Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Anregungen zu bekommen. Ich fahre einen A3 8P 2004 vor Facelift und mir ist folgendes passiert:
Ich habe meiner Freundin zugetraut meinen Wagen in die Garage zu fahren - das war ein Fehler! Sie ist rechts mit ordentlich Wucht in die Mauer, dabei hat es die Frontschürze recht stark verkratzt und auch eingedellt - folglich muss eine neue her. Jetzt fahre ich ja das Modell vor dem Facelift und bin am überlegen in diesem Zuge direkt auf Singleframe umzubauen. Dabei ist mir die Frontschürze von hofele aufgefallen, finde ich sehr interessant, da hier nur die Schürze getauscht werden muss und nicht noch Motorhaube etc. Eine Preisanfrage ist gerade in deren Richtung unterwegs. Nun möchte ich natürlich Geld sparen und überlege, den Tausch der Schürze selbst durchzuführen. Ich bin nun kein riesen Autoschrauber, aber handwerklich begabt und ein paar helfende Hände würde ich sicher auch finden.
Was meint ihr, würde ich das hinbekommen? Habt ihr vielleicht eine schöne bebilderte Anleitung hier, die die Montage bzw. Demontage einer Schürze bei meinem Vor-Facelift-Modells zeigt? Das würde mir schon stark helfen um einschätzen zu können, ob ich das selbst hinbekommen würde. Habe zwar schon das Forum durchsucht, aber auf dem ersten Blick nichts passendes gefunden.
Oder habt ihr gar eine andere Empfehlung, wie ich den Facelift-Tausch möglichst preisgünstig bei meinem Wagen durchführen könnte?
Bin auf eure Anregungen gespannt.
Schönen Gruß
Tobias