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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

TN Nummer Halter Xenonsensor VA

  • EVO 5
  • 4. Oktober 2010 um 16:12
  • EVO 5
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    • 4. Oktober 2010 um 16:12
    • #1

    Ich bräuchte mal die TN vom obigen Teil. Es ist quasi nur ein kleiner Metallwinkel der auf dem linken unteren Querlenker der VA sitzt und die kleine Stange führt die den Xenonsensor von der ALWR betätigt. Ist geschraubt und kann nicht viel kosten, wahrscheinlich nur paar Cent. Würd gern schon mal die TN haben um nicht wieder beim Händler zu stehen und der schnallt gar nicht was ich will oder blöd fragt die der denn brechen kann.
    Mein Stabi hat den weg gekloppt und nun leuchtets Xenon in den Himmel.

    dem EVO seiner

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  • Otis Wright
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    • 4. Oktober 2010 um 18:55
    • #2

    das teil gehört zum "Niveausensor mit Gestänge" hat die TN: 1K0 941 274 B und kostet um die 90€.

    den kleinen metallwinkel der auf den querlenker kommt, der mit einer schraube befestigt ist und an dem das getänge befestigt ist, ist leider nicht einzeln erhältlich.

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  • EVO 5
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    • 4. Oktober 2010 um 18:58
    • #3

    Genau den Winkel meine ich.
    Nicht einzeln? Haben die ein am Brett?
    Die 90€ schenk ich mir, da muß ich wohl selbst was bauen.

    dem EVO seiner

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  • jojoDD
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    • 4. Oktober 2010 um 21:26
    • #4

    Mittlerweile kosts 98,65€. So macht man Kohle. Aber selbst wenns die "Koppelstange" einzeln gäbe, also die Einheit mit dem Winkel, die sind ja fest verbunden, würde es sicherlich um die 50€ kosten, soviel kost die beim alten A4. Ist deine gebrochen oder rüstest nach?

    mfg

    VCDS HEX CAN USB in Raum DD bis ZI

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  • EVO 5
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    • 4. Oktober 2010 um 21:27
    • #5

    steht oben alles

    dem EVO seiner

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  • jojoDD
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    • 4. Oktober 2010 um 21:35
    • #6

    Oh sry letzte Zeile überlesen. naja dann alte teile zusamm schweißen oder nachbauen. Die originalhöhe muss ja net hundertpozentig eingehalten werden

    VCDS HEX CAN USB in Raum DD bis ZI

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  • EVO 5
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    • 6. Oktober 2010 um 15:29
    • #7

    So Problem gelöst. Koppelstangen um 4 cm gekürzt, Stabi ist dadurch wieder höher gekommen und kann den wieder zusammengeschweißten kleinen Winkel nicht mehr berühren.
    Kostenpunkt. NULL :P

    dem EVO seiner

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  • Otis Wright
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    • 6. Oktober 2010 um 16:36
    • #8

    so muss das :thumbup:

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  • Nightfly
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    • 3. August 2011 um 21:33
    • #9

    Ich würde das gerne mal aufgreifen, weil genau das Teil jetzt zum zweiten mal bei mir kaputt gegangen ist.

    Was genau ist da bei dir passiert?

    Vllt. kann ich mir das als Laie einfach nicht vorstellen, also bitte simpel erklären ;)

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  • Nightfly
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    • 8. August 2011 um 13:37
    • #10

    Hallo, nochmal ein Update zu dem Thema.

    Ich habe den jetzt die "Baugruppe" ersetzt, also Sensor + Gestänge. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterung geändert wurde. Ich würde gerne mal erfahren, warum die Halterung geändert wurde, sodass die Kuppelstange weiter nach außen kommt. Gab es da ein Problem mit anderen beweglichen Teilen? Mag sein, dass das weiter oben von EVO 5 schon genannt wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, was er mit seiner Beschreibung meinte.

    Grüße
    Johannes

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  • EVO 5
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    • 9. August 2011 um 13:16
    • #11

    Bei mir war die Koppelstange wegen der Tieferlegung zu lang eingestellt, deswegen kamm die gegen den Halter. Also selbstverschulden.
    Koppelstangen gekürzt und Halter wieder zusammengeschweißt, Problem gelöst.

    dem EVO seiner

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  • Nightfly
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    • 9. August 2011 um 16:03
    • #12

    vllt. verstehe ich es immer noch nicht, aber sollte das Problem dann nicht auch beim Standardfahrwerk auftreten, wenn er extrem einfedert?

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  • a3.2quattro
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    • 13. November 2011 um 20:42
    • #13
    Zitat von Otis Wright

    das teil gehört zum "Niveausensor mit Gestänge" hat die TN: 1K0 941 274 B und kostet um die 90€.

    [color=#666666][size=10]Und wie ist die Teilenummer für die HA?

    1T0 907 503?

    Für was steht eigentlich das 1T0 und 1K0?
    [/size][/color]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Nightfly
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    • 13. November 2011 um 21:18
    • #14

    Die TN für den an der HA weiß ich nicht.

    Die Abkürzungen:

    1K Golf Plattform
    1T Touran Teile

    Das kommt durch die konzerngemeinsame Plattform :)

    EDIT: Hab beim googlen gerade auch nur die von dir genannte TN gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (13. November 2011 um 21:20)

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  • a3.2quattro
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    • 23. November 2011 um 21:01
    • #15

    Gibt es zu der eigentlichen TN noch eine Alternativ-TN bzw. vom einem anderen Wagen, wo eigentlich den gleichen Sensor verbaut hat?

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  • Nightfly
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    • 23. November 2011 um 22:08
    • #16

    Ich denke nicht. Für mich sieht es so aus, dass der Golf an sich die Plattform darstellt, da er aber "erst" im Herbst raus kam und vor ihm noch der Touran (Februar) und der A3 rauskamen, Einzelteile dann für solche Fahrzeuge entwickelt wurden und nachher von der kompletten Konzernplattform genutzt werden...

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  • a3.2quattro
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    • 24. November 2011 um 06:47
    • #17

    Ok, ich habe rausgefunden, diese TN 1T0 907 503 ist nur der Sensor ohne Gestänge.

    http://img189.imageshack.us/img189/4608/img2170j.jpg

    Ich habe jetzt den oberen Sensor von dem Bild hier rumliegen. Ist der dann von vorne oder hinten?
    Hat jemand ein Bild, wo man die Sensoren verbaut sieht?

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  • Nightfly
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    • 24. November 2011 um 12:32
    • #18

    Rechts oben ist der von der VA. Sogar die neuere Variante...

    Bilder habe ich keine. Ich versuche morgen mal welche zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (24. November 2011 um 12:50)

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  • quattrofever
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    • 24. November 2011 um 14:11
    • #19

    Die ersten Stellen der Teilenummer definieren für welches Werk im VW-Konzern dieses Teil entwickelt wurde, in vielen Fällen entspricht dies bestimmten Modellplattformen ist aber eigentlich nicht so gedacht.
    Es gibt natürlich auch technische Ersatzteile, die bei allen Modellen gleich sind, wie z.B. kleine Schrauben, die von einer derartigen Systematik ausgeschlossen sind.

    Wir hatten hier doch einmal so einen schönen Beitrag wo die Informationen zur Teilenummer zusammengetragen wurden, was welches Stelle aussagt,..., findet den noch jemand?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • a3.2quattro
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    • 24. November 2011 um 18:53
    • #20

    Hat noch wer die TN für das gesamte Teil für die Hinterachse mit quattro Antrieb? Scheint da zu Fronttrieblern Unterschiede zu geben.

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