Der neue schwarze aus der Schweiz

  • Seeervus Leute! :)

    Ich durchstöbere dieses Forum schon seit ca. 4 Wochen um mich für den Kauf meines Autos zu informieren, letzte Woche konnte ich den A3 endlich abholen :)


    Gerade gekauft mit 120'000km für umgerechnet ca. 8'000€ ... Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.... Und Leute denkt daran.. in der Schweiz ist aus welchem Grund auch immer alles teurer.. -.- *nerv*

    Fuhr vorhin einen 97er Bj. A3 1.8T mit jetzt 200'000km.. der fuhr noch super und finde es eigentlich echt schade den wegzugeben.. aber eben.. das Angebot war zu geil! :D


    Ein Paar Infos zum Auto:

    BJ: Erstinverkehrssetzung: 8/2006


    Typ Audi A3 3.2 quattro

    - Sportback

    - S Line (Innen/Aussen)

    - Quattro Sportfahrwerk

    - DSG

    - 17" S Line Felgen

    - Vollleder

    - Navigation+

    - Sitzheizung

    - Tempomat

    - Einklappbare Seitenspiegel

    - Automatisch abblendende Spiegel (Innen, Aussen)

    - Beidseits elektrisch verstellbare Sitze

    - Pro Line Paket (Xenon, Kurvenlicht... usw)

    - Gepäckpaket

    - Lichtpaket

    - Fensterrollos

    - (auf gut deutsch.. Vollausstattung eigentlich.. mir fehlt glaube ich noch der Kompass die Alarmanlage und die Integrierte Fernbedienung für die Garage.. ansonsten kommt mir da so spontan nichts in den Sinn, was der noch haben könnte... :-p )


    Was noch kommt:

    Hab mir nicht wirklich was vorgenommen, da ich bald wieder Student bin.. :-p

    Die Scheiben werden sicher mal noch getönt und danach seh ich weiter.. er gefällt mir so eigentlich schon sehr sehr gut! :)


    Grüsse aus der Schweiz

    Alex

  • ah ja genau das glasdach.. :thumbup:

    sorry ich hab das auto erst seit einer woche und verusche mich noch an alles zu gewöhnen.. schliesslich liegen zwischen der Geburt meines alten Autos und dem 3.2er ca. 9 Jahre.. schon ne ziemliche Umgewöhnung ;)

    Dazu kommt, dass ich das Auto von Privat gekauft hab.. (Vater meiner Freundin :love: ) Daher hab ich mir die Ausstattungsliste mehr oder weniger selbst zusammengesucht, weil er nicht wirklich viel Ahnung von Autos hat sondern einfach den besten A3 wollte den er kriegen konnte... so hab ich das mehr oder weniger verstanden zumindest.. ^^

    Bei der S Line hab ich um ehrlich zu sein gepokert.. drin ists vorhanden, das weiss ich.. aber da der 3.2er so oder so schon sportlicher aussieht als die anderen, zumindest kommt mir das so vor, frage ich mich was denn der Unterschied ist zum S Line exterieur?

    Gruss Alex

  • Glückwunsch zum A3 und viel Spaß damit noch!!!

    Gruß
    Philipp

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

  • alexlore
    Ist ja nicht schlimm...
    ExterieurStoßstange wird gerade verkauft ,siehe Portal,da sieht man die Unterschiede gut.Hinten ist so eine schwarze
    Fläche im Bereich der AGA ,die einen Diffusor andeuten soll ,aber keiner ist.

    Ansonsten gab es wohl damals (05,06 ) S-line int.,ext.,S-line Fahrwerk.

  • Ich sehe das nur als Info ,nicht "ich weiß es besser".Bin ja auch froh um meine S-line front ,obwohl man da nicht so einfach
    durch Teiletausch ein Tagfahrlicht hinbekommt .Entweder neben den Neblern oder als deren Ersatz.Die TFLHersteller sehen
    die S-line nicht.
    Viele Grüsse ,das NWT mit DSG sei Dir noch wärmstens ans Herz gelegt....

  • Habs auch nicht so aufgefasst, keine Angst! :)

    Hab von dem NWT schon einiges gelesen.. Macht das wirklich so viel aus?? Falls ja würde sich vermutlich eine Fahrt nach Deutschland nämlich sogar lohnen.. wenn ich die Spritpreise betrachte und eine Einsparung von nur 1 l/100km rausholen kann hab ich das geld in 5000km raus..

    Was mir persönlich noch Kopfschmerzen bereitet ist einfach, dass ich sehe, wo meine Freunde und bekannte ihre Autos chippen liessen.. (verschiedene Werkstätten) hatten selten das Glück glücklich aus der Garage herauszuspazieren... iregndwie ging sehr oft irgendwas schief..
    Wie Zuverlässig ist das ganze eig.? Schadet das Mehr an Leistung dem DSG und dem Motor nicht?

  • Naja ,ich werde hier nicht das ganze nochmal wiederholen,nur soviel: bei einem Saugmotor ist mehr die Optimierung des vorhandenen Ausgangsmaterials möglich ,Leistungssteigerungen wie bei Turbomotoren und damit auch wirklich höhere Motorbelastung, gibt es da nicht.
    Der Fahrspaß beim 3.2 wird durch NWT/DSG optimierung aber sosehr gesteigert,daß Du nicht von einem theoretisch
    möglichen Minderverbrauch ausgehen solltest. Aber zum Sparen ist der 3.2 ja auch nicht gedacht...

    Lies mal eine Zeit im Forum diesbezgl.

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich wünsche die sehr viel Spaß mit deinem tollen Wagen und allzeit gute Fahrt!

    Bei Fragen stehen wir dir alle gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße

  • Endlich wieder Verstärkung für die Schweizer Fraktion. Hallo :hi:

    Wenn du dich ein paar Wochen früher angemeldet hättest, wäre es möglich gewesen, meinen A3 mit NWT mal zu probieren. Aber glaub mir, es ist jeden Euro wert.
    Falls du mal Fehlerspeicher auslesen willst, oder die MWB's wegen der Steuerkette, dann meld dich. Ich habe VCDS und wohne ja nicht so weit weg.

    Viel Spass mit dem Wagen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

  • :lokomotive: Dankschöön!

    Joah der ist echt ein super Typ. Aber eigentlich ist der Preis entstanden dadurch, dass ihm eine Garage.. oder wie Ihr hier schreibt ein :) gesagt hat, dass noch einiges gemacht werden müsse und dadurch der Eurotaxwert von 24k nicht bezahlt werden kann...
    Was noch getan werden muss:
    linker NSW hat einen sprung von Steinschlag --> Versicherung...
    Windschutzscheibe hat einen Steinschlag --> Versicherung...
    Bremsen waren durch --> hintere getauscht, vordere geschliffen, bremst wieder wie Sau!...
    Rost an der Beifahrertür aussen an der Unterkante --> Rostgarantie Audi
    Einziger Wehmutstropfen sind momentan die flackernden Xenon.. (beide) Die bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechren. :modo:

  • wünsche Spass und Freude mit dem Neuen.
    Zum Xenon Flackern rate ich aus meiner aktuellen Erfahrung, tausche vorerst nur die Xenon Lampen (D1S). Bei der KM Leistung des Wagens sehr wahrscheinlich, dass die Xenons am Ende sind. Such dir ein gutes Angebot im Netz. Ich hab für meinen die neuen bei Lichtex.de gekauft. War mit Preis und Abwicklung sehr zufrieden.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Kleines Update:

    Am Wochenende hat mir jb.13 mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und die Kettenwerte gemessen! Ein riiiesiges Dankeschön nochmals an dieser Stelle! :party: War ein echt cooles Treffen in einer öffentlichen Tiefgarage, weils draussen in strömen regnete Shower
    Zu meiner grossen Erleichterung sind die Kettenwerte noch top :) -1 / 0

    Hatte im Speicher ein, zwei Fehler drin. unter anderem meldet der Motor zu wenig Luft. Jürgen tippte daraufhin auf einen defekten Luftmassenmesser, was mir bei der Art des Fehlers und der Laufleistung des Fahrzeugs auch einleuchtet. Werde diesen deshalb in den nächsten Tagen im Austausch ersetzen.

    Ausserdem hat er mir extrem bock gemacht auf das NWT...Na dann werde ich wohl nächstens mal in Deutschland vorbeischauen :lokomotive:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!