Alles anzeigenHallo zusammen,
möchte für meinen S3 auch auf andere Scheiben und Beläge umsteigen.
Scheiben werden wohl die EBC Turbo Groove(möchte kein Seriendesign), nur mit dem Belag tue ich mich schwer.. was könnt ihr mir für mein Fahrerprofil empfehlen?
Ferodo DSP oder EBC Green/Red Stuff?
Möchte auf jeden Fall eine Verbesserung der Bremsleistung erzielen, dabei aber nicht die Turbo Groove zu extrem belasten/verschleissen oder gar verziehen. Quietschen sollten sie so wenig wie möglich. Eine Reduzierung des Bremstaubs wäre super, ist aber nur optional.Mein Fahrerprofil:
- überwiegend Kurzstrecke bis Mittelstrecke in der Stadt und Umland
- eher selten hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn
- sehr sportliche auf Beschleunigung ausgerichtete Fahrweise aber keine Straßenrennen
- keine Rennstrecke
- gelegentliches agressives Fahren in der Kolone mit Motorrädern auf bergigen Serpentinnenstrassen
- ganzjähriges Fahren ca. 15 tkm pro JahrWas würdet ihr mir empfehlen?
PS: was sagt ihr zu dem Preis meiner Stammwerkstatt für das Wechseln von 4 Scheiben und 4 Belägen: 140 € ?
Hoffe auf viele Rückmeldungen,
Snakebite
Hallo zusammen,
ich bin im Dezember 12 rundrum auf EBC Turbo Groove und Ferodo DSP gewechselt und damit auch sehr zufrieden. Nun ist der reguläre Wechsel der [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] dran und ich möchte in dem Zuge gerne auf Stahlflex Bremsleitungen wechseln. Im Blick habe ich die von Evolity über at-rs.de. Habe dort damals auch die Scheiben und Beläge her und war mit der Beratung auch sehr zufrieden.
Man kann dort zwischen 3 verschiedenen Varianten für Fittringe wählen. Bringt hier Edelstahl oder Chrom etwas oder ist das nur Optik?
Meine zweite Überlegung ist eine andere [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] als Original Audi zu verwenden. Was oder gar welche würdet ihr mir bei meinem Fahrerprofil empfehlen? Ich kenne mich damit leider nicht aus...
Ich werde auch nochmal mit at-rs zu allem sprechen, aber mich interessiert hier eure Meinung
Vielen Dank,
Snakebite