1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

MTE Golf R32 VR6-Motor mit 740 PS

  • Paramedic_LU
  • 21. November 2010 um 18:19
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. November 2010 um 18:19
    • #1

    Auf Vox kam gerade der Bericht über den 740 PS VR6 Golf.
    Echt nettes Teil ;)

    http://www.vox.de/medien/10eab-8…mit-740-ps.html

    Die verbaute Keramik-Bremsanlage ist vom Audi A8

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 21. November 2010 um 18:38
    • #2

    der Klang ist ja echt nicht schlecht. Aber in nur knapp unter 4 sec auf 100 und nur 311 km/h Spitze. Und das mit 740PS??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Driver (21. November 2010 um 18:39)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. November 2010 um 18:38
    • #3

    Warum nicht? Der wiegt ja fast nix

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 21. November 2010 um 18:41
    • #4

    eben deswegen,bin jetzt eher enttäuscht. Da schafft ja ein RS6 von MTM mit ebenfalls 740 PS und knapp 2t über 340km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von Driver (21. November 2010 um 18:44)

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 21. November 2010 um 18:43
    • #5

    Ist doch klar, dass der nicht schneller auf 100 kommt, da er mächtig Traktionsprobleme hat. Ist eben immernoch ein Golf4 mit Haldex. Da wird auch mit 740 PS kein Renwagen draus. Und mit dem Teil über 300 zu fahren, erfordert Können und Mut. Allein der kurze Radstand und das leichte Heck merkt man da sicher sehr deutlich.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 22. November 2010 um 09:17
    • #6
    Zitat von Paramedic_LU

    Warum nicht? Der wiegt ja fast nix


    Gewicht ist da nicht unbedingt entscheidend bei der Höchstgeschwindigkeit.

    Der S8 mit 520 PS schafft die 311 aber locker (eher 330).

    Da würde ich bei 740 PS eigentlich auch mehr erwarten.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2010 um 09:28
    • #7

    Ich meinte eher die Beschleunigung.
    Vmax hängt aber viel vom Cw-Wert ab. Und da ist der Golf 4 nicht gerade so gut aufgestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.673
    • 22. November 2010 um 09:36
    • #8

    Ich nehme an ,daß die Übersetzungsverhältnisse nicht auf über 300 ausgelegt sind.Und "erfahren " möchte ich die Vmax im G IV auch
    nicht unbedingt gerne.Länge läuft ,nicht nur im Schiffbau,der Golf ist zu kurz für gute Aerodynamic Richtung 300.Interessant wäre die Beschleunigung bis 200 und besser noch bis 250 im Vergleich.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 22. November 2010 um 11:01
    • #9

    Nett zum gerade aus fahren und mehr nicht !
    Würde mich interessieren, was für ein Getriebe er verbaut hat. Bei der Leistung gibt es mit dem Seriengetriebe Zahnradspähne. Zudem ist der Umbau auch nicht gerade Kupplungsfreundlich, da hängt auf jeden Fall eine Mehrscheibenkupplung drin.

    Mit einem 4er Golf möchte ich keine 300km/h fahren, selbst das A3 macht ja bereits ab 240km/h nicht mehr richtig Spaß. Zu kurzer Radstand, zu Frontlastig usw., das übliche bekannte Thema. Die Autos sind auch nicht dafür gebaut.
    Wenn man soviel Leistung auch mal durch Kurven zu jagen möchte, muß schon mehr umgebaut werden. Sieht man ja am Hans Dahlbäck seinem kleinen Monster sehr schön, der bringt seine ca. 900PS auch recht gut durch die Kurven. Wobei er glaube auch nicht über 300km/h stabil ist.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 22. November 2010 um 13:05
    • #10

    Das Dahlback Monster hat aber auch 2 Motoren und das Gewicht besser verteilt!

    EDIT: Nicht 2 Motoren, aber dafür Ölkühler und Wasserkühlung ins Heck montiert. Hab mich da ein wenig versehen.

    Einmal editiert, zuletzt von niZER (22. November 2010 um 13:14)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 22. November 2010 um 13:20
    • #11
    Zitat von niZER

    Das Dahlback Monster hat aber auch 2 Motoren und das Gewicht besser verteilt!


    Ja, der wird auch Anlasser genannt. :D

    Schmarrn beiseite !
    Der hat den 2,1l 5Zylinder aus dem Sport quattro drin, fährt ihn momentan mit 2,3Bar Ladedruck und im Boost mit 3,2Bar. Die Maschine ist längs verbaut und hängt an einem Getriebe aus einem Audi IMSA. Hinten im ehemaligen Kofferraum ist kein Platz für einen zweiten Motor, da sind die Kühler für Kühlwasser und Öl drin untergebracht.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 22. November 2010 um 13:28
    • #12

    Der Bericht war echt mieß! der Sound is auch nicht mehr so toll...

    aber der Dahlback ist der hammer! bin noch keinen 5Zylinder gefahren, das muss ich demnächst mal nachholen :)

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 22. November 2010 um 13:44
    • #13

    absoluter Schrott das Teil, läuft nie richtig und wird sogar von Mopeds verheizt, hat mal jemand das Teil beschleunigen sehen? da geht gar nix, MTE kämpft mit Gewalt um Anerkennung und bekommt es einfach ned hin. Auf you tube sind x videos des Versager Autos gelistet.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum