1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Spritpreise

  • Inze
  • 7. April 2005 um 19:21
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. Dezember 2005 um 12:55
    • #61

    pendelt momentan zwischen 15,4 und 16,8l. hab gerade nach 600km mal etwas gehen lassen für kurze zeit, dann geht der durchschnittsverbrauch sofort wieder über 16. auf der landstrasse mit so 120 geht er dann wieder runter auf die besagten 15 , 4. denke aber das sich da noch was nach unten tut, wenn man dahingleitet. aber nach oben sicher auch, wenn mans krachen lässt.... :) :)
    gruss olaf

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Dezember 2005 um 12:57
    • #62

    merke grad dass er sich für mich bei meiner jetzigen jährlichen Kilometerleistung nicht rentiert ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. Dezember 2005 um 13:01
    • #63

    wer rentiert sich nicht ? der s4 ? sag mal willst auch einen haben ? :-o
    du hast doch son schönen wagen.... :D
    ich fahre max . 15000km im jahr, da geht das schon....
    gruss olaf

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Dezember 2005 um 13:08
    • #64

    Naja irgendwann muss der A3 weg, so schwers tut, aber runter will ich net. S3 is für mich kein Thema. Bliebe der S4.
    Aber bei 30000km im Jahr? :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. Dezember 2005 um 13:11
    • #65

    jo bei 30000km ist das schon happig ! wird demnächst auch nicht weniger, wenn du die neue arbeit anfängst ??
    blieb halt nur wieder ein a3 3.2 oder halt a4 3.2...
    gruss olaf

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Dezember 2005 um 13:13
    • #66

    Zur Arbeit gehts 1.Klasse mit Bahn und S-Bahn o--o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. Dezember 2005 um 13:32
    • #67

    was ???? habe ich das gerade richtig verstanden ?? du fährst privat ohne zur arbeit 30000km im jahr ??? :-o :-o :-o :-o
    na an den fahrten nach nsu kanns ja nicht liegen, weil das ist ja nicht soweit. :) :)
    gruss olaf

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 25. Dezember 2005 um 13:38
    • #68

    Ja alles private Fahrten......das läppert sich.
    Fast jeden Tag Fitnesstudio, dann Shopping, die Disse-Fahrten (Saarbrücken 240km , KA, Stgt, FFM, etc)
    Im Sommer einfach nur mal so rumfahren, dann die AUDI-Ausfahrten, NSU :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. Dezember 2005 um 14:11
    • #69

    nagut, das iss dann schon einiges ! aber das mit der disse nach saarbrücken muss ich ja nicht verstehen ? :-o :)
    was kann da geiles abgehen, was man nicht in seiner nähe findet ? also regelmässige disse fahrten von 240km , ne dafür hab ich ja kein verständnis.... :) :)
    aber jeder so, wie er es mag und braucht... ;)
    gruss olaf

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 16:30
    • #70

    Na in seiner näheren umgebung lassen in die kleinen mädls nimmer ran *duckundweg* :) :p :D

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 16:38
    • #71
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Ja alles private Fahrten......das läppert sich.
    Fast jeden Tag Fitnesstudio, dann Shopping, die Disse-Fahrten (Saarbrücken 240km , KA, Stgt, FFM, etc)
    Im Sommer einfach nur mal so rumfahren, dann die AUDI-Ausfahrten, NSU :D

    In welchen Stuttgarter Disses landest Du den ?

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 25. Dezember 2005 um 16:42
    • #72

    30000Km im jahr??? nicht schlecht nicht schlecht, bekommst du an deiner Stammtanke eigentlich rabat???

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 25. Dezember 2005 um 20:02
    • #73

    ich habe jetzt fast 38.000 in einem Jahr.
    ... und bekomme doch kein Rabatt. ;(

    Aber o--o muß ich trotzdem.

    Sucht. :D

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • goofer
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 25. Dezember 2005 um 22:32
    • #74

    Hallo Jungs !

    Wenn ich das lese wird mir ganz komisch. Habt ihr eigentlich noch Geld zum Leben. (war Spass !) Gott sei Dank wohne ich direkt an der Grenze zu Österreich. Da macht das Tanken noch Spass.

    goofer

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 26. Dezember 2005 um 12:43
    • #75

    kannst da nicht mal nen paar kanister als care-paket verschicken???

    • Zitieren
  • goofer
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 26. Dezember 2005 um 20:46
    • #76

    würd ich gerne machen !

    goofer

    • Zitieren
  • Kiezkicker
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    182
    • 27. Dezember 2005 um 04:29
    • #77

    hmm....also bei den fahrleistungen die ihr angebt, muss ich n bisschen schmunzeln ;)

    also ich komm locker auf 50000 - 60000 km/jahr...ich fahr nen 8L 1,9TDI, mein verbrauch bewegt sich bei 6,5-7,5 L/100km (je nach fahrweise)

    @para 240km für ne disse?? einfache tour?? dann fahr doch noch die 60km mehr, und wir gehen hier zusammen in hamburg steil ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 27. Dezember 2005 um 09:30
    • #78
    Zitat

    Original geschrieben von Kiezkicker

    hmm....also bei den fahrleistungen die ihr angebt, muss ich n bisschen schmunzeln ;)

    also ich komm locker auf 50000 - 60000 km/jahr...ich fahr nen 8L 1,9TDI, mein verbrauch bewegt sich bei 6,5-7,5 L/100km (je nach fahrweise)

    @para 240km für ne disse?? einfache tour?? dann fahr doch noch die 60km mehr, und wir gehen hier zusammen in hamburg steil ;)


    Nee is hin und zurück. Aber da schaff ichs 1 Tank zu verheizen :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 11:05
    • #79
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Nee is hin und zurück. Aber da schaff ichs 1 Tank zu verheizen :)

    Naja ... der Hubraum will ja auch gefüttert werden ...
    Ich werd wohl am Montag dann auf ne JJahresleistung von ca. 33k kommen. Aber ich fahr ja nen Frontkratzigen Trecker, wie das an anderer Stelle schon genannt wurde ... o--o

    :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 11. März 2010 um 19:08
    • #80

    Quelle: ACE Presseservice

    Zitat


    Stuttgart (ACE)
    11. März 2010 – In der Diskussion über steigende Kraftstoffpreise sagte der Vorsitzende des ACE Auto Club Europa, Wolfgang Rose:

    „2008 war das Jahr mit den bis dahin höchsten Öl- und Kraftstoffpreisen. Ein Barrel Rohöl (159-Liter-Fass) kostete seinerzeit rund 150 Dollar; der Preis für einen Liter Super Benzin betrug im europäischen Schnitt 1,30 Euro. Heute kostet ein Barrel Rohöl nur etwa 80 Dollar, ein Liter Super aber mehr als 1,40 Euro. Für diese Diskrepanz gibt es keine marktwirtschaftlich begründete Erklärung. In Wahrheit müssen wir an den Tankkassen den Preis der Börse entrichten. Dieser hat viel mit Spekulanten zu tun, aber so gut wie nichts mit den realen Kosten die von der Mineralölwirtschaft jetzt als Rechtfertigung für den Preisanstieg ins Feld geführt werden.

    Wer wie die großen Ölmultis nicht nur über Förderrechte verfügt, sondern auch über Lagerkapazitäten, Raffinerien und Tankstellenketten, der profitiert auch von den Spekulationsgeschäften an der Börse.

    Deswegen müssen sich auch die Bundesregierung und die europäischen Wettbewerbshüter herausgefordert fühlen. Wir schlagen Bundeskanzlerin Angela Merkel eine konzertierte Aktion der EU-Staaten vor mit dem Ziel, im Interesse der Konsumenten wirklichen Wettbewerb unter den großen Kraftstoffanbietern herzustellen. Wenn es sein muss, dann auch mit dem Mittel der Marktentflechtung.

    Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, die Preise für Kraftstoffe weiter zu erhöhen. Wir sehen vielmehr reichlich Spielraum nach unten.

    Dagegen steht aber das mächtige Oligopol der Ölmultis. Das bedeutet, dass eine Handvoll Großkonzerne ihre Einheitspreise Millionen Konsumenten diktieren können. Wettbewerb über Preise findet im Unterschied zur sonstigen Wirtschaft nicht statt. Die wenigen freien Tankstellen haben keine wirkliche Chance, auf dem abgeschotteten Markt eine wirksame Rolle als Preiskorrektiv zu spielen. Sie hängen am Öltropf der Giganten. Die wiederum sind verbündet und verflochten und haben ihre Claims abgesteckt, angefangen von den Bohrlöchern bis hin zu den gemeinsamen Raffinerien, Pipelines und Tanklagern.

    Das deutsche Bundeskartellamt sieht sich rechtlich leider nicht in der Lage einzugreifen und dem Treiben der Multis Einhalt zu gebieten.

    Wir fordern von der Politik in Berlin und Brüssel geeignete Maßnahmen gegen Wucherpreise und Ölpreisspekulanten. Bis dahin, sollten Autofahrer ihren Tankstopp wenigstens nicht mehr an den teuren Markentankstellen entlang der Autobahnen einlegen. Wir sollten außerdem das Spiel nicht mehr mitmachen, wenn bestimmte Tankstellenketten versuchen, Kunden mit Gutscheinen, Tankkarten und Vorteilspreisen zu ködern; das ist alles Augenwischerei, weil die angeblichen Rabatte zuvor schon eingepreist worden sind.“

    Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC),
    http://www.eac-web.eu

    Alles anzeigen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum