• LOL alle hauen auf die Ölmultis ein, die sollten mal die wirklich schuldigen an den hohen spritpreisen würden, die finanzminister. Denn mehr wie die hälfte des spritpreises geht an den Vater Staat und nicht an die Ölmultis. Und das beste der staat muß auch keine umsatzsteuer abliefern von seinen fast 60%, der Ölmulti schon ( da kassiert also das Finanzamt nochmal ab, vom tankstellenpächter und dem Frächter reden wir erst garnicht ;) )

Wenn der Staat niedrige spritpreise haben will sollen sie doch auf 5% Steuern verzichten... Aber da sind die Politiker nen Dreck besser als jeder gewissenlose Manager

• Quelle: Presseservice ACE

• bei uns kostet Super+ 165!!!!!!!!!!!

Ich vor einpaar tagen im tv einen bericht über die spritpreise gesehen, experten der adac erwarten wohl preise von 2€ im sommer diesen jahres 8|

und heute ist die größte Ölraffenarie im Irak "beschädigt" woren, dort kriegen die jetzt erstmal keinen tropfen raus. Mal gucken wie die Preise morgen werden.

aber wenn das so weiter geht, muss ganz deutschland streiken gehen

• bei uns kostet Super+ 165!!!!!!!!!!!

Ich vor einpaar tagen im tv einen bericht über die spritpreise gesehen, experten der adac erwarten wohl preise von 2€ im sommer diesen jahres 8|

und heute ist die größte Ölraffenarie im Irak "beschädigt" woren, dort kriegen die jetzt erstmal keinen tropfen raus. Mal gucken wie die Preise morgen werden.

aber wenn das so weiter geht, muss ganz deutschland streiken gehen

...Du glaubst aber nicht wirklich, daß bei uns in Deutschland irgendeiner auf die Straße geht!?

[font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

[size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

• ja da hast du recht, aber das Volk muss ja iwann reagieren wenn das so weitergeht mit den preisen, oder eben die Politiker...

in deutschland nimmt man fast alles hin

in Frankreich wird alles auseinander genommen und die straßen brennen wenn dem Volke was nicht passt

• Ich vor einpaar tagen im tv einen bericht über die spritpreise gesehen, experten der adac erwarten wohl preise von 2€ im sommer diesen jahres 8|

"Experten des ADAC"? - Ach was...! :-/
    Selbst Paul der Krake, ausgebuddelt und wiederbelebt, kann dir sagen, wohin die Spritpreis-Reise geht: Immer schön nach oben!
    Unsere "Erwartungen" erfüllen die Spritlieferanten doch immer! Nachdem ein solcher Bericht gesendet ist, brauchen wir nicht bis zum Sommer warten. Ich tippe auf Ostern. ACH WAS! Karneval!!
    Und dann 2,- € rückwirkend zum 1.1.!

Bricht ein Krieg aus = Preis hoch.
    Krieg zu Ende = Preis hoch.
    Revolution Anfang = Preis hoch.
    Revolution Ende = Preis hoch.
    Nachfrage hoch = Preis hoch.
    Nachfrage sinkt = Preis geht höher ("Nachfrage in China!!").

Aber wir merken ja nix. ^^

*jaul*

• Was willst Du da reagieren, wenn der Preis für ein Barrel Rohöl innerhalb von 2 Wochen 20% teurer wird? Im Moment sind wir schon wieder bei Preisen von ca. 115$. Teurer wars bisher nur 2008. Das Problem ist die ungesicherte Lage in den arabischen Staaten. Da brennts schließlich überall. Der Preis kann sich auch wieder normalisieren - aber dafür brauchts auch stabile Lieferanten. Und das ist nunmal lange nicht sicher.
    Ich bin ja mal gespannt, ob es noch mehr Randale geben wird. Kuweit, Saudi-Arabien etc. Da ist es noch ruhig. Noch. Wer weiß, was da noch kommt.

Wir hatten so eine ähnliche Situation schon einmal. Da war der Ölhahn abgestellt. Ölkrise in den 70ern. Vielleicht erinnern sich noch einige dran - zu Fuß auf der Autobahn... Als kind wars witzig, aber was da alles dran hängt am Öl, darüber macht man sich damals auch keinen Kopf.
    Unsere gerade wieder gut laufende Wirtschaft wird mal wieder gebeutelt... Ein preis von 2€ fürn Sprit macht mich nicht nervös. Aber wenn Millionen die Arbeit verlieren sollten, dann schon.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Wohn zwar in der Schweiz, aber auch ab und an in D beruflich zu tun. Von daher macht mir die Vorstellung eines Spritpreises in D von 2 Euro definitiv nervös! Ne Tankfüllung für 120 Euronen, halloooo???!!!

• Lybien liefert laut opec-Aussage nur 2% der weltweiten Ölmenge. Es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung, sagt die opec. Wer weiss. Ein Grund zum Preisanstieg gibt es ja aber immer, man muss nur eine Ausrede finden.

Zum Glück fahr ich seit ein paar Wochen TDI. Von 12.8 L/100km (100Oktan) auf 9.5 L/100km (Diesel) macht sich da schon bemerkbar. ^^

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Also was ich grad echt amüsant finde, guck euch mal den ersten Bericht aus diesem Thread an. Aus 2005. Und darüber hat man sich damals aufgeregt!
    Wär das schön wenn so noch wäre!!! :rolleyes:

[size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]

[size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

• Jeder sagt es reicht usw...nur weniger fahren will auch keiner:D

Es gibt nur drei Möglichkeiten:
    1. Weniger Fahren, verbrauchsarmes Auto usw.
    2. Sche...egal
    3. ....hab z.B. ich...

Wundert mich nur dass hier im Forum das Thema aktuell ist.

• Das Thema Spritpreis wird auch in einem Laborghini-, oder Ferrari-Forum aktuell sein. Nieman zahlt gern mehr als unbedingt notwendig und schon garnicht die, die sich teure Autos leisten können. Denn die wissen am besten wie man mit Geld umgeht, bzw. Geld zusammenhält.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!