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Verschleißteile tauschen

  • Coschi
  • 20. März 2011 um 18:10
  • Coschi
    Gast
    • 20. März 2011 um 18:10
    • #1

    Nabend zusammen,

    möchte bei mir jetzt folgende Sachen mal durchtauschen:

    Motoröl, Ölfilter, Haldex-Öl, DSG-Öl, Zündkerzen, Bezinfilter, Luftfilter, Aktivkohlefilter,

    Folgende Fragen:

    1) Welche Motoröl und wieviel?

    2) Haldexöl nur beim Freundlichen, aber wieviel?

    3) Wieviel DSG-Öl?

    4) Welche Zündkerzen?

    Danke und Gruß
    Coschi

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    • 21. März 2011 um 07:46
    • #2

    In den Motor passen 5,5 Liter
    Eine Übersicht zu empfehlender Öle findest Du hier:
    Welches Öl für den 3,2er?

    Zündkerzen gibts diese hier:
    Zündkerzen NGK - IZKR7B Laser Iridium 101 905 606 A für Audi a3 3.2 quattro

    DSG
    ich meine ca. 2,3 Liter / Ölsorte keine Ahnung. Macht immer die Werkstatt.

    Bei der Haldex: keine Ahnung, machte immer Werkstatt. Dürften aber so 2Liter sein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 21. März 2011 um 13:10
    • #3

    Der Mechaniker hat bei meinem Haldexölwechsel netterweise einen Meßbecher verwendet (für Fotos) beim Ablassen: ca 650ml Öl kommen raus.

    Zur Info was der Haldexölwechsel gekostet hat:

    1 Liter Haldexöl (benötigt werden 650ml) 24,14

    Haldex Ölfilter 33,59

    Verschlußschraube 1,25

    Zylinderschraube (Deckel des Filters) 1,73

    AZ 31,64

    Summe netto 92,35 (in Ö +20% MWSt = 110,82)

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Bratschlauch
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    • 22. März 2011 um 11:34
    • #4

    Ich frage mich warum beim 2.o TFSI erst beim zweiten Haldexölwechsel der Filter mit getaucht werden soll, also bei 60.000 nur Öl und bei 120.000 Öl und Filter? ?(

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • videoschrotti
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    • 22. März 2011 um 11:47
    • #5

    Wenn du das Öl und den Filter öfter tauscht hält das Teil zu lange und wird nicht kaputt. Dann muß das Werk und die Werkstätten Personal abbauen und das ist schlecht für unsere Wirtschaft.....
    VORSICHT: Sarkasmus

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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