Hi Tom ,ja ,vor dem 3.2 habe ich mit meinem Turbo bei OMV getankt,auch auf AB mal 100/102 ,keinen Unterschied bemerkt,weder in Leistung noch im Verbrauch noch sonstetwas. Dem 3.2 ,und nur dem 3.2 wollte ich gerne wegen der ev vorhandenen Additive das Aral 98 gönnen,wollte ja von Z auch keine 102 Abstimmung.
Jetzt hat sich -bei normaler Benutzung- mein Glaube an diese Dinge zumindest relativiert,deswegen tanke ich jetzt auch mit dem Audi .was gerade kommt ,aber bestimmt nur aus Not mehr als 98. Ich mag diese Abzocke nicht und schon garnicht in
Zusammenhang mit E 10. Auch dabei geht es mir persönlich nicht um die Verträglichkeit,sondern um die umstrittene
Gewinnung von E zum Verbrennen in Motoren.Zu Lasten unseliger Länder ,die unseren "Bedarf" und unserem Gewissen
helfen zu müssen glauben.
Manche Dinge mache ich einfach nicht mehr mit ,in meinem Fall reicht es auf die eine odere andere Weise.Deine Konsequenz
finde ich klasse,immerhin kennst Du Deinen Wagen.Die armen RS3 Gebrauchtwagenkäufer mit entsprechender Leistung
werden sich bei Garantieablauf schon etwas wundern,welchem Beweiszwang sich der Vorbesitzer ausgesetzt gesehen hat.
ZZt macht mir der 3.2 viel Spaß ,in Stadt und überland habe ich eigentlich nie Leistung vermisst.Deswegen
könnte höchstens mal ein S4 oder so (neu) kommen als Zusammenführung meiner Autos.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder,zB. wenn Wolferl seinen RS3 hat ...?