1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Audi A3 3.2 quattro 250 ps vs Audi A3 2.0 Tfsi 200 ps

  • thomas86
  • 2. Januar 2011 um 13:15
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 2. Januar 2011 um 15:14
    • #21

    Ich denke auch du sollst die mal beide fahren.
    Ich persönlich würde mir keinen 2,0 l 4 Zyl kaufen, ein 6 Zylinder ist da was ganz anderes :) :D
    Ich fahre jetzt schon den 2ten 3,2l und würde auch wieder einen kaufen bevor ich zu einen 4 Zyl greife.
    Meine Meinung ;)
    Und je später das Bj um so besser wie immer :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 2. Januar 2011 um 15:19
    • #22
    Zitat von thomas86

    ja wäre ja auch kein ding wenn die Auto net immer so weit weg stehen würden =)


    Naja, um den Motor mal probezufahren muß es ja nicht genau DIESER A3 sein, vielleicht findet sich in deiner Nähe ja was vergleichbares, dann kannste wenigstens schonmal "fühlen" wie dir der Motor so passt.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. Januar 2011 um 15:21
    • #23

    Schau doch mal auf unserer Karte, ob wer in Deiner Nähe wohnt. Vielleicht kannst ja mal eine Runde testen und anschauen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • thomas86
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 2. Januar 2011 um 16:16
    • #24

    nochmal vielen dank für eure Meinungen....
    Finde das eine schöne Idee mit der KArte aber leider lässt sich der link nicht öffen.
    Habe die KArte auf der homepage gefunden schöne sache.
    Ich tendiere auch lieber zu einem Vr6 schon allein der Sound =)....
    aber ich lasse mich gerne auch neu belehren.
    Bin schon sehr gespannt auf die Probefahrt. WErde heute mein Auto richtig gründlich säubern und alles,
    damit ich auch einen guten Preis bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas86 (2. Januar 2011 um 16:21)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 2. Januar 2011 um 16:24
    • #25
    Zitat von thomas86

    Ich tendiere auch lieber zu einem Vr6 schon allein der Sound =)....


    Also aus dem TFSI kriegt man auch einen geilen Sound raus, mein TT hatte einen hammermäßigen Sound für einen 4 Zylinder, im A3 ist es viel dezenter, weiß nicht was da am TT genau anders ist. Der Sound beim TT ist jedenfalls genial für einen 4 Zylinder Turbomotor. ;)

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. Januar 2011 um 16:59
    • #26

    Das mit der Karte kann an der URL hängen.
    Ich öffne das Forum über https://www.a3quattro.de , wenn Du über A3quattro-Forum oder A3Q.de etc drin bist, fehlt im Cookies die Anmeldung für diese Domain.
    Die Karte sehen nämlich nur eingeloggte registrierte Mitglieder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • justfun
    seit dem 09.09.2010 NWT Fahrer +freu*
    Beiträge
    56
    • 2. Januar 2011 um 18:45
    • #27

    ich würde mir keinen Fronttriebler mit 200 PS kaufen .... der 3,2 hat serienmäßig Quattro was man bei der Kaufentscheidung nicht vergessen sollte

    gerade jetzt im Winter fährt sich das Auto wunderbar

    • Zitieren
  • Fluchtzwerg
    Schüler
    Beiträge
    53
    • 2. Januar 2011 um 19:22
    • #28

    Sehe ich ähnlich. :D Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung letztes Jahr auch extra auf Allrad geachtet. Gerade im Winter fühle ich mich jetzt damit doch um einiges sicherer. Bisher bin ich zumindest noch nicht stecken geblieben. Mit meinem Vorgänger (Frontriebler) wäre mir das garantiert diesen Winter schon passiert (ich gebe zu, dass ist nur eine Behauptung, aber das ist halt mein Bauchgefühl). ;)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 2. Januar 2011 um 19:39
    • #29

    Ich hatte bei meinem jetzigen A3 auch nur nach Quattro gesucht, was anderes kam für mich nicht mehr in Frage. Aber es ging ja nur um die Fahrleistungen, und daß es den TFSI eben auch als leichteren Fronttriebler gibt.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • audi a3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum