1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Reifentest Sportscars 4 2011 225/40/R18

• coolhard
  • 13. März 2011 um 17:52
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 24. März 2011 um 14:04

@Jarod
    Kann deine Erfahrung mit den Pirellis nur bestätigen, hab die vorderen mit 28 tKm abgefahren.
    Fahre jetzt Conti SC3 seit ein paar Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen wie's mit dem Verschleiß aussieht.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2011 um 14:12

Der SportAuto Test war gut (245/40-18) ,ich wundere mich nur über die Reifenauswahl,Conti und Goodyear fehlten.
    Auch sollte man erwähnen,welche Felgenbreite im Test aufgezogen war,das kann durchaus den Vergleich zu anderen
    Tests erschweren (zB 8 oder 9 Zoll).

• JarodRussell
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2011 um 14:30

Den neuen Conti Sport Contact 5 gibt es noch nicht in der Dimension, ist aber für diese Jahreshälfte angekündigt. Das kann mir zumindest erklären, warum der nicht dabei war. Den Hankook Evo S1 konnten sie nicht testen, da es den nicht in der Dimension gibt, bzw. "nur" mit W-Index und damit ist der auf dem TT zumindest raus.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2011 um 14:52

Naja ,ich habe ja bereits vorher meine Wahl getroffen,seit gestern am A3:225/40-18 Hankook Evo S1 auf 8x18 ET48,AEZ Tacana und seit
    Montag 245/40-18 Conti SC3 auf Brock 21 8-18 ET 35 am OPC.

Im übrigen sind nicht immer die Neuerscheinungen wirklich besser aber allermeist teurer.
    Und nochmal ,ich glaube ,daß die eigene Felgenbreite selbst bei der getesteten Reifengröße durchaus etwas ändern könnte.
    Also ,seine eigene Wahl sollte man nicht von diversen Tests abhängig machen.Ausrutscher natürlich mal abgesehen.

Edit:da ich fast alle Autozeitungen regelmäßig lese ,habe ich natürlich genügend Entscheidungshilfen gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (24. März 2011 um 14:54)

• JarodRussell
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2011 um 14:56

Deswegen war ich ja auch so gespannt auf den Test in der Sportauto weil das genau meine Reifen und Felgengröße ist :)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum