Heute Morgen war es so weit.
Mein kleiner dicker musste ran.
Ich bekam ein Anruf von meinem kleinem Bruder das ich dochmal mit Seil und Abschleppstange ins nächste Ort bzw. auf die Umgehungsstraße kommen solle.
Als ich fragte Warum? Meinte er nur: Da steht de Paule Seppel mit seim Corsa im Grabe und kommt nemmer vorwärts und rückwärts.
Ok mein anderen Bruder geweckt (da ich immoment Lizenslos bin) und mit seil hingefahren.
Ich dachte mir nur OOOOHHH das sieht böse aus. Der Stand ja mit der Schnauze 50 cm in ner Scheewehe und das die Böschung runter.
Also Seil angehängt und ohne durchdrehende Reifen einfach rausgezogen.
Und das alles mit Schneeeis untergrund und Winterreifen mit 3mm Profil.
Ich war echt erstaunt für was Quattro so alles gut ist.

Abschlepp Einsatz / Auto aus dem Graben ziehen
-
-
Tja, wenn's vorne zieht und hinten schiebt
geht so einiges!
Hatte auch schon öfters das Vergnügen
.
Sebi65
-
Das Gesicht von den anderen fands ich am geilsten.
-
Ja das mag der A3 quattro
Hab hier mal n paar Szenen aus unserem Snow&Fun Training zusammengeschnitten. Das macht schon Laune
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann Schätz euch glücklich!!
Gestern habe ich mich festgefahren und ein 3er BMW musste mich rausziehen
...
War das Gespött der Leute
....
Vorne links und hinten rechts drehts durch und mehr war nicht mehr zu machen
Aber schön, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt
-
joegges du machst was falsch
-
Sag mir was?!?!?
Es fehlte einfach die dif.Sperre
-
ESP an oder aus?
-
Auch Handbremse kann nützen.
-
Nö, da fehlt außer der Differenzial Sperre nichts ...
Das hab ich schon öfters gelesen ... da hat BMW das bessere Konzept, hier muss leider Audi noch lernen ... Quattro ist toll, solange alle 4 Räder einiger maßen gleichmäßig Grip haben, wenn der fehlt, dann gehts euch wie joegges -
Esp war an.
-
Ich hatte mich, letztes Jahr, auch schon festgefahren.
Alle 4 Räder drehten durch.
War aber auch extrem in Tiefschnee gefahren, so dass der gesamte Unterboden auf saß.Überrings das Rausziehen aus so einer Situation ist kostenpflichtig. Es sei denn, es liegt ein techn. Defekt vor.
Also schnell noch die Batterie leer nuddeln. -
Naja so viel Tiefschnee haben wir hier nicht.
Hab leider versäumt ein Bild zu machen.
Sah aber ganz lustig aus der kleine Corsa. -
Hab erst mit und dann ohne Probiert aber alles ohne Erfolg geblieben.
Na ja, wenn es das letzte mal war
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!