Voll Klasse, Ge.. St

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?
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Das krasse ist, wo ich an den S3 vorbei bin. Der hatte laut Digi Tacho 264 Km/h. drauf
das sind echte 252. Der S3 Kumpel hat aber kein Vollgas V.Max gefahren (Oettinger S3).
Im Schnitt immer 2,5 Sekunden schneller wie der S3 mit ca. 310-320 PS. Bei 100-200er Zeiten.
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Das krasse ist, wo ich an den S3 vorbei bin. Der hatte laut Digi Tacho 264 Km/h. drauf
das sind echte 252. Der S3 Kumpel hat aber kein Vollgas V.Max gefahren (Oettinger S3).
Im Schnitt immer 2,5 Sekunden schneller wie der S3 mit ca. 310-320 PS. Bei 100-200er Zeiten.
He Grauer,
welche Leistung drückst du jetzt? Ich denke mal bei dem Wert von 286km/h musst du doch schon die 400PS erreicht haben,oder?!
Gruß
Tom -
Zumindest bin ich gleichauf, mit dem Ingo sein A3 3.2 T Rothe Motorsport und ca. 400 PS.
Um auf 287 zu kommen, braucht man viel Anlauf oder eben kurz Schwung . Mit 200/240 PS gings bei gleicher Stecke auf GPS 245/252 Km/h.
Besser sind die Durchzugswerte, mit 200 PS 23 Sekunden jetzt 10,77.
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Gibt eine neue Front
Aus 2 S3 Grillen.
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Hiho,
ich hatte gestern eine Begegnung mit einem 135i Coupé auf der AB. Mein S3 ist soweit Serie, aber mit einer 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat.
Ich sah ihn im Rückspiegel und dachte mir schon, der wills aber wissen, da er mir schon recht dicht auffuhr. Kurz bevor das vor mir fahrende Auto nach dem LKW nach rechts rüber fuhr, schaltete ich in den 5 Gang (müsste so bei 170 km/h gewesen sein) und drücke voll aufs Gas. (Klima, Navi war aus und der Tank hatte noch nen Viertel drinnen, der 1er Fahrer war alleine und bei mir waren wir zu zweit, somit hatte der 1er eigentlich nen Gewichtsvorteil)
Der 1er hatte es nicht leicht vorbei zu kommen aber ab 225 km/h kam er dann etwas nähe aber vorbei schaffte er es nicht. Meiner läuft bei 267 km/h (lt. Digitacho) in den Begrenzer, dort war der Abstand dann gleich und wurde auch nicht größer oder kleiner.
Dann musste ich abfahren, somit konnte ich es nicht nochmal aus einer geringeren Geschwindigkeit rausbeschleunigen testen. Kurz hinter dem 135i kam dann noch nen 1er M in Orange angedonnert, uiuiui das Teil schaut richtig hammer aus^^Gruß
P.S. Auf der AB war sehr wenig Verkehr und als wir die Autos voll ausgefahren haben war auf 2-3 km kein Auto da!
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sry, aber gegen einen 135i haste keine schnitte... da kannst du noch so viel an der AGA ändern... selbst mit Chip auf 300PS wird der 135i noch vorne liegen
1l mehr Hubraum, 2 Zylinder und 1 Turbo mehr bedeutet einfach ne Menge mehr Druck, vor allem oben heraus. -
@grau
kannste jetzt noch an der Leistung noch was machen oder ist schon Schicht im Schacht?
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Ja, da muss ich Otis recht geben. Ich bin den 135i selbst schon gefahren und der geht definitiv einiges besser als ein S3. Das Leergewicht eines 135i ist mit 1560 kg über 100 kg höher als das des S3 mit 1455kg. Je nach Ausstattung dann halt mehr oder weniger Differenz.
Bist du sicher, dass es ein 135i war und kein 130i. Das würde eher passen.Gruss Jürgen
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Coupe gibt es nicht als 130i.
135i schwanken sehr in der tatsächlichen Leistung,S3 auch,gerne höher. -
Mein Tuner hat gesagt, das es bei mir im 4. +5. Gang Traktionsprobleme gab. Selbst im 6. Gang hat er was auf die Rolle gesprüht. Bei 15-20 Grad hat meiner ca. 360 PS. Gemessen hat er bei 26 Grad 350 PS. Ich müsste auf Garrett Lader umbauen. Aber spürbaren Unterschied, erst um die 420 PS aufwärts. Und da würde der Lader erst ca. 1000 U/min. später kommen. Und ganz ehrlich das ist es nicht wert. Und meinen Motor, möcht ich nicht noch weiter stapazieren.
Ich habe halt den Vorteil das meine Achsübersetzung und fehlende Haldex, den Wagen obenrum gute Power bietet. Vergleichbar nit einem ED30 oder S3 mit fast 400 PS. Ich fahre das Auto 365 Tage im Jahr.Gruß
@grau
kannste jetzt noch an der Leistung noch was machen oder ist schon Schicht im Schacht?
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Ich dachte ED30 ist auch FWD,also vergleichbar.
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achso deine ist gar nicht quattro ja ok das wusste ich nicht. Dann macht das wirklich wenig Sinn da jetzt noch weiter zu gehen. Auch die 1000 Umdrehungen später würden mich auch stören. Meiner kommt so ab ca.2800. Wann schiebt deiner?
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Golf und Focus RS haben ein ziemlich schlechten CW Wert. Alles schon getestet, gleiche PS Zahl auf der Rolle. ED30 hat auch 2WD das ist richtig.
So ab 3300 U/min. Mit Garrett GT 3076 erst ab 4000-4500 U/min.
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Sauber gemacht
KM Stand 110230 knapp 6 Jahre.
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Gestern kleines Treffen unter Freunden. Am Treffpunkt Esso Tanke, sagte ein Kumpel der BMW dort möchte gerne wissen wie mein A3 TFSI geht. Er hatte vom Kumpel gehört das meiner nicht schlecht läuft
Wir sind mit 8 Autos (alle getunt) auf die AB gefahren, Alfa GTA, R32, GTI ED30, Honda Civic Typ R, Seat Cupra R, Golf 3 VR6, meiner und der BMW.
Irgendwann bin ich neben dem BMW gefahren, und wir haben ab ca. 90 Km/h. -240 km/h.beschleunigt. Er sagte nachher, Respekt meiner würde gut gehen. Gute 100 Meter bin ich im weggefahren. Auf der Rückfahrt habe ich bei 210 Km/h. in den 5. Gang zurück geschaltet als ich den BMW im Rückspiegel sah. Er sagte vorher ab 220 sehe ich kein Land mehr. Habe mal richtig laufen lassen, GPS 283-284 km/h. 6900 /U.min. Gute 8 Wagenlängen war ich wieder vorn.Fazit: von Anfang an, kam er nicht hinter her. Bei 220 aber fuhr er ganz gut mit, erst ab 250 wurden seine Scheinwerfer kleiner.
Drehmoment sei Dank, und davon hat der 335D Facelift Mj. 2011 Touring mit Chip reichlich. Laut Tuner V.max über 290 Km/h. Mein A3 hat ca. 1400 KG der 335 D ca. 1700 KG , 300 KG machen sehr viel aus.
Der Golf V ED30 mit ca. 320 PS kam nicht mit dem BMW mit.
Sinnlos aber nice
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Ich find den Vergleich intressant
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War es auch , als ich auf die Tanke fuhr kam ich mir vor wie ein Teenie. Nur so ca. 20 Jährige mit Ihren aufgemotzen Karren, als ob die auf mich gewartet haben ( war ja auch so
) War komisch für mich, weil man nie weiß wie es ausgeht. Als ich hörte gegen ein 335 D mit Chip der sehr gut laufen würde, ging es mir auch nicht besser. Deswegen freute ich mich umso mehr. Und ich war danach , der Dreh und Angelpunkt. Wer hat den TFSI gemacht usw.
Nice
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Frage, wieviel Leistung hat denn Deiner eigentlich?
Hast Du ein länger übersetztes Getriebe?
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Offiziell 350 PS
Vorteil beim Getriebe ist das ich Frontantrieb habe. Deswegen habe ich auch eine andere Getriebeübersetzung als mit Quattro .Mit Schwung und langen Anlauf einen Bestwert bei 7100 U/min. 287 km/h. mit der Performance Box.
282-284 km/h. gehen aber immer. An der Ansaugung wird aber noch gearbeitet.
Der BWA Motor hat auch eine höhere Verdichtung , und ist mit meiner Leistung schon recht flott. -
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