon einiges dicht ist.


    PS : Was ist mit Klimakondensator?

  • Haste eine Link für mich bitte.


    Ja ob es was bringt....denke wie Du nice to have. Preislich nicht der Rede wert.

    Na dieses Schutzgitter, habe es noch hier liegen, im Dezember kommt ehe ein neuer Klimakompressor rein, dann mache ichs dran.

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