Ich hab vor, mir bald neue Felgen zuzulegen, jedoch werden verschiedene ET´s angeboten.
Wollte mich mal umhören, was ihr so fahrt, und evlt zu empfehlen habt?
Bzw was überhaupt möglich ist.
Beste Grüße
Fret
Ich hab vor, mir bald neue Felgen zuzulegen, jedoch werden verschiedene ET´s angeboten.
Wollte mich mal umhören, was ihr so fahrt, und evlt zu empfehlen habt?
Bzw was überhaupt möglich ist.
Beste Grüße
Fret
1. Paar warn Tomason TN1 in 8,5x19" mit 235/35 Bereifung und ET40 --> schon sehr sehr grenzwertig, kann nich sagen ob ich nur gute Toleranzwerte hab oder es generell passt. Jedenfalls musste im Radhausinneren gut bearbeitet werden.
2. Paar sind org. S6/A6 7-Doppelspeichendesign in ebenfalls 8,5x19" und 235/35 Bereifung alledings ET48 --> da is schon bissl mehr Spiel, viel drunter würd ich nich gehen wenn du nix/nich viel bearbeiten willst.
Ich fahr jetzt Original Sline 8x17" mit 225/45 mit ET 40
Bearbeiten muss ich da nix..
die nächsten könnte ich in ET 30, oder 42 holen..
also eher wohl 42, was?^^
Wäre die klügere Wahl, ET30 macht überhaupt keinen Sinn.
Aber ET ist ja nur, wie weit sie rausstehen.
Reppi hatte jetzt auch ET 40, und musste nacharbeiten..
lag dann eher am Zoll oder woran?
Hängt von beiden ab. Mit ner 8er Felge in ET30 wirste nicht glücklich. Zumal es scheiße aussieht wenn die Felge übersteht.
Ich hab vor, mir bald neue Felgen zuzulegen, jedoch werden verschiedene ET´s angeboten.
Wollte mich mal umhören, was ihr so fahrt, und evlt zu empfehlen habt?
Bzw was überhaupt möglich ist.Beste Grüße
Fret
Kommt drauf ob du etwas bearbeiten willst oder nicht, denn möglich ist viel. Ich spreche da von Erfahrung da ich selber mal an der VA 9 x18 ET 29 und an der HA 10,5 x 18 ET 36 auf einem Sportback hatte
Du hast aber vergessen zusagen das die Felgen deutlich raus gestanden haben.
Dann werden es jetzt warscheinlich 8x18" ET 42, auf 225er reifen.
lochkreis 5x112
sollte doch eig. so passen?
Du hast aber vergessen zusagen das die Felgen deutlich raus gestanden haben.
Klar standen sie weit raus, aber war schon etwas was sich nicht jeder traut und ich habe sie auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen
stimmt, traut sich nit jeder.
aber ich würds allein wegen optischen gründen nicht machen.
konnte mich entscheiden zwischen r32 und meinem a3.
und ich finde der a3 istn zeichen für understatement.
und so sollte er dann auch aussehen
aber das ist, wie gesagt, natürlich geschmackssache
An welche Zollgröße dachtest du überhaupt?
Ich meinte , es oben geschrieben zu haben, aber ich hol mir 18"
Hey ich fahre auf meinem 3.2 Vorne und hinten R.O.D Felgen in 8x18 ET50. An der Vorderachse fahre ich pro Rad eine Spurverbreiterung von 5mm (ET45). An der Hinterachse von 8mm pro Rad (ET42). Ist mit einem Bilstein B16 an der Vorderachse um ca. 55mm und an der Hinterachse um ca.35mm tiefergelegt. Bei mir waren keine großen nacharbeiten fällig ausser die Schraube am Heckstoßfänger wegzumachen. Wie hier zusehen: Klick! Dannach gab es auch keine Probleme beim Tüv. Ich hoffe ich konnte etwas helfen
MfG
Luddi
Hallo zusammen.
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit 19zöllern bezüglich der ET und Felgenbreite gemacht? Ich fahre das standard s-line Fahrwerk und bin fest entschlossen mir die A6/S6 Felgen für den nächsten Sommer zu gönnen. Da gibt es jedoch die wildesten Varianten (bei den Nachbaufelgen zumindest) 48 45 40 35 30 / 8j und 8,5j Originale wären natürlich am schönsten, aber passen die auch drunter? welche Dimensionen sind denn eigentlich die originalen vom A6/S6/RS6???
Möchte eigentlich nix am Auto machen (hab mir den letzten schon viel zu sehr verbastelt ) und 225/35/19 fahren.
Welche ET bräuchte ich da, sodass die Fahrbarkeit nicht eingeschränkt ist und es dennoch gut aussieht?
Grüße
Zitatwelche Dimensionen sind denn eigentlich die originalen vom A6/S6/RS6???
Ich nehm an du meinst DIESE hier.
Würd sagen der Link klärt einige Fragen von selbst.
Ich fahr die Felgen in der Dimension selbst, allerdings mit 235/35er Bereifung und musste nur leicht am Radhausinneren nachbearbeiten.
Bei meinen vorherigen Felgen, hatte ich ne ET von 40 bei selber Größe (8,5x19) und muss sagen das ich es im Nachhinein nicht mehr so krass machen würd und direkt auf die ET48 gehn würde, zumindest bei der Felgengröße.
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit 19zöllern bezüglich der ET und Felgenbreite gemacht?Ich fahre das standard s-line Fahrwerk und bin fest entschlossen mir die A6/S6 Felgen für den nächsten Sommer zu gönnen. Da gibt es jedoch die wildesten Varianten (bei den Nachbaufelgen zumindest) 48 45 40 35 30 / 8j und 8,5j Originale wären natürlich am schönsten, aber passen die auch drunter? welche Dimensionen sind denn eigentlich die originalen vom A6/S6/RS6???
Möchte eigentlich nix am Auto machen (hab mir den letzten schon viel zu sehr verbastelt
) und 225/35/19 fahren.
Welche ET bräuchte ich da, sodass die Fahrbarkeit nicht eingeschränkt ist und es dennoch gut aussieht?
Chris, ich unterstelle jetzt mal Du hast Dich hier noch kein Bisschen durch das Forum gelesen.
Hier haben etliche 19" auf ihrem A3.
Und wenn Du absolut gar nichts an der Karosserie machen möchtest hast Du genau zwei sinnvolle
Möglichkeiten:
1. orig. Audi Felgen vom A6 (4F): die haben 8.5Jx19 ET48
2. Zubehörfelgen: die haben meist 8.0 oder 8.5Jx19 und Du solltest sie in ET45 nehmen
Kleinere ETs machen Probleme. Wo genau die Grenze ist lässt sich manchmal schwer bestimmen, deshalb
die unterschiedlichen Einschätzungen. Fest steht aber, dass ET45 bis ET50 unproblematisch sind und es
damit sehr gut aussieht.
Das man absolut nichts machen muss bei 8,5x19 ET48 stimmt so nicht. Die Schraube und Plastikkante muss entfernt werden, zumindestens wenn man tiefergelegt ist, was bei 19" aber absolute Pflicht ist!
Das hat aber nix mit der Felgengröße an sich zu tun, die Breite ist entscheidend, es gibt 18er, die breiter sind als manche 19er....
Ich fahre übrigens 8x18 mit einer ET von 45, nix bearbeitet, noch genug Platz
Ich fahre 8,5x19ET38. Vorne die Schraube durch ne Blindniete ersetzen und die Lasche nach oben biegen. Hinten die Schraube raus und die Lasche weg schneiden. Bei Bedarf hinten noch den Innenkotflügel mit dem Heißluftfön erwärmen und entsprechend etwas weiten und hin biegen. Fertig.
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