pendelt momentan zwischen 15,4 und 16,8l. hab gerade nach 600km mal etwas gehen lassen für kurze zeit, dann geht der durchschnittsverbrauch sofort wieder über 16. auf der landstrasse mit so 120 geht er dann wieder runter auf die besagten 15 , 4. denke aber das sich da noch was nach unten tut, wenn man dahingleitet. aber nach oben sicher auch, wenn mans krachen lässt....
gruss olaf
Spritpreise
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merke grad dass er sich für mich bei meiner jetzigen jährlichen Kilometerleistung nicht rentiert
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wer rentiert sich nicht ? der s4 ? sag mal willst auch einen haben ?
du hast doch son schönen wagen....
ich fahre max . 15000km im jahr, da geht das schon....
gruss olaf -
Naja irgendwann muss der A3 weg, so schwers tut, aber runter will ich net. S3 is für mich kein Thema. Bliebe der S4.
Aber bei 30000km im Jahr? -
jo bei 30000km ist das schon happig ! wird demnächst auch nicht weniger, wenn du die neue arbeit anfängst ??
blieb halt nur wieder ein a3 3.2 oder halt a4 3.2...
gruss olaf -
Zur Arbeit gehts 1.Klasse mit Bahn und S-Bahn
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was ???? habe ich das gerade richtig verstanden ?? du fährst privat ohne zur arbeit 30000km im jahr ???
na an den fahrten nach nsu kanns ja nicht liegen, weil das ist ja nicht soweit.
gruss olaf -
Ja alles private Fahrten......das läppert sich.
Fast jeden Tag Fitnesstudio, dann Shopping, die Disse-Fahrten (Saarbrücken 240km , KA, Stgt, FFM, etc)
Im Sommer einfach nur mal so rumfahren, dann die AUDI-Ausfahrten, NSU -
nagut, das iss dann schon einiges ! aber das mit der disse nach saarbrücken muss ich ja nicht verstehen ?
was kann da geiles abgehen, was man nicht in seiner nähe findet ? also regelmässige disse fahrten von 240km , ne dafür hab ich ja kein verständnis....
aber jeder so, wie er es mag und braucht...
gruss olaf -
Na in seiner näheren umgebung lassen in die kleinen mädls nimmer ran *duckundweg*
:p
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ja alles private Fahrten......das läppert sich.
Fast jeden Tag Fitnesstudio, dann Shopping, die Disse-Fahrten (Saarbrücken 240km , KA, Stgt, FFM, etc)
Im Sommer einfach nur mal so rumfahren, dann die AUDI-Ausfahrten, NSUIn welchen Stuttgarter Disses landest Du den ?
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30000Km im jahr??? nicht schlecht nicht schlecht, bekommst du an deiner Stammtanke eigentlich rabat???
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ich habe jetzt fast 38.000 in einem Jahr.
... und bekomme doch kein Rabatt.Aber
muß ich trotzdem.
Sucht.
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Hallo Jungs !
Wenn ich das lese wird mir ganz komisch. Habt ihr eigentlich noch Geld zum Leben. (war Spass !) Gott sei Dank wohne ich direkt an der Grenze zu Österreich. Da macht das Tanken noch Spass.
goofer
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kannst da nicht mal nen paar kanister als care-paket verschicken???
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würd ich gerne machen !
goofer
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hmm....also bei den fahrleistungen die ihr angebt, muss ich n bisschen schmunzeln
also ich komm locker auf 50000 - 60000 km/jahr...ich fahr nen 8L 1,9TDI, mein verbrauch bewegt sich bei 6,5-7,5 L/100km (je nach fahrweise)
@para 240km für ne disse?? einfache tour?? dann fahr doch noch die 60km mehr, und wir gehen hier zusammen in hamburg steil
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Zitat
Original geschrieben von Kiezkicker
hmm....also bei den fahrleistungen die ihr angebt, muss ich n bisschen schmunzeln
also ich komm locker auf 50000 - 60000 km/jahr...ich fahr nen 8L 1,9TDI, mein verbrauch bewegt sich bei 6,5-7,5 L/100km (je nach fahrweise)
@para 240km für ne disse?? einfache tour?? dann fahr doch noch die 60km mehr, und wir gehen hier zusammen in hamburg steil
Nee is hin und zurück. Aber da schaff ichs 1 Tank zu verheizen
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Nee is hin und zurück. Aber da schaff ichs 1 Tank zu verheizenNaja ... der Hubraum will ja auch gefüttert werden ...
Ich werd wohl am Montag dann auf ne JJahresleistung von ca. 33k kommen. Aber ich fahr ja nen Frontkratzigen Trecker, wie das an anderer Stelle schon genannt wurde ... -
Quelle: ACE Presseservice
Zitat
Stuttgart (ACE)
11. März 2010 – In der Diskussion über steigende Kraftstoffpreise sagte der Vorsitzende des ACE Auto Club Europa, Wolfgang Rose:„2008 war das Jahr mit den bis dahin höchsten Öl- und Kraftstoffpreisen. Ein Barrel Rohöl (159-Liter-Fass) kostete seinerzeit rund 150 Dollar; der Preis für einen Liter Super Benzin betrug im europäischen Schnitt 1,30 Euro. Heute kostet ein Barrel Rohöl nur etwa 80 Dollar, ein Liter Super aber mehr als 1,40 Euro. Für diese Diskrepanz gibt es keine marktwirtschaftlich begründete Erklärung. In Wahrheit müssen wir an den Tankkassen den Preis der Börse entrichten. Dieser hat viel mit Spekulanten zu tun, aber so gut wie nichts mit den realen Kosten die von der Mineralölwirtschaft jetzt als Rechtfertigung für den Preisanstieg ins Feld geführt werden.
Wer wie die großen Ölmultis nicht nur über Förderrechte verfügt, sondern auch über Lagerkapazitäten, Raffinerien und Tankstellenketten, der profitiert auch von den Spekulationsgeschäften an der Börse.
Deswegen müssen sich auch die Bundesregierung und die europäischen Wettbewerbshüter herausgefordert fühlen. Wir schlagen Bundeskanzlerin Angela Merkel eine konzertierte Aktion der EU-Staaten vor mit dem Ziel, im Interesse der Konsumenten wirklichen Wettbewerb unter den großen Kraftstoffanbietern herzustellen. Wenn es sein muss, dann auch mit dem Mittel der Marktentflechtung.
Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, die Preise für Kraftstoffe weiter zu erhöhen. Wir sehen vielmehr reichlich Spielraum nach unten.
Dagegen steht aber das mächtige Oligopol der Ölmultis. Das bedeutet, dass eine Handvoll Großkonzerne ihre Einheitspreise Millionen Konsumenten diktieren können. Wettbewerb über Preise findet im Unterschied zur sonstigen Wirtschaft nicht statt. Die wenigen freien Tankstellen haben keine wirkliche Chance, auf dem abgeschotteten Markt eine wirksame Rolle als Preiskorrektiv zu spielen. Sie hängen am Öltropf der Giganten. Die wiederum sind verbündet und verflochten und haben ihre Claims abgesteckt, angefangen von den Bohrlöchern bis hin zu den gemeinsamen Raffinerien, Pipelines und Tanklagern.
Das deutsche Bundeskartellamt sieht sich rechtlich leider nicht in der Lage einzugreifen und dem Treiben der Multis Einhalt zu gebieten.
Wir fordern von der Politik in Berlin und Brüssel geeignete Maßnahmen gegen Wucherpreise und Ölpreisspekulanten. Bis dahin, sollten Autofahrer ihren Tankstopp wenigstens nicht mehr an den teuren Markentankstellen entlang der Autobahnen einlegen. Wir sollten außerdem das Spiel nicht mehr mitmachen, wenn bestimmte Tankstellenketten versuchen, Kunden mit Gutscheinen, Tankkarten und Vorteilspreisen zu ködern; das ist alles Augenwischerei, weil die angeblichen Rabatte zuvor schon eingepreist worden sind.“
Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC),
http://www.eac-web.eu -
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