Hallo 3.2 Community,
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und fahre seit ca.1 1/2 Monaten einen 3.2er Sportback. In diesen 1 1/2 monaten bin ich ca. 7tausend km gefahren und seitdem ich mal auf der Autobahn (bei einer Baustelle) in ein wirklich wirklich tiefes Schlagloch gedonnert bin (links) vibriert es am Lenkrad bzw bei manchen geschwindigkeiten "wuppelt" der Reifen was so viel bedeutet als ob der Gummi eine Beule hätte und nun leicht vibriert.
Ich dachte zuerst an eine unwuchte Felge-hab die Felgen von vorne nach hinten getauscht...."same-same, but different" würde ein Thailänder sagen. Als alter Geländewagenfahrer würde ich nun auch beim A3 das radlager wechseln und hab gesehen, dass man das Radlager inclusive der Radnabe tauschen kann-und das zu einem vernünftigen Preis!
Meine Frage an euch-ich würde heute die Nabe mit dem Radlager beim Stahlgruber ausfassen und wollte euch fragen ob man das Teil selbst verbauen kann, da ich mir die Nabe nicht genau angesehen habe. Ich hab mir vorgestellt die Bremsscheibe abzubauen-dann die Schraube mittig zu öffnen und dann durch lösen der Halteschrauben der Nabe (Newtonmeter?) , diese mit dem Radlager einfach abzuziehen.
An Werzeug habe ich alles was das Herz begehrt...(komplett eingerichtetet Werkstatt). Würde mich über einen Tipp von jemandem der das schon mal gemacht hat freuen.
Lg aus Wien