Hallo, ich hab vor meine Scheibe tauschen zu lassen. Wo würdet ihr es machen lassen, bei Carglass oder direkt bei Audi? Da es ja eh kostenlos ist dachte ich, daß ich gleich direkt zu Audi gehe, allerdings denke ich daß Carglass sowas täglich macht und Audi nur ab und zu mal. Des weiteren kommt Carglass direkt nach Hause uns gibt 30 Jahre Garantie, das ist Ja auch nicht schlecht. Was meint ihr?

Carglass oder Audi?
-
-
Also wir bei audi machen es schon oft.....
dazu kommt ja das du bei audi auch sicher ne originale audi-scheibe bekommst, bei carglass weiste nie was du da reinbekommst^^... -
Also Scheibenhersteller gibt es nur sehr wenige.
Bei Carglass bekommst du meist die Scheibe eines der Hersteller, der auch Audi beliefert.
Statt dem VW-Audi-Logo pappt dann der Name des wirklichen Scheibenherstellers auf der Scheibe.
Als tragendes Bauteil wie z.B. Frontscheiben unterliegt die Scheibe auch genauen Vorgaben.Viel wichtiger ist der richtige Einbau der Scheibe.
Ohne Lackschäden am Blech und ohne die Scheibe bereits beim Einbau zu verspannen.Die 30 Jahre Garantie - na ja.
Wenn sie nicht kurz nach dem Einbau wegen Pfusch reisst, dann hält sie wohl so lange, bis Steinschläge oder Kratzer ihr den Rest gegeben haben.
Was IMO nicht unter Garantie fällt.Grüße
Manfred
-
...Da es ja eh kostenlos ist ...
Wer sagt dir eigentlich, dass es kostenlos ist ? Wenn eine Reparatur (wenn eine gewisse Größe nicht überschritten , nicht im Sichtfeld etc. ) gemacht werden kann , wird es von der Versicherung übernommen . Ein Austausch kostet doch zumindest mal die Selbstbeteiligung...so war es bei mir jedenfalls. Ich hatte es damals bei CarGlass machen lassen , Top Service , super Arbeit , konnte keinen Unterschied (mindere Qualität oder ähnliches ) feststellen .Gruss Lars
-
Da ich keine Selbstbeteiligung habe ist es auf jeden Fall kostenlos.
-
ja so gehts natürlich auch , wenn man erst garkeine hat
aber naja das ist alles relativ...irgendwo bezahlst du das ja mit in den höheren monatlichen Raten
...dann kannst du natürlich auch die womöglich "bessere" Variante bei Audi wählen .
-
Ich kann nur sagen, das die neue Scheibe von Carglass im Lichtjahre besser ist, als das was bei Audi im original eingebaut war.
Hatte vor ein paar Monaten einen Steinschlag im Sichtbereich.Bei der original Scheibe hatte ich wohl das billigste drin, was Audi zu bieten hatte.
Tausende kleinster Einschlüsse.
Bei tiefstehender Sonne oder bei Licht aus einem flachen Winkel hatte die Scheibe geblendet.Die neue Scheibe ist dagegen einwandfrei.
Ich dachte zuerst da wäre gar keine eingebaut, wo ich das erste mal nach dem Wechseln im Auto gesessen bin. -
@TheRingThing:
Gleiches kann ich auch berichten, allerdings mit einer neuen Scheibe von Audi (Anfang des Jahres wurde meine Scheibe gewechselt). Zudem habe ich das Gefühl, dass es durch die neue Scheibe im Innenraum leiser geworden ist.Haben sich eventuell die Standards der Scheiben seit unseren Baujahren geändert?
Grüße,
quattrofever -
Kommt drauf an wann euer A3 gebaut wurde. Die ersten ca. 30000 Frontscheiben waren ab Werk defekt und nicht klar!
-
Klar war meine Scheibe schon aber so kleine Einschlüsse oder Bläschen waren schon mal zu sehen und wie gesagt, die vorherige Scheibe war meiner Meinung nach lauter bzw. verursachte mehr Windgeräusche.
Mein A3 ist Bj. 03/2004.
Grüße,
quattrofever -
Es waren auch Einschlüsse in der Scheibe. Dein Bj. Könnte sogar noch betroffen gewesen sein.
-
(Anfang des Jahres wurde meine Scheibe gewechselt). Zudem habe ich das Gefühl, dass es durch die neue Scheibe im Innenraum leiser geworden ist.
evtl hast du eine acoustic Scheibe verbaut bekommen. diese senkt Pegel im Innenraum gefühlt um die hälfte, so verspricht es die Werbung
-
Also meiner ist von 01/09.
Daher war ich ob der miesen Qualität der Scheibe schon angepisst.
Ich wollte das auch wechseln lassen.
Aber die Firma mit den vier Ringen hat auf Stur gemacht. (Wie immer Top Kundenservice)
Dann kam der Steinschlag und mit dem hatte es sich eh erübrigt.quattrofever
Leisere Scheibe?
Hast Du auch den Graukeil?
Wenn ja, dann ist es wohl die Akustikscheibe. -
quattrofever
Leisere Scheibe?
Hast Du auch den Graukeil?
Wenn ja, dann ist es wohl die Akustikscheibe.Gute Frage, ich bin mir gar nicht sicher ob ich einen Graukeil habe, ich denke aber schon. Wenn, dann war der vorher aber auch schon vorhanden.
Grüße,
quattrofever -
Wie teuer war euer Scheibentausch denn bei Audi / Carglass?
-
Das lief bei mir über die Versicherung
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!