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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Benzinpumpe getauscht...der Horror!!!!

  • FanbertA3
  • 4. August 2004 um 17:43
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    • 27. September 2007 um 10:17
    • #41

    hi!

    ich hatte vor einer woche genau das selbe geräusch bei der benzinpumpe! war beim freundlich und der hat einfach nur den kraftstoffilter unten getauscht (ca 29 euronen mit einbau) und das pfeifen war weg! also es muss nicht immer nur die benzinpumpe dafekt sein! ;)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 27. September 2007 um 19:09
    • #42

    Wieviel km hat deiner drauf? Meiner hatte damals ich glaub so um die 2000 wenn überhaupt. Und es war wirklich die pumpe, damals gabs da ne serie die fehlerhaft war. Das Problem gabs auch beim A4. Waren aber nur wenige betroffen glaub ich

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    • 27. September 2007 um 19:14
    • #43

    Genau. Waren nur die ersten betroffen

    Geräuschoptimierte Saugstrahlpumpe wurde seit KW 34/04, ab Einsatzfahrgestellnummer 8P 5A 036829 verbaut

    Betroffen waren:

    WAUZZZ8P%4A000001 - 999999
    WAUZZZ8P%5A000001 - 036829

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    • 17. Mai 2008 um 20:17
    • #44

    Hallo beisammen

    So, seit heute hab ich auch so eine wunderschön singende Benzinpumpe, wirklich ein sehr nerviger Ton :(

    Kann mir nun jemand sagen, ob es diese Vorförderpumpe, oder die Hauptpumpe ist ? Oder gibts noch jemanden, bei dem es mit dem Wechsel des Kraftstofffilters erledigt war ?
    Wenns schon beim Öffnen der Türe pfeift, müßte das doch die Vorförderpumpe sein, oder lieg ich da falsch ?
    Läuft die dann auch im Fahrbetrieb mit ?, denn da pfeiffts ja auch.

    Was habt Ihr den für eure Reparaturen bezahlt ?, bzw. was kosten diese zwei Pumpen, ich hab da leider nix zum nachsehen.

    Gruß Striezl

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    • 17. Mai 2008 um 20:42
    • #45

    Bei mir war es die Saugstrahlpumpe. Davon hat der 3.2er 2 Stück. Die sind dafür da, den Sprit ständig zwischen linkem und rechtem Tank hin und her zupumpen. Folglich laufen die ständig. Im Leerlauf, während der Fahrt. So lange Motor halt läuft. Sie dienen der Verteilung des Sprit dass immer genügen zur Benzinpumpe kommt, die rechts eingebaut ist.

    Bei mir wurde damals alles auf Garantie gemacht, da es beim 3.2 ein bekanntes Problem war. Ich würde auf alle Fälle Kulanzantrag stellen. Ich mein hierzu gibt es auch ne TPL mit Vorgangsnummer

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    • 20. Mai 2008 um 00:55
    • #46

    Hallo

    Also bei mir ist es definitiv die Hauptpumpe, bzw. die Kraftstofffördereinheit, wie das Ding bei Audi heißt.
    Drückt man sein Ohr fest auf die Rückbank, kann man klar erkennen, daß das Surren rechts sehr viel lauter ist als links.

    Soll laut meinem Audi-Spezi knappe 130 € kosten, und sei ruck-zuck selbst eingebaut.
    Leider brach während des Gespräches die Verbindung ab, da er sich gerade in Südtirol befindet.

    Ich wollte noch nachfragen, wie die Rücksitzbank auszubauen ist, und ob nach Einbau der neuen Pumpe etwas zu entlüften oder dergleichen ist.

    Kann mir jemand von Euch eine Antwort drauf geben ?, diesmal würde ich mir wirklich gerne die Arbeitskosten beim :) sparen, hab erst nen schönen Batzen für Reifen und Inspektion hingeblättert.

    Gruß Striezl

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    • 20. Mai 2008 um 07:28
    • #47

    Die Rücksitzbank ist nur gesteckt. Vorne musst du die glaub irgendwo aushebeln und dann kräftig nach oben ziehn. Ich mein ich hätte zu Hause noch ne Anleitung rumfliegen?

    Willst das echt selber machen?
    Der Sprit muss aus dem Tank abgepumpt werden und andere Sachen noch. Mir wäre das zu gefährlich 8-| , man weiss nie was da passieren kann in Bezug auf Kerze

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    • 20. Mai 2008 um 11:46
    • #48

    Hi Para

    Oha, von Abpumpen hab ich bisher noch kein Wort gehört. Vielmehr war die Rede von einem kleinen Eimerchen, in den man die tropfende Altpumpe stellen soll, einer neuen Dichtung, einer sicherheitshalber abgeklemmten Batterie oder entferneter Sicherung, und natürlich Rauch- und Grillverbot.

    Sollte das wirklich ne größere Aktion werden, so lasse ich garantiert die Finger davon, bin ja kein Pyrotechniker.

    Gruß Striezl

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    • 20. Mai 2008 um 11:47
    • #49

    Also bei mir wurde der Tank komplett leergetankt.
    Deshalb wurde ja auch meine Heckschürze vom Kontakt mit dem Absaugwagen zerkratzt 8-|

    Mir wäre nicht wohl da rumzuschrauben, wie auch immer :-o

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    • 20. Mai 2008 um 13:29
    • #50

    DU musst den Tank auch nicht zwingend abpumpen oder gar leer fahren.

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  • FanbertA3
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    • 20. Mai 2008 um 18:13
    • #51

    Kommt eben drauf an welche pumpen getauscht werden. bei mir wars auch nur die auf der beifahrerseite, da wurde nicht abgepumpt. Beim A4 kamen alle neu da wurde komplett abgepumpt
    Aber selber machen würd ich das auch nicht, in der pumpe is ca ein halber liter sprit drin, blöd wenn dir das ding im auto aus der hand rutscht ;)

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  • crislee
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    • 20. Mai 2008 um 21:13
    • #52
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Kommt eben drauf an welche pumpen getauscht werden.

    Ja stimmt schon, allerdings muß im oben erwähnt Fall kein Tank leer sein.

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