basse hat ein Bild wo ich in der Tiefgarage vom Hotel unter der Karre liege
Schliesse mich Otis Meinung an. Der Iniator des Threads legt ein Thema fest und fertig. Das nächste der Gewinner
basse hat ein Bild wo ich in der Tiefgarage vom Hotel unter der Karre liege
Schliesse mich Otis Meinung an. Der Iniator des Threads legt ein Thema fest und fertig. Das nächste der Gewinner
Ich bin für Reppis Vorschlag, nicht zu speziell mit den Themen zu werden.
Ausserdem bin ich dafür, das der Erfinder vorschlägt und Turm find ich schonmal super. Was architektonisches und der A3, das passt sehr gut zusammen. Gute Wahl!
Übrigens: Ich finde Türme im Herbst sehr spannend. Gerade bei Sonne gibt es schönes Licht und Laub und Bäume sind oft genug in direkter Nähe eines Turmes - dann bekommt man auch Herbst mit drauf.
Bei nachfolgenden Themen fänd ich es auch schön, wenn man auch abstrakt denken darf - also keine konkreten Objekte sondern nur einen Begriff. Z.B. Farbe. Da hat man totale Freiheit - es muß ja nur bunt sein. Es entscheidet dann der Betrachter. Damit kann man als Photograf zwar frei interpretieren, aber nur in so weit, als die Jury ja überzeugt werden muß.
find ich gut mat. farbe (BUNT!) und schwarz/weiß sind auch geile mottos für solche bilder. man das gibt bestimmt geile ausflüge
Da könnte mal ja wenn interresse besteht mal ein kleines Treffen im Raum KIB machen.
Da gibt es den Ludwigsturm.
wer ist dabei ?
Gackes
Basse ?
Para ?
Wer kommt noch aus dem Umkreis davon ?
Ludwigsturm kenn ich. Da wanderten wir mal hin vor Jahren
Cool wäre noch der Rahnfels
Wo soll der sein ?
Kenn ich nicht
Ach ja... In wie weit dürfen denn die Bilder nachbearbeitet werden?
So lange man es nicht sieht, stört es ja nicht - finde ich. Überstarkes Photoshoppen macht manchmal tolle Effekte, aber manchmal sieht es auch schrecklich aus...
Aber eigentlich ist auch hier die Jury entscheidend - solang es meiner Meinung und meinem Geschmack entspricht, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Alles anzeigenDa könnte mal ja wenn interresse besteht mal ein kleines Treffen im Raum KIB machen.
Da gibt es den Ludwigsturm.
wer ist dabei ?
Gackes
Basse ?
Para ?
Wer kommt noch aus dem Umkreis davon ?
*räusper* Erst in Asselheim getroffen + schöne Sachen codiert und schon wieder vergessen?
[color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]ich hab mal ein paar Regeln für die monatlichen Mottobilder zusammen gestellt. wenn wir das schon machen, dann sollte das wasserdicht sein. nicht, dass nachher noch streit entsteht schaut mal drüber. ist nur mein "erster entwurf" ihr findet bestimmt was, was man verbessern / verändern kann. irgendwas ist hier beim kopieren leider schief gelaufen, daher stimmen die gliederungszahlen nicht mehr, ist aber eh nicht so wichtig :)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
[/size][/font]
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die "Mottofotos" sind dann die Motive für den nächsten Jahreskalender? Ich dachte das ist einfach just for Fun zusätzlich zum Kalender???
- [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]A3Q Kalender:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
- [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Falls Interesse besteht, kann aus den Bildern ein Kalender gedruckt
werden[/size][/font][/color]
Falls Interesse besteht. Ansonsten oder sogar trotzdem bleibt die normale Kalenderwahl unangetastet.
Alles anzeigenDa könnte mal ja wenn interresse besteht mal ein kleines Treffen im Raum KIB machen.
Da gibt es den Ludwigsturm.
wer ist dabei ?
Gackes
Basse ?
Para ?
Wer kommt noch aus dem Umkreis davon ?
Wenns zeitlich passt kann ich auch vorbeischauen, ich komm dann mit Reppi
Oder wir machen ne Ausfahrt zum Mäuseturm
Falls Interesse besteht. Ansonsten oder sogar trotzdem bleibt die normale Kalenderwahl unangetastet.
Ach so, ok.
Ich glaube wir machen das jetzt erst mal. Da ich hier als "Erfinder" deklariert werde sag ich jetzt einfach mal das wir beim 1.Motto :"Turm" bleiben. Also Motto für Oktober ist Turm.
Wir werden ja sehen wie schnell wir damit im Schnitt fertig werden und ich würde sagen dann stimmen wir erst mal in Ruhe ab. Mit Bildrechten etc. aus der A3Q Otis W. Rechtsabteilung sollten wir erst mal entspannt bleiben. Im Vordergrund sollte doch der Spaß stehen und ob das eine oder andere Bild auch für den Kalender in Frage kommt kann man auch noch dann klären, wenn es soweit ist. Wir wollen ja keinen abschrecken sondern so viele Bilder wie möglich sehen. Dabei sollten wir aber wie schon geschrieben erst mal bei einem Bild pro User bleiben!
Also viel Spaß beim ersten Motto.
Jeweils neuer Thread oder einfach immer hier reinposten?
Wird schnell unübersichtlich oder?
Werde mich am WE mal nach Türmen umsehen.
ich wollte doch niemanden damit abschrecken. nur wenn wir sowas machen, sollte das halt nicht drunter und drüber laufen. ich finde die regeln jetzt auch nicht zu streng. die lassen doch sehr viel freiraum und verbieten eig. nichts. wäre doch blöd, wenn dann z.b. ein bild gewählt wird, was es nur VGA auflösung gibt
hab auch bei der letzten kalender wahl bemerkt, dass z.b. evo mit seinem bild gar nicht soo zufrieden ist. daher soll halt jeder sein "bestes" bild vorstellen, dann kann man selbst, sollte das bild gewählt werden, nur zufrieden sein. das mit den bildrechten sollte auch jedem klar sein macht die bilder selber, dann ist alles in butter. geklaute bilder wollen wir hier nicht sehen, sowas wäre unfair. und die zeitlichen vorgaben habe ich einfach frei erfunden. daher schrieb ich ja auch: schaut mal rein was man da noch verbessern kann.
zur wahl: wegen der umfrage und der tatsache, dass "normale" user keine umfrage erstellen können, müsste para den ablauf dafür am besten bestimmen.
Also, die Umfrage kann man so erstellen dass nur registrierte Mitglieder von A3Q abstimmen können. Bisher machte ich das bei jeder Umfrage so, da ich keinen Sinn darin sehe dass unbekannte Vorbeisurfer abstimmen können.
ja richtig. Nur user die auch angemeldet sind sollten abstimmen dürfen.
Ich würde einfach mal sagen wer das erst Bild hochlädt eröffnet einen neuen Thread. Der Übersicht halber.
@ Otis: war ja auch ganz nett von Dir mal einige Regeln aufzustellen. Thanks. Am wichtigsten finde ich das jeder nur eine Stimme hat und jeder nur ein Bild frei hat. Sonst wird es unübersichtlich und gibt wieder Beschwerden wie nach dem Kalendervoting.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!