Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Bei leichten Unebeheiten, meistens Gullideckel knackt es vorne rechts. Hört sich an wie wenn es aus dem Armaturenbrett rauskommen würde. Vorher hatte ich nur KAW Federn drin, Seitdem das b14 drin ist ist es noch viel mehr geworden. Mittlerweile Geschwindigkeitsunabhängig jedoch in der Stadt am meisten hörbar. Was wir bis jetzt probiert haben:
- Armaturenbrett raus und ohne gefahren -> knackt weiter
- mit offener Beifahrertür (Gummidichtung) gefahren -> knackt weiter
- beim fahren aus dem Fenster gelehnt -> hört sich an als ob es von aussen kommen würde, bzw. kommt von aussen
- bei Lenkeinschlag z.b. wenden knackt es nicht wenn man über den gleichen Gulli fährt wie wenn gerade aus. Da kann der Gullideckel auch eben sein. Diese kleine Kante reicht schon aus
- Kopfsteinpflaster -> ganz schlimm
- Auf Schotter mit Steinen -> fast so schlimm wie Kopfsteinpflaster
- beim hin und her lenken kann man das knacken NICHT hervorrufen
- Auto wackeln,ziehen, drücken von aussen -> knacken lässt sich NICHT hervorrufen
- Auf der Autobahn ab 160 nicht hörbar. Ich schätze die Bodenwellen sind zu klein oder es wird vom Windgeräusch geschluckt
Kotflügel oder Motorhaube? Frontscheibe? Ich hab langsam echt keine Ahnung. Und das nervt so dermassen, das kann man nur mit Musik übertönen. Wenn sich 2 unterhalten wollen ist da schon sehr störend.
Also wer hat noch Ideen?