Ich bin echt geschockt, was soll das denn bitte? Das mit dem RS 3 nur als DSG und Sportback okay, schlimm genug, aber jetzt habe ich die Möglichkeiten beim A5 festgestellt, die sind ja noch bescheidener.
Ich habe für meine Mutter nach einem neuen Cabrio gesucht (im Moment A4, 3.0 TDI mit Handschalter!), jetzt stelle ich fest, dass natürlich das S5 Cabrio nicht mehr den 8 Zylinder hat (schlimm genug) und dann auch keinen Handschalter mehr, das wusste ich aber eigentlich schon davor. Aber was ich schlimm finde, es gibt kein A5 Cabrio mit Allrad und Handschaltung?!? Und den 3.0 TDI haben sie auch rausgeschmissen? Was soll das denn? Es gibt doch im Coupe die Möglichkeiten alle (8Zylinder mit Handschaltung und alle (inkl 3.0 TDI) Allradvarianten auch mit Handschaltung)...
Dadurch hat Audi meine Eltern als Kunden für den A5 verloren. S5 Cabrio mit Handschalter hätten sie sofort genommen, auch den S5 6 Zylinder hätten sie sich vemrutlich mit anfreunden können. Aber einen Frontkratzer wird es wohl nicht werden, genauso wie ein Auto mit DSG.
Mich haben sie ja sowieso schon verloren, weil man unter 25 keinen TTS (geschweige denn RS3 oder TTRS) für eine Probefahrt bekommt.