Hallo Zusammen,
da dies mein erster Post ist wollte ich mich erst kurz vorstellen:
Ich heiße Gerd, komme aus Homburg(Saar) und arbeite in der Entwicklung bei einem Landtechnikhersteller.Zur Zeit fahre ich noch einen A4 Avant bin aber auf der Suche nach einem 3.2 Sportback mit Quattro Antrieb.
Dies ist auch der Hintergrund meines Posts. Habe heute ein recht vielversprechendes Exemplar probegefahren und war während der Fahrt vollauf begeisstert. Da ich vorher im Forum schon einiges Threads unter anderem auch Steuerkette gelesen hatte, war ich mit Handy bewaffnet und dem Vorsatz eine Hörprobe aufzuzeichnen, angereist.
Nach der Probefahrt hatten wir dann die Motorhaube auf und den Motor laufen. Dabei fing der Motor plötzlich an zu ruckeln -sah aus wie Zündaussetzer -und der Drehzahlmesser schwankte so um 100 Umdrehungen. Das Auto ist BJ 2008 und hat 50T km auf dem Tacho.
Könnte einer von euch Experten das Video mal anschaun. Könnte das auch ein Steuerkettenproblem sein? Das ruckeln trat beim Aufzeichnen leider nicht mehr auf.
http://www.youtube.com/watch?v=-Gj35Jdu5sY
Ich würde den Wagen gerne kaufen und der Händler hat versprochen die Zündaussetzer vorher zu beheben. Er tippte auf die Zündanlage. Hab' aber Angst das es die Steuerkette sein könnte und das dann erst später rauskommt.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Gerd