1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

nervige DSG Probleme nach dem Tuning

  • Nuklearschlag
  • 14. April 2011 um 18:08
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 15. Mai 2011 um 22:31
    • #101

    Immernoch:


    Zitat von »waterchiller«

    Wenn du alles gelesen hätest wüsstet du, dass seine Antwort darauf war, der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrpckt und zufälligerweise ist dann die gleiche Leistung dabei rausgekommen.

    "...Es ist durchaus richtig, über Probleme zu sprechen, aber hättest du von vorn herein richtig gehandelt, wären diese Probleme längst Vergangenheit. "


    Du kannst anscheinend auch nicht lesen. Siehe oben. Was soll ich denn noch machen? An Zorans Tür betteln dass bitte bitte was machen soll. Seine Aussage war eindeutig und klar. Auto ist ok Messung war falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von waterchiller (15. Mai 2011 um 22:36)

    • Zitieren
  • mich
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    300
    • 15. Mai 2011 um 22:37
    • #102
    Zitat von waterchiller

    ... Hier close zu machen wäre einfach mal sowas von Feige.


    ist es nicht etwas feige von dir, sich mit dem 'dienstleister', welcher das nwt/dsg tuning erstellt hat auseinanderzusetzen und ihn stattdessen hier 'anzuschwärzen' und nicht den 'normalen' weg der nachbesserung oder wie auch immer zu gehen?

    stattdessen entscheidest du dich für den turboumbau und gehst der auseinandersetzung mit zoran aus dem weg. das ist nun mal nicht die feine englische ... zudem liegen erlangen und durlangen ja selbst bei vollast keine tankfüllung auseinander!

    menschlich eine eher schwache leistung ...

    servus,
    michael

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 15. Mai 2011 um 22:40
    • #103

    Ich bin den normalen Weg gegangen und es ist nichts dabei rausgekommen. Hätte Nucklearschlag das Topic nicht eröffnet wäre es soweit gar nicht gekommen. Anschwärzen? Du bist also auch der Meinung nur positives darf berichtet werden aber nichts negatives. Menschlich eine eher schwache leistung ... ;)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 15. Mai 2011 um 22:40
    • #104
    Zitat von waterchiller


    Du kannst anscheinend auch nicht lesen.

    Echt traurig. Das ganze Forum scheint nur aus Analphabeten zu bestehen... :thumbup:

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 15. Mai 2011 um 22:41
    • #105
    Zitat von Otis Wright

    Es ist durchaus richtig, über Probleme zu sprechen, aber hättest du von vorn herein richtig gehandelt, wären diese Probleme längst Vergangenheit.

    Zitat von Otis Wright

    Echt traurig. Das ganze Forum scheint nur aus Analphabeten zu bestehen... :thumbup:

    Sieht wohl ganz so aus. Evtl. brauchst ja ne Lesebrille ;)

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 15. Mai 2011 um 22:43
    • #106

    Ne, das geht auch so mit extra großer Schrift im Browser ganz gut. popcorn

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 15. Mai 2011 um 22:45
    • #107

    Net dass du dann beim links-rechts scrollen was übersiehst :D

    • Zitieren
  • mich
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    300
    • 15. Mai 2011 um 22:52
    • #108
    Zitat von waterchiller

    Ich bin den normalen Weg gegangen und es ist nichts dabei rausgekommen.


    das hast du aber nirgendwo erwähnt! evtl. bin aber auch ich zu blind, kann gut sein!

    negatives zu schreiben gehört dazu, aber der ton (nicht nur, aber auch deiner) macht die musik ...

    servus,
    michael

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    3.901
    Bilder
    90
    • 16. Mai 2011 um 07:27
    • #109

    Ich würd sagen wir lassen dieses Gezoffe hier bleiben, das bringt absolut Nichts ! Und wünschen dem Waterchiller viel Spaß und allseits Mängelloße Fahrt mit seinem zukünftigen Turboumbau.

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Und ich laß eine Runde Lesebrillen für uns blinde Fische springen. ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 16. Mai 2011 um 14:50
    • #110

    Hab ich schon bemerkt, das es nichts bringt.
    Und wer anderen das Lesen nahe bringen will, soll es selber machen.
    Ich zitiere mich jetzt nicht selber.

    Gruß
    Au3


    Wir sollten es echt lassen über die Kuh vom letzten Jahr zu reden. ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 16. Mai 2011 um 15:15
    • #111
    Zitat von Audianer3

    Und wer anderen das Lesen nahe bringen will, soll es selber machen.

    Du kannst es einfach nicht lassen zu sticheln oder? Du kannst nämlich wirklich nicht lesen. Es war vorletzes Jahr ;) *stichel zurück*

    Zitat von Audianer3

    Wir sollten es echt lassen über die Kuh vom letzten Jahr zu reden.

    Alles unterm Tisch kehren und den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. :thumbup:

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 16. Mai 2011 um 15:23
    • #112

    und täglich grüßt das Murmeltier.... echt schon fad...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 16. Mai 2011 um 17:31
    • #113

    @Nucklearschlag

    Gibts eigentlich ein Update?

    • Zitieren
  • McMak
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 12. September 2011 um 10:51
    • #114

    Hallo zusammen,

    ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte, dass mein Beitrag hier rein passt (sonst korrigiert mich bitte :D )

    Kann man mit der DSG Optimierung von Zoran auch Probleme wie das Anfahrruckeln, Rucken beim Wechseln von R nach D und umgekehrt, und allgemeines leichtes Rucken beim Schalten beseitigen?
    Ich konnte das leider auch aus anderen Threads nicht ganz heraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von McMak (12. September 2011 um 10:59)

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 12. September 2011 um 11:05
    • #115

    Ja, nein, ja
    Zoran optimiert auf Kundenwusch das DSG, so dass du (hoffentlich) glücklich bist.
    Das Anfahren ist bei meinem SB jetzt so butterweich, wie es original nie war.
    Nein zum Rucken beim Wechsel zwischen R und D. Das liegt meistens an zu altem ÖL in der Haldexkupplung.
    Und ja, mein DSG schaltet bei allen Drehzahlen und auch unter voller Leistung ruckfrei.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • McMak
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 12. September 2011 um 11:20
    • #116
    Zitat von videoschrotti

    Ja, nein, ja
    Zoran optimiert auf Kundenwusch das DSG, so dass du (hoffentlich) glücklich bist.
    Das Anfahren ist bei meinem SB jetzt so butterweich, wie es original nie war.
    Nein zum Rucken beim Wechsel zwischen R und D. Das liegt meistens an zu altem ÖL in der Haldexkupplung.
    Und ja, mein DSG schaltet bei allen Drehzahlen und auch unter voller Leistung ruckfrei.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin da nämlich langsam am Ende mit meinem Latein und was meine Nerven angeht Teile beim :) austauschen zu lassen.
    Öl ist bei mir relativ frisch drin :( Habe schon die Mechatronik und das ZMS getauscht bekommen. Jetzt war ich mir nicht sicher, ob ich die Kupplungen noch tauschen lasse oder ob ich das mit der DSG Optimierung probiere. Sind ja auch alles nicht so billige Eingriffe

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 12. September 2011 um 11:27
    • #117

    Eines wird dir Zoran aber auch sagen: nur technisch einwandfreie DSGs lassen sich auch zufriedenstellend abstimmen. Aber nimm Kontakt mit Zoran auf und frag ihn selber.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • McMak
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 12. September 2011 um 11:45
    • #118

    Ok hier liegt evtl. schon mein Problem. Ich bin technisch nicht so versiert und muss mir vom :) "Stand der Technik" oder der Wagen hat zu viel Leistung (ich lach mich da immernoch kaputt drüber. habe doch nur 170 PS) für das DSG, so dass es nicht sanft schalten kann.

    Vielleicht kurz zu meinen Symptomen:

    - Anfahrruckeln in D und in R (Man muss schon den richtigen Zeitpunkt finden, wann man aufs Gas geht, um geschmeidig losfahren zu können. Bei Wechsel von D nach R merkt man wie er spät erst einkuppelt und dann da ich schon Gas gebe ruckartig losfährt)
    - Probleme innerhalb des zweiten Gangs. Bei Lastwechsel sehr hakelig. Beim Abbiegen schaltet das DSG in den zweiten Gang und es kommt erst nicht viel. Drehzahl geht entsprechend auch schleppend. Dann gibt es einen Ruck, als hätte er geschaltet, obwohl nichts im Display zu sehen ist, und dann fährt er ganz normal weiter.
    Hier bin ich mir nicht sicher, ob er schaltet oder nicht, da nach Aussage des :) nicht immer dann geschaltet wird, wie es im Display steht ?(

    Ich kann hier nicht einschätzen, ob es ein technisches Problem ist, oder ob sowas durch die Modifizierung der Software behoben werden kann. Dem :) traue ich nicht über den Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von McMak (12. September 2011 um 11:46)

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 12. September 2011 um 11:54
    • #119

    LOL wie geil !

    Das mit dem Abbiegen hatte ich auch manchmal vor dem DSG Tuning von Zoran ! Danach nie wieder ! !

    Es war manchmal so als wenn er die Drehzahl hochjagt und dabei nicht einkuppelt ^^ LOL

    Genau was du beschrieben hast.

    Kann mit ruhigem gewissen eine Fahrt zum Meister Zoran empfehlen ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • McMak
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 12. September 2011 um 12:00
    • #120
    Zitat von CommandaP

    LOL wie geil !

    Das mit dem Abbiegen hatte ich auch manchmal vor dem DSG Tuning von Zoran ! Danach nie wieder ! !

    Es war manchmal so als wenn er die Drehzahl hochjagt und dabei nicht einkuppelt ^^ LOL

    Genau was du beschrieben hast.

    Kann mit ruhigem gewissen eine Fahrt zum Meister Zoran empfehlen ;)

    Kann Zoran oder einer seiner Partner (Ottersberg und Stade sind nicht weit weg von hier) identifizieren, ob es sich ggf. um ein technisches Problem handelt? Mein :) würde auf Verdacht meine Kupplungen tauschen, aber "auf Verdacht" ist mir dann doch zu teuer. Mich nervt absolut der zweite Gang. Ich kann das beim Abbiegen absolut jedes Mal reproduzieren.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum