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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

A3 8P 3.2 mit S3 AGA und OHNE VSD...

  • R32Audi
  • 9. Juli 2011 um 17:09
  • geckogmbh
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    • 2. August 2011 um 12:31
    • #41

    Da verstehe ich dich schon was du meinst. Das ist wohl für Leite ohne handwerkliches Geschick bzw. Die Möglichkeit öfter auf eine Hebebühne ec. Ich selber habe ja bei Audi gearbeitet als Mechaniker. Ich kenne mich mit der Materie aus und kann auch jederzeit zurück rüsten. Habe ja so geschnitten das ich die vsd's mit den Rohrschellen wieder einsetzen kann.

    Zudem um das bei einer Kontrolle wirklich leise zu bekommen drücke ich drin im Fahrzeug auf meinen Knopf und schon ist die Klappe am ESD zu was dazu führt das das ganze wirklich extrem leise ist im Gegensatz wenn sie offen ist.

    Ich rate auch keinem dazu die VSD's rauszunehmen wenn man dafür viel Aufwand betreiben muss in der Hinsicht auf Werkstatt mit Bühne ec. Ich kann jederzeit auf eine Bühne und habe Schweissgerät ec. zur Verfügung. Für mich ist dieses 1000 Euro Teil nix besonderes da ich eh schon beide Flexrohre ersetzt habe.

    Ich wollte lediglich über Klang, Durchführung und Ergebnis berichten. Das es nicht verkehrsgerecht ist, ist mir klar. Aber ich gehe damit auch vernünftig um indem ich die Klappe schliesse wenn es Leute in der Umgebung belästigen könnte.

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

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  • Psychedelic
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    • 2. August 2011 um 12:42
    • #42

    Kannst ja ein Einzelgutachten erstellen lassen, dann hast das Ganze auch in den Papieren stehen und bewegst dich somit nicht mehr in der Grauzone.

    Eine Hebebühne und Schweißgeräte (MIG/MAG und ein WIG-Inverter) hab ich, kann jeder Zeit mein Audi drauf schmeißen, wenn ich die Dauerbaustelle vorher rausschieb. ^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Else
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    • 2. August 2011 um 12:42
    • #43

    Super genial, endlich mal jemand der sich ran gewagt hat! Top! Das Thema hatten wir nämlich schon zu genüge. Mal schauen ob ich mich auch dran begeben werde.

    Ob jetzt bei einer Kontrolle auffällt, ob da 1 oder 2 oder kein VSD drin ist? Beim R32 (man kann ja auf den selben Motor verweisen) gibts da auch keine VSD. Hat man halt eine AGA aus dem Hause Audi/VW drunter al Ersatzteil. Wäre nur eine Überlegung wert und müsste man abklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Else (2. August 2011 um 12:44)

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  • geckogmbh
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    • 2. August 2011 um 14:08
    • #44

    Eben es ist jedem das seine. Wenn noch einer Hilfe braucht bei der Durchführung für den Einbau eines Schalters um die originale Abgasklappe anzusteuern, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich kann es denen, die vor haben die VSD's auszubauen wirklich ans Herz legen.vorallem kann man schön einen originalen Schalter nehmen, neben ESP Taster und Reifenkontrolltaster. Da gibt es einen Händler im Internet der graviert die nach Wunsch. z.b. Mit dem Schriftzug Sport, dann ist es halt die Sporttaste wie im RS3, eben das halt nur die Klappe aufgeht. Man kann dann den Schalter so bestellen das er betätigt anders leuchtet bzw mit einer kleinen kontroll LED im Schalter.

    Mit einzelabnahme wird es schwierig, ausser Mit der Absicht, dem TÜV nix von dem Schalter zu erzählen und die AGA bei der einzelabnahme mit geschlossener Klappe abnehmen zu lassen, Könnte es klappen. Das weiß ja kein Mensch ob die offen ist oder nicht und manuell von innen gesteuert werden kann. Man hätte also eine Abnahme mit geschlossener Klappe während der Prüfer davon ausgeht das sie automatisch arbeitet wenn er überhaupt sieht das da eine Klappe ist.den Schalter kann man ja verstecken bzw. Einfach nicht erwähnen.

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
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  • noobi
    Gast
    • 2. August 2011 um 14:31
    • #45

    Gecko:
    kannst du mal ein Video machen bitte? Möglichst in verschiedenen Situationen, also Stand und beim Beschleunigen?
    Wäre super. Ich überlege auch die rauszunehmen, hab allerdings echt Schiss, dass mir das zu laut wird.

    Dank dir.

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  • R32Audi
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    • 2. August 2011 um 16:58
    • #46

    fals ihr ein video sucht auf der ERSTEN seite ist eins:) :thumbup:

    und um alle zu beruhigen ich war erst beim tüv und es ist ihn nicht mal aufgefallen, also beruhigt euch
    mal wieder!
    und wer es nicht machen will muss es ja nicht...

    mfg

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  • a3.2quattro
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    • 2. August 2011 um 18:52
    • #47

    Und wers legal will, muss nen Turbo draufhauen :D

    Meins ist so genehmigt ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • R32Audi
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    • 3. August 2011 um 05:31
    • #48

    Du hast es erkannt;-) aber mit dem tüv wirds keine probleme geben:-D

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  • noobi
    Gast
    • 3. August 2011 um 10:11
    • #49

    R32Audi: dein Video hab ich gesehen, find es nicht so aussagekräftig

    @Umgebauten: bitte erstellt doch nochmal ein Video.Danke

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  • CommandaP
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    • 3. August 2011 um 10:30
    • #50

    Das Problem bei Videos ist doch immer der Klang ^^ Deswegen würde ich Videos von Handys und Digicam nicht überbewerten.

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • R32Audi
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    • 3. August 2011 um 14:36
    • #51

    @ noobi Wenn dir das video nicht aussagekräftig genug ist dann kauf die entweder einen ordentlichen
    computer oder die beste und aussagkräftigste meinung kannst du dir selbst bilden indem du es einfach
    selbst umbaust!!!
    es ist und bleibt immer nur ein video das nie den extakten klang wiedergeben wird....

    Einmal editiert, zuletzt von R32Audi (3. August 2011 um 14:37)

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  • a3.2quattro
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    • 3. August 2011 um 19:01
    • #52

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Vielleicht hörste hier ja was raus :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • R32Audi
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    • 6. August 2011 um 18:34
    • #53

    :thumbup:

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  • gackes
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    • 7. August 2011 um 12:16
    • #54

    So meiner kommt auch die nächste Woche irgendwann dran.
    Mal sehen wie sich die BN-PIPE dann anhört.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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  • Sven84
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    • 16. August 2011 um 13:36
    • #55

    Hi Jungs ...

    über die zulässigkeit lässt sich streiten ...
    Ich hab bei mir die Hosenrohre mit Kat ohne vsd vom R32 Golf 5 eingebaut ... Serienmässig hat der nämlich gar keine drin ;o)
    Es gibt die Hosenrohre in folgenden Spezifikationen:
    Golf 5 R32: Ohne Vorschalldämpfer
    Audi TT 3.2l: Mit einem Vorschalldämpfer
    und
    Audi A3 3.2l: Mit Zwei Vorschalldämpfer

    Man kann originalteile dafür verwenden, und somit ist es dann doch wieder legal auch ohne eintragung da es sich um ein Original Hersteller Teil handelt :o) und für diesen Motor geprüft worden ist ... nur halt bei einem anderen Fahrzeug verbaut, welches aber vom Selben Hersteller kommt :o)

    Ich hab meine Komplette G5 R32 anlage mit Krümmer Hosenrohr, MSD, ESD für unter 200€ bei ebay bekommen ... wer die Augen aufhält braucht also nichts schweissen und braten sondern nur 2 neue Krümmerdichtungen und ein bisschen Handwerksgeschickt :o)

    Gewechselt hab ich die Hosenrohre ohne die Brücke abzubauen in ca. 2 Stunden

    Werd die Tage noch den S3 ESD drunter machen wenn ich die VSD Attrape fertig geschweisst habe ...

    Fahr momentan mit MSD und ESD vom R32 rum ... sieht etwas bescheiden aus, aber besser wie ein klappern im zerfallenen auspuff :D

    bis dahin
    LG
    Sven


    eine Frage noch: Wer fährt S3 Top ohne Mittelschalldämpfer?! oder habt ihr den alle noch drunter?!

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven84 (16. August 2011 um 13:40)

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  • EVO 5
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    • 16. August 2011 um 14:42
    • #56

    S3 esd ohne msd würd ich dir nicht empfehlen. Ich hatte das mal probiert und es war trotz 2 vsd quasi unfahrbar, und ich bin schon nicht gerade empfindlich.
    Möchte nicht wissen wie es dann noch ohne die vsd ist, denn dann haste ja quasi gar keinen Dämpfer mehr.

    dem EVO seiner

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  • Sven84
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    • 16. August 2011 um 15:07
    • #57

    Ich werd das mal ausprobieren ... da am S3 ESD eh kein MSD dran ist muss ich das eh adaptieren mit ner Muffe und dann kann ich auch gleich mal umstecken ...
    kann ja mal ein video machen mit MSD ersatz - S3 ESD und mit MSD - S3 ESD

    ________________________________________________________
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  • Sven84
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    • 29. Oktober 2011 um 15:48
    • #58

    Sooo nach langer zeit nochmal online :D

    EVO du hattest recht ... hab die Hosenrohre vom R32 ohne VSD ja drunter und den S3 ESD ohne MSD montiert ... aus der Halle raus war ja noch ok ... bin dann um 2uhr nachts zur tanke, quer durch die stadt, mit 50km/h im 6.Gang ... ging gar nicht ...
    Getankt und losgefahren ... Hab ich mir gedacht gibste mal Gas ... landstrasse, weit und breit nichts los und Klappe auf und gib ihm ... Ich hab gedacht mir Platzt die Heckscheibe 8| 8| 8|
    Nächsten Tag dann wieder zur Halle, und den MSD montiert .. jetzt isser ganz angenehm :D

    bis dahin
    LG

    ________________________________________________________
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  • Paramedic_LU
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    • 29. Oktober 2011 um 15:55
    • #59

    Hehe :D
    Mir reichte noch der Klang als der Krümmer gerissen war. Dachte da ist ein Panzer unterwegs ...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Sven84
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    • 29. Oktober 2011 um 16:50
    • #60

    HeHe ... Kenn ich ... hatte im Dezember beide Flexrohre durch .. der Spritverbrauch war ekelhaft :) aber der klang super und das beste war das Blubbern beim ausrollen lassen :D ...
    hach ich vermiss es :D

    ________________________________________________________
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