Ich wohne direkt an einer großen Kreuzung. Heute Morgen hörte ich im Aufwachen(6:45) eine Vollbremsung und den Aufschlag. Mit einem Auge aus dem Fenster geschaut und drei Auts auf der Strasse stehen sehen. Typischer Auffahrunfall der des öfteren bei mir an der Ecke passiert. Bin dann ins Bad und habe mich fertig gemacht. Ca. 45 Minuten nach dem Unfall klingelte es bei mir. Bin natürlich schon mit einem mulmigen Gefühl an die Tür. Da kommt der Freund und Helfer die Treppe hoch. Ich "Es geht doch nicht um mein Auto!!?". Er "Doch, kommen Sie mal runter" Als erste viel mein Blick auf die Hechschürze, sah nicht toll aus machte mir aber noch nicht allzuviele Gedanken. Habe dann erstmal die Formalitäten gemacht. Der Unfallfahrer und die anderen zwei waren schon nicht mehr vor Ort. Nur noch ein zweiter Halter eines leicht gestreiften BMW´s rechts neben mir. Laut Polizei hat einer der drei einen Spurwechsel vollzogen, einer wollte ausweichen, der andre hat ne Vollbremsung gemacht, sich gedreht und mir ins Auto und dann den anderen noch gestriffen. Als die Polizei dann weg war habe ich mir den kleinen mal genauer angesehen. Schaut Euch die Bilder an (sorry Handykamera) Bin dann in die Arbeit mit dem Gefühl nicht toll, wird aber schon wieder. Habe dann die Versicherungen angerufen, mit dem ADAC um 12 Uhr einen Termin vereinbart und bin dann wieder Nachhause. Der ADACler meinte dann mit dem hätte ich doch auch noch selber fahren können. Ich als Argument: Ne, die Heckschürze hängt doch schon etwas und ich habe Angst das Sie abfällt. Außerdem ist er vorne auf den Bordstein aufgeschoben worden und ich weiß ja nicht ob da was relevantes betroffen ist. Und dann kam es: Ich sollte ein Stück (ca. 1m) zurück setzen damit er mich besser rausheben kann. R-Gang eingelegt: "Krach" Uii. Ein stück gefahren: rrrrrrrrrrr. Scheiße. So, jetzt steht er erstmal beim Autohaus meines Vertrauens und wird da erst mal stehen. Leider keine Zeit mehr diese Woche. (Na ja, da ich keinen Mietwagen nehme bekomme ich wenigstens €65 Ausfallnutzung pro Tag laut HUK24.) Dann Gutachter und schauen was rauskommt. Habe aber ein mulmiges Gefühl, gerade die Geräusche vom Getriebe(?) sowie den Makel eines Unfallwagens machen mir zu schaffen.
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt raus.
gruß
Tom